ZebRockSki hat geschrieben:Sofern ich informiert bin,
sind die R888 die einziegen mit Zulassung.
Außerdem taugen die Teile mal richtig was.
Also es gibt sehr viele Semi-slicks mit Starßenzulassung, Siehe Kuhmo, Dunlop, Avon usw. Die Toyo sind halt vom Preisleistungs verhältniss Top, ich Fahr die R888 als Regenreifen und bin sehr zufrieden andere halten gar nichts von den Reifen. Auf dem Ascona von mein Arbeitskollegen funktionieren sie auch nicht so optimal.
Sperren ist so ne sache für sich jenachdem was man will.
Die TorsenSperren sind "Verschleisfrei", vorteil ist das sie im normalen zusatnd nicht sperren und somit keine Leistung fressen.
Nachteile sind wenn ein Rad in der luft oder eisplatte ist Sperrt sie nicht da sie kein wiederstand hat, ein weiterer ist das sie nur in eine Richtung Funktionieren also entweder beim beschleunigen (was die meisten tun) oder beim bremsen.
Eine Gleitsteinsperre geht in beide Richtungen macht aber Schlagartig auf den eingestellten wert zu, was zu einem extremen Schlag am Lenkrad führt. Diese darf auch des öfteren mal eingestellt werden.
Bei den Lamellensperren gibts zwei unterschiedliche eine Vorgespannte und eine ohne.
Die Vorgespannte ist immer im Eingriff und sperrt immer ein wenig und macht bei bedarf zu bis zum angegeben wert.
Die andre sperrt bei normaler fahrt nicht und macht bei bedarf zu und das normal sehr sanft.
Dann gibt es bei beiden noch den unterschied die die beim Beschleunigen und Bremsen die gleiche Sperrkraft haben und die die Unterschiedliche Sperrwerte haben.
Da die Lamellem aber immer aneinander Rebein haben diese am meisten verschleiß.
Mfg Ronny