Mäusekino auch in Blau ... ?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Razorb@ck
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2005, 15:13
Wohnort: hamburg

Mäusekino auch in Blau ... ?

Beitrag von Razorb@ck »

Hat jemand Ahnung wie man das digitacho ausm Kadett GSI auf blaue Beleuchtung umbaut ?

Vielleicht kann mir da jemand helfen ?????? :?: :mrgreen:
wutalcustoms
Beiträge: 180
Registriert: 23. Aug 2005, 14:47

Beitrag von wutalcustoms »

frag blausucht die baut das um!
corsaaaaaa A
Benutzeravatar
krussi
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2005, 22:15
Wohnort: 123.. Berlin

Beitrag von krussi »

habe meinen auf rote beleuchtung umgebaut aber nie in den Corsa eingebaut .

Habe mir in nem Proffesionellen beleuchtungsladen rote scheinwerfer folie geholt (eigentlich für Bühnenbeleuchtung) habe den Digi auseinander genommen und mir die Folie zurecht geschnitten und auf die entsprechenden felder aufgelegt und wieder zusammen gebaut fertig
Es gibt Tage da verliert man(n) ; und es gibt Tage da gewinnen andere
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Zum Thema "Blau-Umbauten" schauste am besten auf www.rotanes.de

Da schreibst Du Mike, dem Inhaber der Seite, eine Mail und ich bin mir sicher, der baut Dir das DIGI vernünftig (!!!) in blau um!

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

@erdbeerkoenig:
Nur weil du mich leiden kannst brauchst ja keine unterschwelligen Kommentare abgeben. Selbst schuld wenn ihr in eurem Kinderforum keinen Spass versteht :lol: Kannst ja gerne mal vorbeikommen damit wir die Missverständnisse bereden, feier am 18 März Geburtstag und dir bekannte Leute werden auch wieder da sein.

Hier mal ein Bild von der Seite, dann wird klar warum es heller aussieht:
Bild

Back to Topic:

Mit blauen 7000mcd Leds wird es gut ausgeleuchtet und ist auch hell genug, hab jetzt aber nur noch 12000mcd Leds in blau da, damit wirds noch besser. Im direkten Sonnenlicht wird jedes LCD gelb leuchten weil das Flüssigkristall darin Gelb ist, deswegen haben Tacho´s auch ne Tachoblende darüber um das Sonnenlicht etwas abzuschotten.

Wer seinen Tacho so umgebaut haben will wie das Rotanes macht kann das bei mir genauso haben, es hat eben alles seinen Preis und jeder wird mir zustimmen das 5mm blaue Leds einen Bruchteil von blauen Osram Smd´s kosten. Finde es toll das sich Rotanes dafür soviel Arbeit macht, will nicht wissen wieviel Stunden mehr es braucht um das LCD so umzubauen.

Ansonsten z.B weiße 5mm Leds hab ich in 20.000mcd da, andere Farben auf Anfrage (rot, grün, orange, pink...). Kann man alle Problemlos ins LCD bauen.

Wer etwas extrem helles will kann das bei mir auch haben.
Komme auch an Luxeon Leds mit 1-5 Watt die haben dann so 175.000 - 1.200.000 mcd :wink: Da ich direkt in Thailand und China bestelle kann ich da die Preise auch weitergeben. Wer einzelne Leds oder so braucht kann sich auch melden, gebe den Preisvorteil gern an Forumsleute weiter.

Hier noch ein paar Bilder meine unvernünftigen Umbauten:
Kadett LCD:
Blau:
http://img136.imageshack.us/my.php?imag ... lau1jv.jpg
http://img136.imageshack.us/my.php?imag ... lau3ze.jpg

Grün:
http://img391.imageshack.us/my.php?imag ... cho8kd.jpg
http://img391.imageshack.us/my.php?imag ... cho8qq.jpg

Wenn ich mal Zeit habe mach ich von meinen ganzen Umbauten mal Fotos. Es werden ständig mehr.
MFG Blausucht

Vmax performance
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Ich hab nicht Dich gemeint und ob meine Kommentare unterschwellig sind, das lass mal meine Sorge sein ;)

Und hier blöd über andere Foren herzuziehen kannst Du Dir bedenkenlos schenken!

