corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
CORSA_kevin
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2008, 19:06

corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von CORSA_kevin »

hey habe von ein astra f denn motor c16se mit mkb steuergerät usw. der motor ist schon eingebaut aber habe da 2 probleme mit der ansaugbrücke da sind zwei schläuche und keine ahnung wo die rankommen und denn muss noch alles verkabelt werden das der motor läuft, ach so davor war ein x12sz verbaut

weis jemand wo dieser schlauch hinkommt? und der aktivkohleschlauch wo kann ich denn hinmachen?

Bild
Zuletzt geändert von CORSA_kevin am 30. Dez 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von Kurbelwelle »

Hat der C16SE die gleiche abgasnorm wie der X12SZ ? ansonsten kansst den gleich wieder ausbauen
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von Racer »

Endlich haste es auch mal geschafft hier einzutreten Kev :D
Wurd ja auch ma zeit sonst wird dat nix nächste woche :lol:

Ich mein der x12bla hat ne bessere norm aber weiß es nicht genau.

Und warum kann er ihn dann direckt wieder ausbaun???
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von Kurbelwelle »

man darf sich in der abgasnorm nicht verschlechtern was fürn baujahr ist der ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von Racer »

Das kann ich dir nicht sagen...der Kev kommt später bestimtm online.!

Wie is das denn...sein B motor wird denke ich mal nicht höher als euro 2 haben...und wenn er sich dann nen KLR an den c16se macht und dann auch auf euro 2 ist sollte es doch kein problem sein oder??

MfG
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
CORSA_kevin
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2008, 19:06

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von CORSA_kevin »

klappt ja auch verbaue ein euro 2 minikat und denn habe ich wieder euro 2 wie jetze auch und brauch denn motor nicht ausbauen, habe schon mit 2 tüver gesprochen und die haben gesagt euro 2 minikat verbauen, meiner ist 96 baujahr, hatte eigentlich eine frage wegen 2 schläuche siehe bild und text und nicht besprechen wegen der abgasnorm... :(
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von Racer »

So jetzt mal wieder ruhe hier ja :D
Wir helfen dir Kev...also cih denke den anschluss den du meinst is für den aktivekohle filter...und der darüber wo nix angeschlossen ist kommt der unter/druckschlauch vom map sensor dran ;)
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
CORSA_kevin
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2008, 19:06

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von CORSA_kevin »

danke mit dem map sensor weis ich schon=) und ich würde meinen mir fehlt so ein rundes schwarzes teil wo die schläuche dranne sind unter anderem vom aktivkohlefilter schlauch...
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von Racer »

Die dose brauchste net kann weg
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
CORSA_kevin
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2008, 19:06

Re: corsa b umbau auf c16se

Beitrag von CORSA_kevin »

sicher? beim x12sz war es elektrisch mit ein roten stecker vom steuergerät, was beim c16se nicht ist und der c14se corsa b hat auch so eine dose
CORSA_kevin
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2008, 19:06

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von CORSA_kevin »

also der motor wird warm bis 100 grad denn geht der lüfter an und wenn ich fahre bin ich bei 90 grad, thermostat ist neu und richtig eingebaut, schläuche sind auch richtig aber er wird im innenraum nicht warm :(
corsaklinik
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dez 2009, 01:26

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von corsaklinik »

Also um nochmal auf die abgasnorm zurück zu kommen. man darf sich nur nicht gegenüber der ursprünglichen abgasnorm verschlechtern. das heißt wenn der corsa bei auslieferung euro 1 hatte dann darf keinen motor ohne kat verbauen. aber wenn nachträglich schon mal was geändert wurde macht das nix er darf immer wieder auf euro 1 zurück rüsten.
mfg chris
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von Mr. Smith »

CORSA_kevin hat geschrieben:also der motor wird warm bis 100 grad denn geht der lüfter an und wenn ich fahre bin ich bei 90 grad, thermostat ist neu und richtig eingebaut, schläuche sind auch richtig aber er wird im innenraum nicht warm :(
Wasseranschlüsse alle korrekt verlegt?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von Tomy »

Wärmetauscher vielleicht verdreckt oder der Hebel zum kalt/warm einstellen abgebrochen??


Gruß Thomas
corsaklinik
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dez 2009, 01:26

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von corsaklinik »

bin mir wirklich nicht sicher nur so ein tip vielleicht hast du die wasserschläuche auch verkehrt herum angeschlossen. gehen tut das beim corsa da beide anschlüsse gleich sind. und ich meine das dann auch nicht genug warmes wasser in den innerraum befördert werden kann.
mfg chris
Antworten