Eleanor
Re: Eleanor
Jo jezz hab ichs gesehen, hatte mich in den anderen vielen Fotos verirrt
Das mit der Haube klingt sehr spannend, heißt das Du hast die Streben alle rausgebohrt, oder nur Teile davon? Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Das mit der Haube klingt sehr spannend, heißt das Du hast die Streben alle rausgebohrt, oder nur Teile davon? Oder wie muß ich mir das vorstellen?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Opelschrauber
Bei der Haube habe ich nur die seitlichen Schweißpunkte gelöst.
Den Rest kannste nach erwärmen mit nem Heißluftfön einfach abziehen. In der Mitte ist die Haube nicht verschweißt.
Den Rest kannste nach erwärmen mit nem Heißluftfön einfach abziehen. In der Mitte ist die Haube nicht verschweißt.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Ob man dieses Prinzip wohl auch bei der Heckklappe anwenden kann, warst Du da auch schon dran?
An meinem Armaturenbrett war ich auch schon zugange, brauche aber die Heizung derzeit. Da geht aber noch was, muß nur mal echt konsequent da ran gehen.
An meinem Armaturenbrett war ich auch schon zugange, brauche aber die Heizung derzeit. Da geht aber noch was, muß nur mal echt konsequent da ran gehen.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Opelschrauber
Wieso nicht üblich??
In der Slalomszene ist es eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen üblich das man sich gegenseitig hilft und Denkanstöße gibt.
Warte ja noch auf ne heizbare WSS von Arne und dann kannste eigentlich die ganze Mimik aus dem Armaturenbrett schmeißen da du dann ja keine beschlagene WSS mehr hast. Das Gebläse und die Heizung kannste ja drinnen lassen. Die Luft bläst er dann halt nur aus dem Heizungskasten raus. Mehr muss es laut StVo nicht.
An ne Heckklappe habe ich mich noch nicht gemacht da ich ja nen Heckdeckel habe
In der Slalomszene ist es eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen üblich das man sich gegenseitig hilft und Denkanstöße gibt.
Warte ja noch auf ne heizbare WSS von Arne und dann kannste eigentlich die ganze Mimik aus dem Armaturenbrett schmeißen da du dann ja keine beschlagene WSS mehr hast. Das Gebläse und die Heizung kannste ja drinnen lassen. Die Luft bläst er dann halt nur aus dem Heizungskasten raus. Mehr muss es laut StVo nicht.
An ne Heckklappe habe ich mich noch nicht gemacht da ich ja nen Heckdeckel habe
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Das sehe ich eigentlich genauso, hmm da bin ich wohl an eine der Ausnahmen geraten vor kurzem
Ja ich meinte den Heckdeckel, sorry
Ne beheizte Frotscheibe ist ne feine Sache, gibts sowas auch in Grüncolor mit Streifen?
Da fallen dann wohl doch noch paar Kilos raus mit der Zeit, so mutt dat sin
Ja ich meinte den Heckdeckel, sorry
Ne beheizte Frotscheibe ist ne feine Sache, gibts sowas auch in Grüncolor mit Streifen?
Da fallen dann wohl doch noch paar Kilos raus mit der Zeit, so mutt dat sin
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Opelschrauber
An den Deckel bin ich noch nicht gegangen da ich ein paar kilos auf der HA brauche und somit da für mich kein Einsparpotential sehe.
Ob´s die WSS auch mit Grünkeil gibt solltest du besser Arne selber fragen.
Ob´s die WSS auch mit Grünkeil gibt solltest du besser Arne selber fragen.
Da haste auch wieder Recht, oki ich kram morgen mal meine Ersatzhaube raus und kiek mir das an.
Wie verhält sich deine erleichterte Haube denn bei höheren Geschwindigkeiten? Oder gibts sonst Einschränkungen im Normalbetrieb der Stufe?
Wie verhält sich deine erleichterte Haube denn bei höheren Geschwindigkeiten? Oder gibts sonst Einschränkungen im Normalbetrieb der Stufe?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Opelschrauber
Hm, sagen wir mal so. Die Haube ist extrem labil. Mit den Haubenbefestigungen ist sie gut befestigt und da passiert dann nichts.
Eine GFK Haube ist ja glaube ich auch kein Meister der Stabilität , eine sichere Befestigung aber natürlich Pflicht.
Werd mich nochmal durch deinen Bilderwald wühlen, steh ich voll drauf auf deine Renn-Stufe
Werd mich nochmal durch deinen Bilderwald wühlen, steh ich voll drauf auf deine Renn-Stufe
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
Zu ner erleichterten Haube kann ich persönlich ausdrücklich AeroCatch etc empfehlen!!!!
Da sich nach einer gewissen Geschwindigkeit die Haube massiv aufstellt.
Und ein Aufklappen auf der Ab wohl ziemlich uncool wäre!
Da sich nach einer gewissen Geschwindigkeit die Haube massiv aufstellt.
Und ein Aufklappen auf der Ab wohl ziemlich uncool wäre!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Opelschrauber
Und genau davon habe ich 2 Sätze verbaut. Klappt prima
Und genau diese Teile sind mir gestern nacht beim Rumsuchen auch aufgefallen
Gibts eigentlich Bilder der erleichterten Haube Von unten natürlich
Heute konnt ich nicht nach meiner Haube schauen, Stressalarm. Aber morgen..
Gibts eigentlich Bilder der erleichterten Haube Von unten natürlich
Heute konnt ich nicht nach meiner Haube schauen, Stressalarm. Aber morgen..
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Opelschrauber
gibt noch keine Bilder von den neuen Umbauten. Folgen wenn ich mal wieder in der Halle bin.
-
Wenn du morgen früh nach Recklinghausen zum Verkehrsübungsplatz kommst kannst du dir meine Haube live anschauen , starte um 8 Uhr !!!