Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von gnymfazz »

tjoa.. ich denke er hat nen einspritzer und bezeichnet die einspritzanlage fälschlicherweise als vergaser..

es wäre difinitiv sinnvoll wenn du uns mal nen motorcode nennen würdest! C12NZ oder E12GV z.B.
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von BennyL »

Genau das hab mir auch schon von Anfang an gedacht, werden ja gerne mal verwechselt, wegen dem Tellerfilter etc... :wink:

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von rooby »

nicht umsonst hab ich das mit der einspritzdüse geschrieben...


dass die benzinpumpe fest ist, kann gut passieren, hatte ich auch schonmal...
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von Schneefuchs »

OK, dann ist ja alles Klar. Sorry für die Anmache, aber wenn jemand schreibt, dass es ein Vergaser ist und nicht fragt, woran er das erkennt, gehe ich mald avon aus, dass er es sicher weiß... :oops:
corsafreak28
Beiträge: 15
Registriert: 23. Okt 2008, 18:57
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von corsafreak28 »

Habe jetzt eine Benzinpumpe eingebaut wenn ich die Zündung anmache läuft sie auch man hört es. Aber der Schlauch vorne am Vergaser is trocken.Ist luft in der leitung wie bekomme ich die Luft raus? Habe am Schlauch gezogen da kommt kein Benzin wie es vorher war. Oder hat das was mit dem benzimpumpen relai zu tun

Weiß einer was große danke schön :)
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von BennyL »

Wenn die Pumpe läuft, dann läuft sie ja. Dann ist das Relais in Ordunung.

Wie ist denn der Spritstand im Tank?

Nicht dass da während der letzten 2 Jahre der Sprit fleißig aus ner porösen Leitung rausgetropft oder verdunstet ist, und der Tank einfach zu leer zum Pumpen ist.....


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
corsafreak28
Beiträge: 15
Registriert: 23. Okt 2008, 18:57
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von corsafreak28 »

Hatte 5 liter reingetankt war auf reserve also relai in ordnung wie bekomme ich den jetzt benzin nach vorne schlauch am vergaser noch trocken da scheint luft in der leitung zu sein
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von BennyL »

Hi,

hast du evtl mal nen Bild von dem Schlauch, oder der Stelle wo der sitzt?

Weil in der Gegend gibt es auch einen kleineren Kühlwasserschlauch an der Ansaugbrücke. Nicht dass da was durcheinander gekommen ist, oder falsch verstanden wird.

Obwohl, der Kühlwasserschlauch ich sag mal "daumendick" ist, und der Spritschlauch nur wie nen kleiner Finger...

Die Luft in der Leitung wird durch die Pumpe rausgedrückt, da brauchst du nix entlüften etc...

Könntest mal den Schlauch ablassen, und ein paar mal den "Pumpenzyklus" durchlaufen lassen (Zündung an, Pumpe läuft kurz und geht wieder aus, Zündung aus, und wieder von vorne) und gucken ob dann was vorne ankommt.

Wie sieht denn der Benzinfilter so aus? Vielleicht ist der auch einfach nur dicht.

Oder der Schlauch hat irgendwo nen Knick den die Pumpe nicht überwinden kann...


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
corsafreak28
Beiträge: 15
Registriert: 23. Okt 2008, 18:57
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von corsafreak28 »

Benzin filter habe ich neu gemacht . Schlauch von der pumpe zum benzinfilter is auch neu.Bild habe ich .
corsafreak28
Beiträge: 15
Registriert: 23. Okt 2008, 18:57
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von corsafreak28 »

BildBild

Der hintere Schlauch der unter dem luftfilter kasten geht 8 mm lochdicke da sollte benzin kommen.
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von BennyL »

Hmm, soweit ich weiß gehen die Benzinleitungen bei den ganzen Corsas immer auf der Beifahrerseite entlang, und kommen dort von der Querlenkeraufnahme aus hoch zur Einspritzung.

Bist du sicher dass du da den richtigen Schlauch hast?

Nicht dass du den von der Tankentlüftumg zum Aktivkohlefilter etc hast.

Wenn du die Leitung an der Pumpe direkt ablässt, kommt denn dann da direkt Sprit rausgepumpt wenn du Zündung einschaltest?

Und dann einfach mal Bauteil für Bauteil weitertesten, bis du weißt wo es "hängt".

Bei abgezogener Leitung kommt beim Zündung ein- und ausschalten auch vorne nix an?


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
corsafreak28
Beiträge: 15
Registriert: 23. Okt 2008, 18:57
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von corsafreak28 »

Ich werde das morgen mal testen was du sagst ich berichte dann morgen danke dir echt super nett lg
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von gnymfazz »

hmm.. nimm mal den luffi-kasten ab und mach das foto bei besserem licht, dann kann man dir auch was reinmalen.. du hast übrigens ne einspritzanlage, also nix mit vergaser!

wenn ich mich recht erinnere, laufen die schläuche zwar an der beifahrerseite längs, gehen aber von der fahrerseite aus in das einspritzer-gehäuse! entweder hinten oder vorn ist zu, bzw. rücklauf.. bei abgezogenem zulauf müsste da der sprit raus siffen wenn du zündung nen paar mal an/aus machst.. (so bekommt man auch bequem sprit ausm tank ohne ansaugen etc.)
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von rooby »

gibt ja nicht viele möglichkeiten.

hast du die neue benzinpumpe richtig angeschlossen? soweit ich mich erinnere hat die nur einen anschluss aber nunja..
benzinfilter richtig rum eingebaut? der lässt normalerweise nur in eine richtung durch.

du hast übrigens wie gnymfazz schon erwähnte einen einspritzer. wie kommt ihr immer auf vergaser???

dann mach die tellermine ab, der startet auch so - und du siehst ob sprit kommt oder nicht.

will mich nicht festlegen, aber ich glaube der zulauf zur einspritzdüse ist auf der zylinderkopf zugewandten seite.
der rücklauf dann entsprechend auf der spritzwandseite.kann auch andersrum sein. habs gerade nicht im kopf.
(auf der zylinderkopfseite ist auch noch ein kleiner schlauch der zum luftfiler geht. vielleicht haste da was verwechselt?)

bau die einspritzdüse aus(10er torx glaub ich).mach die zündung an/aus/an/aus/an... und gucke ob sprit fließt.
vielleicht ist dein zu- oder ablauf auch völlig verdreckt. hatte ich auch schon. vielleicht ist die düse auch einfach zugegammelt.

wie gesagt, um die düse zu testen, guck ob sie noch gut aussieht und dann halt 12volt ran. sie sollte klackern.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe

Beitrag von Schneefuchs »

Der Schlauch Richtung Spritzwand ist der Zulauf und der andere der rücklauf, aber auf derr Fahrerseite. Zieh den Zulauf halt ab und guck ob Sprit kommt. Wenn ja dann drauf. SAtarten und wenn dann nichts nach Benzin riecht ist die Düse dicht - auswechseln. Meine Benzinfilter ginen bisher in beide Richtungen, aber der Pfeil auf dem Filter muss halt Richtung Motor zeigen.
Antworten