*1 Es kommt immer drauf an was man damit erreichen will. Aber hier geht es wohl eher darum, das man das anders besser erreichen kann.Tomy hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, was man will. *1 Ein V6 ist natürlich selten und was anderes, im Gegensatz zum NE/XE/LET. Auf der anderen Seite, geht nichts über den V6 Sound. *2
Wieso wird gesagt, dass das zu Kopflastig ist? Schonmal gefahren? Wenn man es vernünftig macht und sich Gedanken über die Gewichtsverteilung macht, wird auch mit diesem Motor bestimmt ein vernünftiges Fahrverhalten machbar sein. *3
Gruß Thomas
*2 V8 Sound ist besser
*3 Ich kann dir aus Erfahrungen versprechen das ein Corsa mit V6 vorne unter der Haube immer zu Kopflastig sein wird. (Ausnahme du baust noch einen zweiten auf die Hinterachse)
Ich habe früher viele leergeräumte BMW E30 mit 6 oder mehr Zylindern versehen. Und die sind immer alle Kopflastig geworden, trotz aller Maßnahmen Gewicht von vorne nach hinten zu verlegen.
Außerdem fahre ich einen leergeräumten Astra F GSI mit Batterie hinten, ... auf dem Nürburgring. ! Kopflastig !
Einen Corsa B mit c20xev kleinem Getriebe innen Serie. ! Kopflastig !
Einen Omega B 2,5l V6 Kombi komplett Serienmäßig. ! leicht Kopflastig !
Einen Audi S6 C4 Kombi 4,2l V8 Quattro komplett Serienmäßig. Bei dem ist der V8 original extra sehr weit hinten montiert. Das Gewicht des Getriebes ist weit hinter der Vorderachse. Gut gemacht! ! trotzdem noch etwas Kopflastig !
MFG Marco