Calibra Cockpitumbau für Corsa

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
corsanachwuchs
Beiträge: 25
Registriert: 16. Jan 2006, 16:01
Wohnort: Belgien

Calibra Cockpitumbau für Corsa

Beitrag von corsanachwuchs »

Ja hallo ertsmal hab endlich mal ein passendes Forum für mich gefunden.. Ich bin schon seit Jahren begeisterter Corsa A Fan und somit viel mir die Wahl auf mein erstes Auto natürlich nicht schwer :D... Nun zur Sache: Ich sucher seite ewigkeiten nach einem gsi Cockpit facelift kann aber nirgendwo eins finden was meinen Vorstellungen(Zustrand..) :'( enstpricht daher habe ihc mir den Entschluss gefasst ein Calibra Cockpit in meinen Corsa reinzumontieren. Doch leichter gesagt als getan: wo kürze ihc am besten und wie sieht das aus was muss ich alles Umbauen??? Im Voraus vielen Dank
philro
Beiträge: 63
Registriert: 6. Nov 2005, 20:16
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

Beitrag von philro »

da kann dir bestimmt blausucht ws zu erzählen :D Ich weiß nur das das nen mordsaufwand ist :wink:
wutalcustoms
Beiträge: 180
Registriert: 23. Aug 2005, 14:47

Beitrag von wutalcustoms »

aber sieht bestimmt sehr geil aus! wo du das kürzen kannst ist einer sehr gute frage! am handschuhfach ist schwierig außer du machst dann kein handschuhfach dahin und lässt das clean dann würde das funktionieren!
corsaaaaaa A
corsanachwuchs
Beiträge: 25
Registriert: 16. Jan 2006, 16:01
Wohnort: Belgien

Beitrag von corsanachwuchs »

und wie sieht das mit den heizungsröhren aus die muss ich doch auch bestimmt ändern??? ich meine wenns im winter nicht so arschkalt wäre würde ich die rauslassen aber naja... Hat jemand vielleciht sowas wie ne Anleitung oder so???
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

selber anpassen. sowas wird nicht oft gemacht und da wird es keine detailierte anleitung gebe. statt der starren leitungen kannst du aber flexrohr nehmen. sieht man hinterm a-brett ja nicht.

PS: es gibt aber schönere bretter als das eines calis...
Benutzeravatar
krussi
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2005, 22:15
Wohnort: 123.. Berlin

Beitrag von krussi »

genau z.b. das Vectra B finde ich sehr geil , wobei ich mir vorstellen könnte das das im Corsa a etwas zu wuchtig ist
Es gibt Tage da verliert man(n) ; und es gibt Tage da gewinnen andere
wutalcustoms
Beiträge: 180
Registriert: 23. Aug 2005, 14:47

Beitrag von wutalcustoms »

astra f cockpit habe ich schon im corsa a gesehen !
corsaaaaaa A
wutalcustoms
Beiträge: 180
Registriert: 23. Aug 2005, 14:47

Beitrag von wutalcustoms »

corsaaaaaa A
Benutzeravatar
corsaplayer
Beiträge: 84
Registriert: 24. Jun 2005, 14:14
Wohnort: Wertheim

Beitrag von corsaplayer »

Was haltet ihr von einem aus dem B Corsa und wieviel arbeit würde das machen? hat sowas schon mal jemand gemacht
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

wenn ich "Anleitung" höre weiß ich schonmal das es nur ne Überlegung und kein fester Vorsatz ist :D

Noja, bin dabei das Brett grundlegend zu verändern, wenn ich mal Zeit habe mach ich weiter und ein paar Fotos. Da es schon ein Cali Brett im Corsa gibt brauch ich ne Extrawurscht.

Akuteller Stand:

- Gerüst mit GFK und Harz geglättet (noch Feinarbeit nötig)

- Lichtschalter, Warnblinkerschalter, Lüftungsschalter vom Vorfacelift Corsa (rund) und links vom Lenkrad angebracht. Led beleuchtet

- Heizung/Lüftungsrohre noch nicht verlegt.. wenn dann kommt nur eine Scheibenlüftung dran, mehr braucht man bei einem Sommerauto nicht (wenns mal regnet beschlägt sonst die Scheibe)

- Tacho ist ein Kadett LCD im Calibra Gehäuse (wahrscheinlich blau/weiß beleuchtet) später kommt mit Sicherheit ein Cali Turbo Tacho rein

- Mittig wo nix mehr drin ist außer das Radio kommen 5 Zusatzinstrumente in Night Flight rein, natürlich auch led-isiert. Liegen schon hier rum.

- Handschuhfach braucht kein Mensch, weg damit (war schon fertig gekürzt)

- Hochtöner kommen noch oben links und rechts ins Brett auf nen Sockel.

Hier ne Skizze wie´s fertig aussehen wird:
Bild
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
krussi
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2005, 22:15
Wohnort: 123.. Berlin

Beitrag von krussi »

das sieht doch mal absolut Obergeil aus wunsche dir noch viel erfolg beim Umbau .

Nightflight ist auch ne sehr geile Sache nur der Nachteil ist Geile sachen sind immer sehr Kostenintensiv
Es gibt Tage da verliert man(n) ; und es gibt Tage da gewinnen andere
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ave zusammen,

hier ein paar Bilder aus meinem Cabrio...
(Bilder sind vielleicht nicht immer verfügbar, da Dyndns abhängig.)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eigentlich ist es garnicht so schwer, wie ich anfangs dachte. Ich denke mal, daß die Probleme noch kommen werden. Weiter ist auch der Prüfer, der mein Projekt beobachtet, nicht so ganz sicher, ob es nicht später zu Problemen kommen könnte, weil das Lenkrad ja doch einen Großteil des Tachos bedecken würde... Aber ich bau ja eh noch einen neuen Tacho, den würde ich dann von der Höhe her entsprechend anpassen...

Abwarten und weiter basteln.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

ich habs Brett auch in der Tiefe gekürzt, daher keine Probs mitm Tacho ;)

Gut das ich es grundlegend verändere, in 3 Jahren fährt dann jeder mitm Cali Brett rum oder? :shock: :wink:

Viel Spass beim weiter basteln.
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ich bin ja ehrlich, ich hab das Amaturenbrett auch erst in einem Corsa gesehen und fand es coo. Werde es aber auch nicht so drin lassen... Werde wohl die Grundform für den Fahrer lassen und der Beifahrer bekommt wieder etwas ganz anderes...

Aber ich fürchte das Cabrio ist in 3 Jahren immernoch nicht fertig! :)
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

respekt beany :wink:

wenn du bock hast kannst du das bei mir auch machen :lol:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Antworten