Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Jannic
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2010, 10:39
Wohnort: Landau/Pfalz

Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Beitrag von Jannic »

Hallo, möchte am Corsa A C13N von meiner Freundin den Vergaser/die Einspritzanlage (Multec) neu abdichten, kann mir jemand sagen ob/wo es da einen kompletten Dichtsatz bekommt? Wollte das nicht zwingend bei Opel ordern, die Preise dort find ich meist etwas übertrieben...
Ansonsten würde es mich noch interessieren, ob die Multec-Einheit bei C12NZ, C13N, C14NZ usw. gleich ist, sprich ob man die Komponenten untereinander tauschen kann?

Gruß Jannic
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die Dichtungen wirst wohl kaum wo anders als bei Opel bekommen, evtl. kann ein Teiledealer sie über Opel besorgen und du bekommst paar Prozente, mehr aber auch nicht.

Die Multec (sie ist kein Vergaser sondern eine richtige Einspritzung) selber ist vom 1,2er bis 1,4er gleich nur bei den Einsprritzdüsen gibt es unterschiede
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Beitrag von Schneefuchs »

Geh erest mal zu nem Autoteilehändler und frag da nach, welche Dichtungen du dort bekommen kannst. Das mag jetzt vom jeweiligen Opelhändler abhängen, aber der konnte mir teilweise keine Dichtungen mehr besorgen, während es der Teilehändler konnte. Du solltest schon auf Qualität achten. Gut sind Dichtungen z.B. von Elring oder Reinz. 08/15-Teile solltest du nur verbauen, wenn du sehr wenig Geld zur Verfügung hast. Da muss man schon mal etwas investieren, aber Opel muss es nicht sein.
Benutzeravatar
Jannic
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2010, 10:39
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Beitrag von Jannic »

Danke für die Antworten. Beim Solex 35pdsi Vergaser von meiner Kadett C Limo war´s irgendwie ganz einfach, nen Dichtsatz zu bekommen, den kann man überall im Internet bestellen, aber nen Multec-Dichtsatz hab ich nirgends über´s Internet gefunden. Werd morgen mal beim Teiledealer anfragen, die Qualtiät passt da immer (meist bekomm ich da Elring).

Gruß Jannic
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Beitrag von JuppesSchmiede »

Man braucht sie auch kaum, die werden selten undicht, ausser die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Multec selber.
Benutzeravatar
Jannic
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2010, 10:39
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Beitrag von Jannic »

Mh, undicht ist auch nichts, aber ich wollte das Teil mal zum säubern zerlegen und da bietet es sich ja an, neue Dichtungen zu verwenden... die Dichtung zur Ansaugbrücke ist beim Ausbau schon kaputt gegangen...

Gruß Jannic
Benutzeravatar
Jannic
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2010, 10:39
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Beitrag von Jannic »

Hat jemand ne Teilenummer oder sowas für die Dichtung zwischen Multec und Ansaugbrücke? War heute beim Teilehändler, der kann nichts besorgen, dann war ich bei Opel und laut dem Bild bei denen im Computer sieht die Dichtung irgendwie ganz anders aus...

Gruß Jannic
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Multec Dichtsatz und ein paar Fragen...

Beitrag von Schneefuchs »

Kann sein das die Dichtung die ich hier habe auch vom Astra ist, geht wenn aber genauso.
Nr. 90412407.
Antworten