Hecklappe cleanen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

Hecklappe cleanen

Beitrag von gerhard84 »

hallo leute eine frage wie cleane ich meine heckklappe am besten? ich mein so das sie ur klatt is soll ich das belch ausschneiden wo das nummernschild normaler weiße montiert is oder soll ich das lassen und einfach ein belch drüber schweißen?

soll ich da dann nicht an hohlraumschutz reinschmieren?

gibt mir tips vielleicht habt ihr auch fotos?? wär nett danke!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy

Beitrag von gerhard84 »

aja es ist ein corsa A bj1991 aber ich hab noch die heckklappe vom alten corsa a auch noch do ohne griff bzw ohne schloss!

aja und wie mach ich das mit dem schloss wie bekomm ich dann di heckklappe auf?
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Aloa
also als erstes das einfache der Öffnungsmechanismus: nimm nen stellmotor z.B. von ner alten ZV aber musst aufpassen das einer is der von allein entspannt!! den baust hinten ein und ziehst kabel vor zu nem schalter und hast halt dann vorn nen plus-pol der das ganze ansteuert! also wenn den schalter drückst zieht der motor sich zusamm und auf is die klappe! so und zum cleanen: also denk ma kommst besser lässt das alte blech drin, schleifst die kanten ringsum ab und setzt ne große glatte blechplatte auf schweißt die ein und verzinnst das ganze sicherheitshalber damits net rostet! dann hast ja unten noch nen spalt da sprühst halt noch etwas rostschutz rein oder so und setzt auch noch nen streifen drüber und zu is der spass!! dann das ganze halt noch spachteln und lackieren!!

Mfg
philro
Beiträge: 63
Registriert: 6. Nov 2005, 20:16
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

Beitrag von philro »

kann ich da auch den stellmotor vom cali nehmen?
Antworten