E16Se Krümmer an C16NZ ????
E16Se Krümmer an C16NZ ????
HAllo,
habe hier noch einen E16SE Gsi-Krümmer rumliegen und folgende Frage(n):
1.
Passt der Krümmer an den C16NZ ??
2.
Bringt mir der 2-flutige Krümmer etwas am C16NZ ( evtl. besseren Durchzug, leichteres Hochdrehen des Motors oder so ??? ). Das der Wagen damit in der Endgeschwindigkeit nicht schneller wird oder so ist mir klar .....
3.
Falls Nr. 1 und 2 positiv beantwortet werden, müsste ich doch dann eigentlich nur noch ein Loch in den Krümmer bohren ( lassen ) für die Lambdasonde ( ab Krümmer / Hosenrohr soll dann wieder die komplette Auspuffanlage mit Kat folgen ), oder ????
Oder wäre es einfacher, z.b. den Krümmer vom C16SE / SEI zu nehmen ???
Wie gesagt, ist ( momentan noch ) nur so eine Idee ......
habe hier noch einen E16SE Gsi-Krümmer rumliegen und folgende Frage(n):
1.
Passt der Krümmer an den C16NZ ??
2.
Bringt mir der 2-flutige Krümmer etwas am C16NZ ( evtl. besseren Durchzug, leichteres Hochdrehen des Motors oder so ??? ). Das der Wagen damit in der Endgeschwindigkeit nicht schneller wird oder so ist mir klar .....
3.
Falls Nr. 1 und 2 positiv beantwortet werden, müsste ich doch dann eigentlich nur noch ein Loch in den Krümmer bohren ( lassen ) für die Lambdasonde ( ab Krümmer / Hosenrohr soll dann wieder die komplette Auspuffanlage mit Kat folgen ), oder ????
Oder wäre es einfacher, z.b. den Krümmer vom C16SE / SEI zu nehmen ???
Wie gesagt, ist ( momentan noch ) nur so eine Idee ......
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
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- Black13i
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Also es wäre mit Sicherheit einfacher den Krümmer vom C14SE/C16SE zu nehmen. da der schon das Lambdasondenloch hat.
Außerdem musst du entweder Kat oder Hosenrohr umschweissen, damit du den NZ-Kat ans Hosenrohr bekommst.
Alternativ halt den Kat vom C16SE/C16SEI verwenden.
Ein kleiner Leistungsbonus sollte außerdem auch zu spüren sein
Außerdem musst du entweder Kat oder Hosenrohr umschweissen, damit du den NZ-Kat ans Hosenrohr bekommst.
Alternativ halt den Kat vom C16SE/C16SEI verwenden.
Ein kleiner Leistungsbonus sollte außerdem auch zu spüren sein
das passt, aber wie blackie schon geschrieben hat musst den flansch am kat auf gsi umbauen sonst reisst dir das rohr am kat und das dingen fällt ab... sprch da aus erfahrung! oder du nimmst einfach nen gsi-kat. die lambda-sonde kannst du auch mit ner passenden einschweissmuffe oder mutter ins hosenrohr setzen, habs selber so jahrelang gefahren... und mantzel vertrieb diesen krümmer als sportkrümmer für die 1,2er und 1,4er, angegebene leistungssteigerung 4-7ps.... wenn du noch ne gsi-nocke und ne 1,8er drosselklappe verbaust geht das dingen schon merklich nach vorne...
Re: E16Se Krümmer an C16NZ ????
wo genau muss die lamda sitzen?
Re: E16Se Krümmer an C16NZ ????
Die doppelten Hosenrohre kenne ich vom Corsa A nur mit 2Federschrauben unten am KAT-Flansch, bei den kleineren Motoren mit einfachem Hosenrohr ein Dreieckflansch.
MfG
Mr. Smith
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Re: E16Se Krümmer an C16NZ ????
so kenne ich das auch, selbst bei den doppelflutigen Modellen ohne Kat.
wenn es ein doppelflutiges Hosenrohr geben soll, dann frage ich mich wo das Flexstück/Brennring sitzt.
wenn es ein doppelflutiges Hosenrohr geben soll, dann frage ich mich wo das Flexstück/Brennring sitzt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: E16Se Krümmer an C16NZ ????
die einpolige kann man auch nach unten setzen... musst nur das kabel etwas aus dem kabelbaum ziehen...
Re: E16Se Krümmer an C16NZ ????
Wenn die 1polige unten sitzt gibt's aber gerne Probleme aufgrund zu kalter Lambdasonde.
1,6 8V
170 PS
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Re: E16Se Krümmer an C16NZ ????
jap, das hatte ich auch mal; geht im Schubbetrieb die MKL an. Wenn dann oben direkt nach dem Krümmer unterm Flansch einbraten nicht wie beim SEI unten am hinteren Flansch zum Kat.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: E16Se Krümmer an C16NZ ????
hatte da nie probleme mit....