Hatte ich auch mal!

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gerck16
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Hatte ich auch mal!

Beitrag von gerck16 »

Das mit dem nicht draufpassen hatte ich auch mal! :wink:

Lag daran das der Lack über dem Alu durch die Radnabe abgekratzt wurde und die Felge begann da zu gammeln. Durch dieses Gammelzeug passt die Felge nicht mehr auf die Radnabe :wink:

Schau mal ob sich dieses weiße Alu-Gammelzeug gebildet hat, wenn ja Gammel abschleifen und draufschrauben :wink:
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Ich glaube DU solltest die Antwort mal verschieben :roll:
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CorsaChriz
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Beitrag von CorsaChriz »

das denke ich gehört in meinen Felgen thread :roll: :twisted:

Aber um dich zu beunruhigen, die Felge passt nicht weil der innere Lochkreis ZU GROß ist und nich zu klein...

D & W hat nich geantwortet, zur Not muss ich mir wohl eine Zentrierhilfe bauen... :?: :!:
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gerck16
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CorsaChriz,u pps wollte eigentlich auf dein Thema antworten

Beitrag von gerck16 »

CorsaChriz,u pps wollte eigentlich auf dein Thema antworten :oops:
Und kein neues Thema aufmachen, entschuldigung.

Habe in meinem Corsa A auch diese Kunststoff-Zentrierringe drin :wink:
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psychoopel
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Beitrag von psychoopel »

fahre auf meinem vectra arc felgen 6 x 15 et 29 die hab ich auch ohne zentrierhilfe drauf, und das so oft, gemacht, eben erst wieder, klappt auch!!

MfG Patrick
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CorsaChriz
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Beitrag von CorsaChriz »

Ist es denn Pflicht Zentrierringe zu haben?

Und wie kann ich feststellen ob die 100% grade drauf sind?

müsste doch eigentlich mit ner Schieblehre der Abstand von der Nabe zur Felge an allen Punkten gleich sein oder?
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

ich weiss nicht wo denn das problem seien soll?

ohne die zentrierringe ist es doch nur etwas schwieriger, die felge zu montieren...

die radschrauben bzw. muttern sind doch alle gewinkelt / gekegelt, und die sitze in den felgen sind doch auch entsprechend gewinkelt.

am ende halten die radschrauben die felge an die nabe, nicht die zentrierringe...

gruss

mattu
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CorsaChriz
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Beitrag von CorsaChriz »

genau das meinte ich, ob die Last von den Schrauben oder von der Nabe gehalten wird, wunderbar, dann kann das ja doch noch was geben 8) :)

Vielleicht traue ich mich dann auch mal wieder zu opel treffen :oops:

EDIT: Der Service von D&W lässt aber zu wünschen übrig.

Kein antwort auf Mails und beim anrufen geht keine ans Servicetelefon :evil:


EDIT2: Kennt jemand ne gute Seite für ABES bzw Gutachten und kann mir die per PN schicken?! :wink:
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psychoopel
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Beitrag von psychoopel »

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geht für den anfang! :wink: 8)

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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

genau, da gibts welche..
dann gibt es noch eine p2p-seite, da meldest du dich an und kannst dann suchen
oder google einfach nach der kba oder so..

wegen der p2p muss ich noch mal nach der url suchen, aber nicht heut nacht noch.. :wink:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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CorsaChriz
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Beitrag von CorsaChriz »

is keine kba nummer drauf :roll: :oops:
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styLopath
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Beitrag von styLopath »

D & W = Duck und Weg

ein bekannter von mir hatte das selbe problem , hat sich dann selber zentrierringe gedreht weil er nicht sicher war ob er auch ohne fahren kann...
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
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psychoopel
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Beitrag von psychoopel »

ich fahre meine jetzt seit 3 monaten ohne zentrierringe, und so wie ich fahre, :wink: denke ich mann kann problemlos ohne fahren!!! :twisted:

MfG Patrick
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Beany
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Beitrag von Beany »

Serienfelgen brauchen auch keine Zentrierringe! :)

Wenn du Alu's ohne Ringe fährst.... Na ja....

Gut iss das nicht.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
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CorsaChriz
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Beitrag von CorsaChriz »

hat sich erledigt, hab die felgen jetzt vollkommen gefickt, die kann man nur noch in die tonne kloppen.


Also dieses Jahr doch wieder nur Radkapppen vom Aldi, geil :evil:
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