2 Sitzer umbau

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

2 Sitzer umbau

Beitrag von bLURRR »

hey Leute,
Morgen kommt meine Rückbank raus und dann möchte ich mir einfach nur eine gerade Platte rein machen die auf höhe der Ladekante ist und dann halt durchgängig bis hinter die Sitze...Soll kein großartiger Hifi kram rein...Wie habt ihr das am besten und mit kleinstem gewicht gemeistert?
Hat einer vielleicht sogar Maße für mich? Bilder von ein paar Ausbauten wäre auch ganz cool damit ich noch ein paar Ideen sammeln kann....


Mfg
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

also ich habe das so gemacht,2platen 61,5cm glaube ich mal 125cm(rechte und linke seitre dann eine platte.)
-dann die radkästen ausgeschnitten
-der doppelbügel von der rückbank was abgesägt,der in der mitte auf dem boden ist,damit die platte gerade liegt
-platten bezogen
-auf dem boden mosband verklebt damit die platte nicht auf dem belch aufliegt
-vorne die sitzhalterung was aufgebohrt und schrauben durch in die platten
-hinten mit 4 edelstahlwinkel, die polliert werden an der wagerechten unter der heckklappe befestigt.

Das ist glaube ich die einfachste und leichteste metode.
Habde dazu 2cm dicke tischlerplatte genommen die im gesamten locker unter 10kg wiegt.
ist zwar nicht bündig mit der ladekante aber so habe ich es halt
zur dämmung habe ich die platte noch mit 2cm schaumstoff vor dem beziehen beklebt.

hoffe das ist hilfreich
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
Corsi97
Beiträge: 60
Registriert: 16. Nov 2005, 17:58
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsi97 »

Hi.

Hast Bilder davon? @ grizzlor

Corsi97
Corsi klein, aber giftig

http://www.corsi97.de

Corsi97 aka Teiledealer oder Ladenhüter
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

ne,habe ich noch nicht,muß mir eine digicam leihen weil ich keine habe und der ausbau ist erst 1woche drin
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bLURRR »

So also Rücksitzbank habe ich heute rausgeschmissen..
baue mir jetzt eine unterkonstruktion weil ich die Bodenplatte auf der Höhe der Ladekante vom Kofferraum haben möchte...Deshalb hab ich angefangen mit latten eine unterkonstruktion zu bauen unter die ich dann eine art filz machen möchte damit es wie gesagt nicht auf dem blech aufliegt dann mach ich halt eine ebene platte bis hinter die sitze und da gehe ich dann runter. Die Radkasten werden dann komplett in einer Kiste verschwinden die auf höhe der unetren fenster kante endet! soweit die theorie morgen werde ich dann vielleicht mal ein paar bilder schissen heute konnte ich nicht allzu viel machen weils ja so früh dunkel wird und ich keine halle habe! deshalb werde ich morgen dann weiter arbeiten mal sehen wie weit ich dann komme! Aber wäre echt cool wenn einer mal ein paar bilder hier rein stellen könnte damit ich noch ein paar anregungen habe!

Mfg
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

klingt ganz vernünftig!

wenn du mit gfk umgehen kannst, wäre es aber viel leichter! auch in kilogramm :D

einfach mit styropo oder sowas die formen zurechtschneiden ins auto legen und dann ne plane drüber oder so. dann rauf mit der glasfasermatte und dem harz!

so hätte ich das jedenfalls gemacht :lol:
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

so habe ich es damals mit opa gebastelt, allerdings ist das nicht zu empfehlen, da die schrauben hinten am kofferraum sich schnell lockern, der rest wurde mit den original schrauben der gurte befestigt. fange demnächst einen neuen Ausbau an, bei dem direkt stahlstreben verschweisst werden sollen und dann mit schellen die platten festgeschraubt werden...
Bild
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

ich bin auch dran meinen um zubauen. nur im moment is schlecht wegen kälte und ich keine halle hab. aber wenn ich damit loslege mach ich auch mal fotos und dann seht ihr wie ich es gemacht habe.
Antworten