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

ich seh´s halt als unterschwellig wenn du hinter vernünftig drei Ausrufezeichen setzt und ich vorher genannt wurde. Da ich deine und andere Kommentare in dem besagten Forum über mich auch kenne finde ich das garnicht so abwegig.

Aber wennst es nicht so gemeint hast bin ich ja beruhigt.
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

-EDIT-

Ich verkneif es mir dieses eine mal noch :wink:
Bild Bild Bild
Luciferus
Beiträge: 383
Registriert: 16. Jan 2005, 23:20
Wohnort: WT

Beitrag von Luciferus »

Liebe melli ich weiss nicht was du im moment für mühe hast du interpretierst in letzter zeit echt viel falsch! wenn deine umbauten gut sind weiss ich gar nicht wieso du so ein wind machst! langsam ärgere ich mich echt! selbst ich als schweizer sehe keine unterschwellige botschafft!

So um nun ma dir zu sagen:
wieso lädst du leute zu dir ein wenn nicht mal fähig bist pers mesenger gerade zu stehen! klärst es nicht ma so wieso sollen leute den weg zu dir machen... nenene werde du ma erwachsen und dan reden wir über kinder foren...gelle!
Gib unser täglich benzin
gelobet sei dein getriebe
Corsa
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

der Threat ist zwar nicht dafür da um sowas zu klären, aber da sich hier
anscheinend alle eingefunden haben will ich auch mal was dazu schreiben.

Komischerweise hatte ich nie Probleme mit den Leuten wo ich mehr
Kohle fürs umbauen verlangt habe, da ich auch kostenlos alles richte
falls mal was nicht mehr funktionieren sollte.
(Das sag ich jedem nicht nur einmal)
Doch manchen ist dann 5€ Porto zuviel um die Sache richten zu lassen,
sind aber immer die, denen ich das ganze günstig oder kostenlos umgebaut habe.
Wenn ich die Teile so 20-30h lang umbaue sind mir 1-2h mehr danach
auch egal damit wieder alles geht. Aber warum nen simplen Fehler
repariern wenn man´s wegschmeißen kann. :x

@Luci: wenn du nicht fähig bist mir im ICQ zurück zu schreiben, was kann da ich dafür?
Ich habe dich angeschrieben und deine Antwort kam über jemanden der mir das ausrichten sollte :lol: zurück

Hier das zu meinen Einbildungen, die sind erst ein paar Tage her:

"hält wie bombe...ja ne iist klar.....
wie sieht es abfacklungstechnisch aus? habe da so meine blauengel Psychose! "

"ich sag nur pass auf mit den widerständen gabe da mal so ein Blauer engel
der so schokierende aktionen machte wo am Brand meines corsi VLL nicht ganz unschuldig ist! "

Wäre den Kabelsalat richtig abgesichert gewesen hätte es auch nicht gebrannt,
ich frage mich wie du auf so Vermutungen kommst..
(mal davon abgesehen das ich noch nie ne Led oder so hab brennen sehn :lol: )

Ich hatte noch nie ein Problem mit Leuten etwas direkt auszudiskutieren.
Und da ich schon sehr viel schlimmere Dinge hintenrum über mich gehört habe,
von Leuten mit denen ich noch nie ein Sterbenswörtchen gewechselt habe - was solls.
Solang über einen geredet wird scheint man ja interessant zu sein. Neid muss man sich halt erarbeiten.

Bye
Ich geh noch ein paar Autos abfackeln. :twisted:

PS: Jetzt kann ein Mod allen Müll wieder rauslöschen! :wink: :D
Luciferus
Beiträge: 383
Registriert: 16. Jan 2005, 23:20
Wohnort: WT

Beitrag von Luciferus »

Melli und du redest gross daher das in einem Forum sich nur Kinder tummeln ne!
Alles klar man merkt gerade wer hier die Kindliche Kaiserin raushängt!

