Allu Felgen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Allu Felgen

Beitrag von Mattes192 »

Hallo leute bin schon seid längerem auf der suche nach ein paar allus fürn mein corsa mit 60/40 fahrwerk & da habe ich mir gedacht von dem b die sehn gar nich mal so scheiße aus was& da habe ich mal bei ebay geguckt, jetzt ist nur noch die frage passen diese hier

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Reifen- ... 3358d73db2

bzw denke muss kanen umlegen ?!
Mfg
holdensfi
Beiträge: 189
Registriert: 21. Nov 2009, 18:29
Wohnort: bingen am rhein

Re: Allu Felgen

Beitrag von holdensfi »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT
schau mal hier !
Das sind meine,da kannst du mal sehen wie die 15 zöller passen.
Gibt der opel gas...beißt der scheiß VW ins Grass !!
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Allu Felgen

Beitrag von Mazna »

Seh ich das richtig dass du die 15 Zöller da ohne was an den Radläufen zu machen drunter hast ? :shock:
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Allu Felgen

Beitrag von Michi »

Hi,

den Radsatz kannst du so fahren, ohne irgendwas am Blech machen zu müssen.

Ich hab die mal mit 185/60er Allseason-Bereifung, H&R Gewinde und 5mm Distanzscheiben pro Rad gefahren, da hatte ich zur Sicherheit hinten die Kanten umgelegt und vorne bisschen gezogen. Aber mit der originalen 165/65er Corsa-B Bereifung brauchst Du garnichts zu machen - außer zum TÜV fahren!

Bild

Das ganze hat dann später auch ohne weitere Arbeiten mit 6x15 ET49 + 10mm Distanz rundum und 195/45-15 gepasst (siehe Vorredner):

Bild

Mit den aktuellen 6,5x15 ET 37 und 195/50-15 musste ich dann nur vorne noch etwas nacharbeiten. Hinten geht das alles mit vollem Federweg, solange man keine "Klumpfüße" ( >= 7" breit mit niedriger ET und meist kleinem Durchmesser ) fährt.
Du kannst auch 16 oder 17" ohne Probleme fahren, stören tut immer nur die niedrige ET in Verbindung mit breiter Felge.
Einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. der Erwartungen, die man ans Fahrzeug hat.

Bild
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Allu Felgen

Beitrag von Racer »

Was haste denn da für reifen drauf holdensfi?
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
holdensfi
Beiträge: 189
Registriert: 21. Nov 2009, 18:29
Wohnort: bingen am rhein

Re: Allu Felgen

Beitrag von holdensfi »

Ja das sind ganz spezielle....lach.
Will die größe eigentlich nicht verraten.
Will ja nicht das die dann beim nächsten treffen die jeder drauf hat.
Nur noch soviel,ich habe weder die kanten anlegen müssen oder gar etwas börteln müssen.
Gibt der opel gas...beißt der scheiß VW ins Grass !!
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Allu Felgen

Beitrag von Racer »

Ich denke ich weiß welche dimension drauf ist :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
holdensfi
Beiträge: 189
Registriert: 21. Nov 2009, 18:29
Wohnort: bingen am rhein

Re: Allu Felgen

Beitrag von holdensfi »

hier habt ihr noch ein bild.....
2000 3.jpg
und noch 1 von meiner front....
scheinwerfer12.jpg
Gibt der opel gas...beißt der scheiß VW ins Grass !!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Allu Felgen

Beitrag von Michi »

Ach weißt du, 165/45-15 wurde schon vor mehr als 5 Jahren gefahren, besonders in der VW Scene.
Und ob das jetzt 45er oder 50er sind oder noch was anderes, kann sich jeder bei diversen Reifen-Händlern online selbst nach eigenem Bedarf raussuchen.

In Anbetracht der Tatsache, dass das nun überhaupt garnix mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat, finde ich den Auftritt ziemlich albern. Vielleicht bin ich auch nur zu alt :roll:

Ich fasse nochmal für den Fragesteller zusammen:
Du kannst die Corsa B Alus mit dieser Bereifung problemlos ohne Karosseriearbeiten fahren, musst sie aber beim TÜV abnehmen lassen. Der Simon beim TÜV in Bernkastel nimmt originale Felgen vom gleichen Hersteller i.d.R. problemlos ab.
Solltest dir aber auch im Klaren sein, dass das dann relativ "unspektakulär" aussieht. Eine Frage des Geldbeutels.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
holdensfi
Beiträge: 189
Registriert: 21. Nov 2009, 18:29
Wohnort: bingen am rhein

Re: Allu Felgen

Beitrag von holdensfi »

Hast recht.....das ist albern !!!
Wollte ihm mit dem bild mal zeigen das auch eine 15 zoll felge ohne große schmerzen drunter passt.
Gibt der opel gas...beißt der scheiß VW ins Grass !!
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Allu Felgen

Beitrag von Blitz »

Also bei ich hab für den sommer schöne 195-45-15 alus musste auch nicht viel machen die kante nur um und ein kleines stückchen nur raus aber minimal
Getuned Ey
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Allu Felgen

Beitrag von Renncorsa1 »

Also der perfekte Reifen für die 6*15 Felgen sind die 175/50/15 fährt mein Bruder auf dem Corsa B ist genau bündig mit der Felge und hat den gleichen Abrollumfang wie ein 195/45/15 also ohne Probleme eintragbar !
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Allu Felgen

Beitrag von Racer »

nen bild währ nicht schlecht :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: Allu Felgen

Beitrag von corsafan2 »

Michi welche 10er Platten hast du gehollt?Gibt es die auch mit Zentrierung?
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Allu Felgen

Beitrag von Michi »

Das waren damals normale FK Platten ohne Zentrierung, dafür hatte ich bei ca. 90 auch ein schönes "flattern" im Lenkrad.
Wollte mir damals die Zentrierung an der Radnabe kürzen, um selbst Spurplatten mit Zentrierung anzufertigen, habe dann aber aus anderen Gründen gleich den ganzen Radsatz gewechselt, siehe oben.
Wäre auch ein relativ großer Aufwand gewesen. Einfacher ists auf jeden Fall, die 10mm Platte irgendwie zu vermeiden ;)
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Antworten