corsa a xe

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

1600 Power Engine :wink: OLD SCHOOL
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

Stagom hat geschrieben:auf analogtacho 100 wa ? dann fahr nochmal bis 110 km/h
und ich drück in der regel knappe 8sec auf 100
das glaub ich dir z.b. nicht.
was soll der spruch? du kennst meinen wagen gar nicht wieso lässt du so dumme sprüche ab?mach ich auch nicht oder?wenn du es nicht glaubst ist ja ok zwinge auch keinen aber dann spar dir solche anspielungen
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

0-100

Beitrag von Thoralf »

Hallo, mit 970 kg und C20XE, Rotkäppchen, K&N, 16" fährt meine Frau (inkl mir als Stopper) 7,6 sek. - bei 4500 in den 2. und dann durchziehääääääääääääääääään.
Sollte also mit viel weniger Gewicht bei 7 sek möglich sein.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Re: 0-100

Beitrag von corsahoschi »

Thoralf hat geschrieben:Hallo, mit 970 kg und C20XE, Rotkäppchen, K&N, 16" fährt meine Frau (inkl mir als Stopper) 7,6 sek. - bei 4500 in den 2. und dann durchziehääääääääääääääääään.
Sollte also mit viel weniger Gewicht bei 7 sek möglich sein.
kanns ja in der videothek nachsehen da hab ich mein video reingestellt :wink: da fahr ich mit knapp 770 kg in der grobeinstellung damals
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: 0-100

Beitrag von fate_md »

Thoralf hat geschrieben:Hallo, mit 970 kg und C20XE, Rotkäppchen, K&N, 16" fährt meine Frau (inkl mir als Stopper) 7,6 sek. - bei 4500 in den 2. und dann durchziehääääääääääääääääään.
Warum so früh geschaltet? Sprit sparen? :lol:
Interceptor
Beiträge: 60
Registriert: 2. Aug 2006, 20:05
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Interceptor »

Also bis 125 km/h brauch ich 9,0 sek. (1/8Mile)
Und da ich da schon im 3. bin, denke ich mal ist die 6.xx kein Problem.

@fate nix Sprit Sparen.............GRIP :wink:
Corsa A im Aufbau..........

Bald mit 230+ PS :-)
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Sollte bei den Reifen doch nicht das Problem sein. Also ich bin definitiv schneller, wenn ich den ersten Gang nahezu ausdrehe und dann in den 2. Gang gehe, als wenn ich bei 4500rpm schalten würde.
Interceptor
Beiträge: 60
Registriert: 2. Aug 2006, 20:05
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Interceptor »

Okay weiß nicht wie es bei den 16er ist, aber bei 195/50r15 muß ich schauen das ich schnell in den 2. komme. Spiele im ersten etwas mit dem Gas bis ich etwas Grip habe und dann in den 2. und ab gehts.
Corsa A im Aufbau..........

Bald mit 230+ PS :-)
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

Interceptor hat geschrieben:Okay weiß nicht wie es bei den 16er ist, aber bei 195/50r15 muß ich schauen das ich schnell in den 2. komme. Spiele im ersten etwas mit dem Gas bis ich etwas Grip habe und dann in den 2. und ab gehts.
ich trete den ersten vorn kopp dann bei 7000 in 2 und das geht nur nach vorne sofort grip wenns mal sein muss dann dreh ich den zweiten bis 100 aber das selten und geht auch über 7000 hinaus :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Ich hatte vorher 195/45/15 und da hats unter Vollast Starts auch immer bis in den 3. gespult, hab denn jetzt gewechselt auf 215/40/16 und die paar Millilmeter mehr Gummi machen Welten aus. Im ersten spults logisch immernoch, im 2. rubbelts dann noch n bissl was aber den Vortrieb net hemmt und im 3. is gar nix mehr.
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoralf »

warum so früh: Gas/grip lässt sich im ersten schlecht dosieren und irgendwie schaltet es sich (bei uns) schwerer bei ganz hohen Drehzahlen. Ausserdem "passt" es drehzahlmäßig beim einkuppeln in die 2 gleich und dreht nur wenig durch.
Natürlich haben wir es auch "with Full Force" probiert . . .
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Benutzeravatar
A-XE
Beiträge: 41
Registriert: 19. Dez 2007, 20:49

Beitrag von A-XE »

so hab den wagen jetzt auf 800kg gebracht.türpappen ab,mittelkonsole,frontboxen,handschuhfach,a säulenverkleidung und diverse kleinteile wurden entfernt.

der wagen ist jetzt komplett nackt innen.

werde demnächst 0 auf 100 stoppen.Bin zuversichtlich das die 6 vor dem komma ist.N gemachter xe im a corsa geht schon deftig nach vorne.
OPELPOWER
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Thoralf hat geschrieben:irgendwie schaltet es sich (bei uns) schwerer bei ganz hohen Drehzahlen.
Motorlager verstärken und ggf. für die Gegenbewegung ne Anti Nick Platte verbauen. Dass sich das so schlecht schalten lässt, liegt an der Kippbewegung des Motors, dann verspannt sich das Schaltumlenkungsgestänge. Man kann auch bissl basteln und sich die Drehmomentstütze vom V6 einbauen, sofern man Platz findet.

Es seie denn du redest von SEHR hohe Drehzahlen ( >7000rpm), da kanns dann auch sein, dass die Synchronringe an ihre Grenzen stoßen.
Antworten