1, Derjenige der dir ausrichten sollte hat dir auch bestimmt gesagt das ich Icq probleme habe deshalb gerne auf messi dikutiere!
2,ich bin deinem Rat gefolgt und hate alles abgesichert wie du mir empfohlen hast
3, Auch wenn man sachen Freundschaftsweise macht und wie du sagst umsonst sollte man die gut machen und nicht pfuschen---> ich rede jetzt vom frontera weissen gsi bei denen es nicht um freundschaft ging sondern um Bares----> egal!
Die cd stange deiner Winter karre der gsi motor die du erhalten hast hast wohl vergessen als gegenleistubg----> schö zu wissen dass man solche sachen schnell vergisst
Ich will jetze ned tenis spielen und hier streitenm ich bin bereit mit dir auf erwachsemer basis zu diskutieren und gemeinsam eine Lösung zu finden!
Um wieder Frieden zu Üben!
Im ernst:
Abgesehen davon habe ich deine Blinker hebel gerühmt weil die auch was einzigartiges und genuiales sind!

Im ernst!
also meld dicjh bitte auf messi und wir diskutieren weiter! Nochmals ich krieg den Icq nimme drauf!

Luci
Gib unser täglich benzin
gelobet sei dein getriebe
Corsa
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

1) nein hat er nicht
2) na dann sind meine Sachen ja schonmal nicht abgebrannt, danke
3) Fronteratacho hab ich nicht geschickt bekommen, der leuchtet aber die Tankanzeige spinnt noch soweit ich weiß. Wann bekomm ich den geschickt? Weißer Corsa: was soll da sein? Als ich wegfuhr funktionierte alles. (Außer das sein Lichtschalter nen Wackelkontakt hatte - dafür kann ich ja wohl nix) Und wenn ich weder bescheid noch die Teile geschickt bekomme kann ich nix machen, denn ich fahre nicht in die Schweiz um das Zeug instandzusetzen.

CD Stange schön und gut, wo ist die Calibra Bremsanlage die du mir fürn Blinkerhebel geben wolltest? Ich vergesse nichts, keine Sorge. Und deine Teile liegen hier fertig umgebaut, die hättest längst wenn du nicht gesagt hättest sie sollen dir mitgebracht werden (was ja letztendlich nicht geklappt hat)

MSN Messanger ist bei mir ein zeitweiliges Problem, wenn er geht schreib ich dich an.
MFG Blausucht

Vmax performance
Gast

Beitrag von Gast »

Blausucht hat geschrieben: ihr in eurem Kinderforum keinen Spass versteht...
Jetzt pass ma auf du Kurzschluss-Elektronikerin!

Sowas müssen wir uns von Dir bestimmt nicht bieten lassen!

Kein Spass verstehen? Ja, ne is klar!
Ich lache viel...meistens über deine geistigen Auswüchse !

Mit (un-)freundlichen Grüßen

Sven
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Da ich erdbeerkoenig, Blausucht und Luciferus nicht persoenlich kenne, moechte ich mich als unparteiischer Member auch mal ganz kurz einmischen. :-)

Nachdem ich den ersten Beitrag von erdbeerkoenig hier in diesem Thema gelesen habe, wusste ich auch genau, worauf er hinaus will. Obs nun so gemeint war oder nicht sei mal dahin gestellt, aber sogar fuer einen Unbeteiligten war deutlich zu erkennen, dass das eine Anspielung auf die Qualitaet der Tachoumbauten von Blausucht war. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, spielt fuer mich keine Rolle.

Wie gesagt. Mag sein, dass es von erdbeerkoenig nicht so gemeint war, es kam aber auf jeden Fall so rueber.
Ich kenne nichtmal ansatzweise den Hintergrund eurer Streiterei, wollte nur eben die Klappe aufmachen. :)

Luciferus: Nichts gegen dich, aber kannst du dir bitte etwas mehr Muehe mit deiner Rechtschreibung geben? :cry:
Mir tut es wirklich in den Augen weh. Ich habe nichts dagegen, wenn man im Internet alles klein schreibt, aber permanent Buchstaben auszulassen, zu verdrehen oder in ein anderes Wort zu verschieben und das Auslassen von Satzzeichen (und gerade das!) erschwert das Lesen ungemein. Danke. :)
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

:shock:

Ich bin dafür das hier geschlossen wird!

Sowas könnt Ihr jawohl auch woanders klären!
-> Im Sandkasten oder so!

Das war jawohl mehr als am Thema vorbei?
Nun weiß Razorb@ck sicher noch nicht mehr!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Gesperrt