C20xe Komplettaufbau

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
gsus
Beiträge: 42
Registriert: 23. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Dresden

C20xe Komplettaufbau

Beitrag von gsus »

Sers leute,
habe endlich dieses we mit meinem corsa projekt anfangen können, alle platzprobleme sind geklärt! ^^

Der Plan is en ganz stink normaler C20xe umbau, mit absolut rostfreier und komplett schwarzer Karosse! Der Innenraum wird auch möglichst schwarz, ohne rückbank und dezentem/martialischem kofferraumausbau, einige teile sind da halt recht schwer zu bekommen bzw. hier in der region dresden sind Teile allgemein rar, also werden wir sehen müssen!

Ziel für dieses wochenende war es den hobel (ehemaliger 1,4i/60ps) komplett bis aufs fahrwerk (muss rollbar bleiben) zu strippen!
Ich würde sagen das haben wir soweit geschafft!
Bild
Bissl improvisieren, der scheiß getriebehalte wollte ni nach oben vorbei! ^^

Bild
Oder der innenraum bleibt so, nur das nötigste, is alles sowieso nur sinnlos gewicht! ;) Momentan wehren sich nur noch die scheiß bolzen in den türschanieren, dann kommen die auch erstema ab!

Anbei vielleicht glei ma ne kleine frage, auf dem unteren bild werden einige erkennen das der träger wo die sitze aufliegen durchrostungen hat, würd ihn gleich ganz tauschen, is dieser irgendwo komplett wie ein reparaturblech zu bekommen, ich konnt ihn nirgends finden im netz!


So, das wars erstema, ich werd im wochentakt immer den vorschritt posten, vielleicht auch mal nur aller zwei wochen, eben wie zeit is und was geschafft wurde! Freu mich über jeden leser, jedes komentar und jeden ratschlag!

Bis dahin!
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: C20xe Komplettaufbau

Beitrag von flati »

na dann kann der wettlauf ja beginnen..ich stehe im moment ja fast an derselben stelle wie du :)

zur rollbarkeit, bau dir doch einfach ein kleines gestell mit rollen, so kannst ihn dann ganz zerlegen. zu dem träger...solltest keinen finden, bohre ihn ordentlich raus und entroste ihn und schweiß ihn wieder rein...das werde ich ja auch tun nur mit einem anderen träger.

viel erfolg, werde das beobachten :)
Antworten