Mein Liebstes...

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

wir? eher du:)

aaalso, fensterheber war ein kurzschluss...in der fahrertür haben sich plus und minus ein müüüh berührt:)

dass der subwoofer nich geht hing an der sicherung beim batteriekasten, da die durchgebrutzelt war...also neues sicherungsgehäuse gekauft, dazwischengesetzt und bum bum bum:)

bis dahin:)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von MyCorsaA »

supper!!!!!!!
na dann frohe fahrt 8)
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

also die getauschte sicherung isses auch nich...ich hab nun alles gewechselt und die endstufe will nich laufen...hab mal vom motor das kabel überbrückt bis zur enstufe(strom) und da gings...aber das kabel kann nich kaputt sein:(
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Mentor
Beiträge: 165
Registriert: 17. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bochum

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Mentor »

warum kann das nicht kaputt sein? schonmal durchgemessen? also auch vor und nach sicherungen und am ende?
hatte letztens, dass ne sicherung zwar in ordnung war aber der stecker scheinbar nicht, weil vorm stecker, wo die sicherung drin war strom war, danach aber nicht und auch nicht mit anderen sicherungen (neu gekauft und schon son dreck :D)
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

also, durchgemessen hatte ich auch und hinten kommen 12V an...das ist ja das was mich verwundert...ich hatte daraufhin nen kabel von der batterie zur endstufe gelegt und dann gings...so kam ich ja auf den trichter das es die sicherung sein könnte...aber im nachhinein überlegt...warum ist dann auf dem original kabel am ende auch strom...

ich hab absolut keine ahnung...fakt is, ohne sicherung dazwischen scheint es zu gehen...mit sicherung, kommt strom an, aber es geht nich...

nun habe ich die idee, ein dünneres kabel von der batterie zum plus der endstufe zu legen(so funzte es ja vorhin beim test auch)
meine hiffnung liegt darin, das das dicke kabel das hauptstromkabel bleibt und das dünnere nur den nötigen impuls gibt...somit verarsche ich quasi die endstufe..aber wird sie es mir danken?
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von DèvélS »

Diabolus hat geschrieben:
nun habe ich die idee, ein dünneres kabel von der batterie zum plus der endstufe zu legen(so funzte es ja vorhin beim test auch)
meine hiffnung liegt darin, das das dicke kabel das hauptstromkabel bleibt und das dünnere nur den nötigen impuls gibt...somit verarsche ich quasi die endstufe..aber wird sie es mir danken?
zumindest wird es deine batterie dir danken wenn se am nächsten morgen leer ist...

mach wenigstens nen schalter dazwischen
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von southbam »

Warum denn nen Schalter? Das ist sowieso eine durchgehende Leitung. Die einzige Leitung die verhindert, dass die Batterie leer wird, ist die Remote Leitung zum Radio.

Das da hinten nichts ankommt, kann ich mir auch nicht erklären. Was für ein Kabelquerschnitt hast du denn und welche Leistung hat deine Stufe? Ist sie neu oder schon älter?
Gruß Marco
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

also der querschnitt is..öhm...naja, ein normales endstufen stromkabel ausm handel eben :D

is ne velocity 500W endstufe (blaupunkt)..wie gesagt, hab alles durchgemessen...da kommt was an und sie geht...aber eben auch nicht :D

wie gesagt, als ich nen extrakabel direkt von der batterie zur endstufe legte, ging sie...( das andere kabel war noch dran)

nun mein plan ein dünnes "impuls"kabel zu legen..die endstufe schaltet sich ja durch remote ein und aus...also könnte da nix passieren. und wegen dem dünnen kabel dürfte auch nichts passieren, oder?!

ich glaub der endstufe fehlt nur ein kleiner stromimpuls...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von MyCorsaA »

man man man tom.....
hast du nix gelernt?????
is vielleicht nicht alles richtig und toll was ich mach aber lass dir sagen:
bevor du dir noch n zweites und n drittes kabel nach hinten legst hol die
endstufe nach vorn oder leg n neues kabel nach hinten!!!!!!
ich hab keine lust auf noch mehr kabelsalat :?
ach ja und dein kofferraum könnt auch ein wenig "schick" vertragen :mrgreen: :lol: :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

hatte er ja mal...momentan muss es erstmal donnern...so..

ich hab vorhin versucht nen extrakabel zu legen...das brachte nix...nun hab ich es aber mal an den remoteplatz gehalten und zack, sie ging...also denk ich mal hat das (neue) remotekabel beim umbau irgendwie gelitten...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von MyCorsaA »

:lol:
oder is beim reinprügeln des radios abgegangen....
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

HA! gelöst!!! ich hab ein neues remotekabel von hinten nach vorne gezogen und tataaa, es klappt...da hatte wohl wer zu doll am radio gerupft und irgendwas putt gemacht...

nun kann ich endlich wieder schlafen:)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von MyCorsaA »

Fein gemacht :wink:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

so..schweller sind dran ;) lack kommt mit dem neuen gehalt nächste woche um die weißen kleber stellen zu färben:) dann kommt auch hoffentlich bald wieder der esd dran und die heckklappe is auchschon grundiert:)

Bild
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

ich konnt nich anders und hab mal ein paar fotos gemacht...zwei davon sind etwas bearbeitet, da ich mal schauen wollte wie es mit ner neuen beifahrertür und mit meiner anderen heckklappe aussieht :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch die fakes:

Bild

Bild

Bild

es geht weiter ... ;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Antworten