brauche dringend hilfe mit meiner keilriemenscheibe

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
costa garage
Beiträge: 11
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

brauche dringend hilfe mit meiner keilriemenscheibe

Beitrag von costa garage »

Hallo, ich baue grade einen C20NE in meinen Corsa A. der Motor hatte vorher einen Flachriemen und der passt nicht rein. jetzt habe ich mir einen für Keilriemen besorgt,aber der passt nicht in das Kurbelwellenrad.ich dachte ich könnte,das kurbelwellenrad aus einem anderen C20NE, mit serienmäßigem Keilriemen nehmen. Leider hat die 2 Zähne Unterschied.Hat einer von euch schon so ein Problem gehabt? Brauche dringend einen Rat. Gruß Carlos :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe mit meiner keilriemenscheibe

Beitrag von Loco »

das kann ich mir grad gar nicht vorstellen, das die 2 zähne unterschied hat...sicher das es eine vom ne ist und keine vom 1,8er oder so?
ich hab ja auch keilriemen, ich werd nachher mal meine zähne zählen....
wenns wirklich so ist, musst halt zum schrotti und ne passende suchen...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
costa garage
Beiträge: 11
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: brauche dringend hilfe mit meiner keilriemenscheibe

Beitrag von costa garage »

hallo, es ist wirklich so,das dieses teil 2 zähne weniger hat. Ich hab extra nochmal nachgezählt. ich habe sie aus einen C20Ne aus einem calibra. Den alten Motorentyp,den noch ohne spannungsrolle. der Motor den ich einbauen möchte,war in einem Astra f,BJ:93 mit Spannrolle. Gruß carlos
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe mit meiner keilriemenscheibe

Beitrag von Loco »

hi, habe es heute leider nicht in die halle geschafft :( aber habe mal ein wenig das inet durchforscht...
wenn der motor der bei dir drin ist, aus nem astra ist, hat der ja die bosch motronik M 1.5.2
der calibra hatte soweit ich mir das jetzt angelesen hab Bosch motronik ML 4.1 bzw. Motronik M 1.5...

kann also doch gut sein dass ich da was geändert hat...du wirst wohl nicht drumherum kommen als ne passende keilriemenscheibe aus nem astra mit keilriemen zu suchen...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Antworten