Corsa SPC Update für die Saison 2009

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Jap, das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.

Es gibt ein Video von der ersten Ausfahrt am Sonntag. Ich bleibe da 2x mit dem Auto mehr oder weniger stehen, das war im selben Durchgang. Da hat sich der Gaszug am Pedal ausgehakt und mit etwas Fummeln hab ich ihn dann wieder rein bekommen, bis ich das nächste mal an der Stelle war.
Haben wir dann zwischen den Läufen fixiert und im zweiten konnt ich dann richtig Kette machen, mit Slicks im Regen :shock: .

http://de.sevenload.com/videos/dGI4tDE- ... inerzhagen

Viel Spaß damit und den Sound schön laut aufdrehen.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Gast

Beitrag von Gast »

Das sieht und hört sich ja gaaaanz gut an :D :D
Opelz

Beitrag von Opelz »

Einfach nur geil !!!

gruß falco
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

mal wieder saubere Arbeit lob und viel erfolg mit dem hobel
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

DAS!! ist mal ein ORDENTLICHER KLANG!!
SO muss DAS :twisted: :shock: :shock: :shock:
hast du super hinbekommen echt hut ab 1a leistung :D :mrgreen:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Schön wenn es euch zusagt. Kann nur empfehlen mal ein Bergrennen zu besuchen.Das Heulen des Getriebes hört man auf dem Video gar nicht und macht den Sound noch feiner.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
netnite
Beiträge: 120
Registriert: 17. Sep 2005, 12:28

Beitrag von netnite »

Was haste nun für ein getriebe verbaut?
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Quaife geradeverzahnte Zahnräder mit Sybcronisation von Honda Civic Type R
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
netnite
Beiträge: 120
Registriert: 17. Sep 2005, 12:28

Beitrag von netnite »

Dachte du wolltest was klauengeschaltetes?
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

ohne Arme keine Kekse...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Beitrag von S-Corsa »

Nochmal zur Kurbelgehäuseentlüftung: Warum braucht's den Behälter dafür? Könnte man nicht direkt an den Ventildeckel gehen? Und von welchem Motor stammt der Ventildeckel der solch einen Anschluss hat?

Zum Civic Getriebe: Wie passt das Innenleben davon in das F13 Gehäsuse oder hast du eine komplett anderes Getriebe verbaut?
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Beitrag von Diddi »

das ganze würde mich auch mal interessieren! getriebe kommt bei mir auch bald was ordentliches!!! ;-)
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Wie meinst Du das mit dem direkt an den Ventildeckel gehen? Komplett zu machen kannst Du das nicht, der Druck muß ja raus und da ist nicht wenig Druck.
Normalerweise geht das ja ans Saugrohr und wird dann mit verbrannt. Das möchte ich aber nicht und das Reglement schreibt dann vor das man das Luft Ölnebel Gemisch dann in einem Behälter sammelt. Also habe ich das mit der Kurbelgehäuseentlüftung und Getriebeentlüftung so gemacht.

Der Radsatz im Getriebe ist ein Quaife Syncro Radsatz für den Corsa. Bei dem ist die Syncronisation anfällig. Ich hab mal den neuen Type R (also den ganz Neuen) mal gefahren und war absolut begeistert. Die haben eine ganz andere Syncronisation, mit der man sehr schnell schalten kann. Also hab ich die besorgt und mit viel Fummelei dort eingebracht. Obs dauerhaft hält weiß ich noch nicht, sehen wir dann.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

das mit dem ölnebel schreibt nicht nur das reglement vor, sondern auch der tüv, vorallem bei doppelvergaser umbauten, vielleicht istdir schon al in der flash oder so aufgefallen das ziemlich viele irgendwo ne (in der regel ne redbull) dose im motorraum haben, eben um das öl das aus dem nebel kondensiert aufzufangen damit es nicht in die umwelt gelangt.
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Beitrag von S-Corsa »

achso, das mit dem druck habe ich nicht gewußt bzw. bedacht :wink:
vielen dank für die auskunft, denn das ist für mich insofern interessant, weil ich bei meinem corsa den ölnebel auch nicht mehr in den ansaugtrakt leiten möchte. wenn du mir noch verraten könntest von welchem motor der ventildeckel mit dem anschluss stammt, denn bis jetzt kenne ich das nur vom kadett oder ascona 1,8...?

dein einbau des Type R radsatzes klingt nach viel arbeit. ich bin erstaunt dass das überhaupt rein passt.

ja und zu guter letzt möchte ich auch noch meine begeisterung für deinen wirklich sehr gelungen corsa zum ausdruck bringen, vor allem den umbau an der vorderachse und natürlich den motor betreffend!
Gesperrt