88 5-türere auf C20XE

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
CorsaABJ885TRG
Beiträge: 156
Registriert: 30. Okt 2009, 17:25

88 5-türere auf C20XE

Beitrag von CorsaABJ885TRG »

Hallo zusammen,
ich wollte hier mal anfangen und mein Projekt für den Sommer vorstellen.
Ich hatte eigentlich nicht vor, mir einen Corsa aufzubauen, da ich im Alltag einen Astra G fahre, und diesen eigentlich mit mehr Leistung versehen wollte. Nun kam aber alles anders......

Kurz zu meiner Verbindung mit dem Corsa A;
meine ersten Runden nach dem bestandenen Führerschein drehte ich damals mit ( man solls kaum glauben ) eine weißen Corsa 5-türig Bj. 87. War das Auto meiner Oma und war TOP in schuss. 1.2er mit 45 PS und 4-Gang, aber das Ding hat einfach voll Laune gemacht. Dann kam mein Astra G Bj. 2002, den ich auch immer noch habe und mich auch nicht davon trennen kann. Dann hatte ich einen Unfall mit dem Corsa meiner Oma, bin ihn halt immer noch ger gefahren, und das auch noch an ihrem Geburtstag. Wir hatte dann kein Geld für den Wiederaufbau bzw. war ich damals noch nicht in einem Opelclub. Also sollte er auf den Schrott. :( :( :(
Zum Glück hat ihn sich dann ein Bekannter, mit dem ich nun Schraube, den Corsa geschnappt, auf 1.4 umgebaut, und nun ist er auf Umwegen wieder fast in der Familie, da ihn nun meine Freundin fährt und ihn auch einfach super findet....

Nun zum eingetlich nicht geplaten Projekt:
Meiner Freundin ist jemand in die Fahrerseite gefahren und ich hab mich auf die Suche nach zwei Türen gemacht, was sich als nicht leicht beim 5-Türer herausstellte. So bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Hier wurde ich dann angeschreiben, das noch eine ganze Karosse zu verkaufen wäre. Bin dann auch dort hingefahren, und war begeistert. Ohne jeden Rost und jede Menge Ersatzteile. Da konnte ich nicht wiederstehen und hab dann überlegt was ich denn dann aus dem Corsa mache. Bin dann mal in einem Mitgefahren, der einen C20XE drin hatte, und da hats mich dann erwischt. Die Blicke auf der Autobahn sind einfach einmalig.... :lol: :lol: :lol:
Nun hab ich endlich fast alles zusammen und werd euch gern mit weiteren Bildern auf dem Laufenden halten. Hier mal ein paar Bilder was alles so rein kommt und vom Corsa meiner Freundin, von der ich die Spoiler nehmen werde :D
Hoffe es wird bald warm, dann kannst endlich los gehen........
16V Bremse VA_600x450.JPG
16V Bremse VA_600x450.JPG (46.55 KiB) 4584 mal betrachtet
Dateianhänge
Foto0096.jpg
Foto0114.jpg
Foto0182.jpg
Zender Flegen.JPG
Zender Flegen.JPG (43.74 KiB) 4587 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: 88 5-türere auf C20XE

Beitrag von Tomy »

Hi,
was sind das für Stoßstangenansätze??


Gruß Thomas
CorsaABJ885TRG
Beiträge: 156
Registriert: 30. Okt 2009, 17:25

Re: 88 5-türere auf C20XE

Beitrag von CorsaABJ885TRG »

Da steht glaub ich MY DESING drauf oder so ähnlich, kann man nicht mehr so gut lesen und ich hab auch das Auto grad nicht bei der Hand :)
Die Seitenschweller sind noch nicht montiert, weil die eigentlich für den Dreitürer sind und ich die erst für den Fünftürer umbauen muß.
Ich selber hab diese Spoiler noch nie auf einem anderen Corsa gesehen, glaub die sind recht selten.
MFG Alex
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: 88 5-türere auf C20XE

Beitrag von Tomy »

Sind die Schweller auch von "MY Design"?? Zeig mal ein Bild. Wenn die so selten sind, sollte man die nicht zerschnibbeln.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: 88 5-türere auf C20XE

Beitrag von DèvélS »

selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
CorsaABJ885TRG
Beiträge: 156
Registriert: 30. Okt 2009, 17:25

Re: 88 5-türere auf C20XE

Beitrag von CorsaABJ885TRG »

Ja dann sind die wohl von ms-design. Hab davon leider kein Bild aber die werden ja noch einfach nur zerschnibbelt, sondern sauber angepasst. Ich denke das wird was besonderes, da ich noch keinen Fünftürer mit ner Verspoilerung vom Dreitürer gesehen hab. Bilder folgen aber wenn ich Zeit hab.
Antworten