@ Martin: Na hoffentlich hats trotzdem Spaß gemacht, und die Laterne haste ja auch nicht gekriegt
So Männer, hab heute die neuen Kerzen mit 6er Wärmewert ausprobiert, wie ich geahnt habe das gleiche Schauspiel wie immer
Also hab ich den Kopf runter genommen um dort mal nach dem Rechten zu schauen, hier ein paar Bilder:

Kopf von oben

Kopf von unten, sieht für mich soweit ok aus

Schieblehre angehalten um die Höhe des Kopfes zu messen, 96,2mm was wohl nicht dafür spricht das der Kopf heftig geplant worden ist

Hydros, Schlepper und Plättchen, die Schlepper haben paar Spuren, mehr aber auch nicht. Keine dicken Riefen, damit hätt ers tun können

Nockenwelle, leichte Spuren mehr nicht

hier der Block, Kolben 2+3 sehen sauberer aus als 1+2

der Kolben (wie alle Anderen auch) trägt die Kennzeichnungen: 78,95 und 94/15
Aber Kreuzschliff seh ich da null, nur diese angerostet aussehenden Stellen, das ist auch bei allen 4 Zylindern so, läßt sich auch mit nem Lappen nicht wegwischen
Alles in allem finde ich bis auf die Zylinderbuchsen nichts dramatisches, wenn der Block nun zig Kilometer gelaufen ist und keinen Kreuzschliff mehr hat, müßte imo die Kompression doch in den Keller gehen, oder?
Was sagt ihr dazu? Was ist bei zu tun?