Mein Liebstes...

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Mein Liebstes...

Beitrag von Diabolus »

hoi, wollte auchmal zeigen was ich so hab...

hab mal ein paar foddos zusammengesucht,wo man genau sehen kann wie ich mal angefangen habe und wo ich nun bin...

zu meinem 18. geburtstag vor 5 jahren hab ich einen miamiblauen corsa a mit ner 1200ter maschine von meinem opa bekommen,da er nicht mehr damit fahren konnte/wollte.

mein glück, sein pech...bis auf die typischen motorhaubenbeulen...naja

zum zeitpunkt der fotos hatte ich bereits nebler und schicke aufkleber....
und drinne die anlage war auch schon mit von der partie.
also, ein paar daten...:
Räder: 145/80 R13
Motor....45PS Monster
ja...halt alles wie es war.
Bild
Bild
Bild

ein graus...

naja...ich dachte damals in meinem jugendlichen leichtsinn,das ich mir mit schicken radkappen die optik verbesser...zugegeben...zum damaligen zeitpunk... ja, war schon was...

ich hab zum zeitpunkt der fotos schon die türen fertig mit leder bezogen und die elektrischen fensterheber drinne,auch meine boxen klingen zu dem zeitpunkt schon fröhlich mit...
auch mein tacho war bereits auf blau umgebaut und mit einer von mir kreirten folie beklebt....

Bild
Bild
Bild

als meine reifen sich doch allmählich auflösten hielt ich es für besser doch neue zu kaufen...da dachte ich mir, tom...holste dir geich alus...gesagt getan.
ein wenig glück und viel versandärger später hatte ich meine ronal felgen drauf
auch meine funk ZV war bereits drinne und die hutablage und der kofferraum mit leder ausgeschmückt...und alle boxen nett eingepasst, langsam tut sich was.

Bild
Bild
Bild

wie gut zu erkennen hatte ich aus meinem hochbeinigen corsa einen jeep gemacht...naja...parkplatzprobleme hatte ich damit immerhin nicht.

mal ab von den ganzen bastelein am auto saß ich ja auch noch am pc um bei corsa-a.de mein wissen zu erweitern...so lernte ich devels und puppa und nexxus kennen...die hatten noch ein paar teile für mich und machten mir ein gutes angebot...ich hab etwa drei monate nach dem angebot meine entscheidung verwirklicht und bin nach hamm zu der halle der unbegrenzten möglichkeiten gefahren.
dort bekam ich lackierte und von innen verstellbare spiegel ,neue schürzen und auch gleich noch ein neues 60/40 fahrwerk(das alte von corsa1986) und einen ESD(dank sei Viper)verpasst...haben die ganze nacht gewerkelt und sind gegen 4h morgens mit dem vollendeten wagen aus der halle ins bett gefahren....wieder in rostock angekommen war ich total hin und weg von dem geilen gefühl welches man hat wenn man plötzlich der strasse etwas näher ist.

Puppa, Devels, Corsa1986 und Viper...danke für eure hilfe :wink:

nachdem ich nun auch den rest, wie Alarmanlage und dieverse spielerreien eingebaut habe entstanden diese fotos...

doch fertig bin ich, sowie sicherlich fast jeder von euch, noch lange nicht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

was nun demnächst noch kommt bzw abkommt sind die aufkleber, dann wird die heckklappe teilgecleaned und der rost beim batteriefach kommt weg...

beulen raus und dann gehts optisch weiter...seitenschweller, heckspoiler, alutankdeckel, und vieleicht noch ne lippe vorne...naja..soviel wie der geldbeutel halt hergibt.
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Wird doch schön langsam, Rom wurde auch nich an einem Tag gebaut. :)
Bild
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Joa wird ganz gut! auch wenn mir persönlich das blau nich ganz so gefällt aber die Räder passen ganz gut! auch dank des FW´s von Pascal denk ich ma! :lol:
Schön! Immer weiter so! :wink:

MfG Timmy

EDIT: scheiss rechtschreibung immer! :lol:
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

gefällt mir auch schon sehr gut... bin mal gespannt wie es weiter geht
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ich find er sieht echt klasse aus :D , und auch etwas tiefer = also noch besser. :wink:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

@timmy: ich tippe immer wild drauf los und groß und kleinschreibung beachte ich beim pc eh net so dolle...;)

ja, wie gesagt, kommt geld und zeit, dann kommt auch der rest;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Sieht doch bei dir wirklich schon sehr gut aus, und wenigstens mal alles in einer Farbe :oops: , nicht so wie bei mir. :wink:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Jau, sieht echt toll aus, vor allem die Nebelscheinmwerfer hinter dem Gitter sehen echt gut aus (Ideenklau?). Aber ich finde ja, dass der Nummernschildhalter irgendwie nicht passt - ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

du meinst wegen der werbung da drauf?
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

@diabolus: war nich auf dich bezogen! Sondern hab mich über mich selbst geärgert! :lol:

Aber wagen is gut! und zeit und Geld is eben immer so bissel Mangelware! :cry:

MfG Timmy
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Ja, irgendwie sieht das für mich merkwürdig aus. Aber auch an meinem habe ich das Nummernschild lieber durchgeschraubt und gepunktet, denn(ohne Vorurteile zu bedienen) bei den Leuten hier bei mir ist sowas schnell getauscht.
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

also mir gefällt er gut, wenngleich die Farbe auch nicht ganz mein Fall wäre,
ansonsten, die Felgen find ich richtig schick,

aber sag mal, wieso hast du nen Hallenser Kennzeichen drauf, wenn du
in Rostock wohnst??
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

gut aufgepasst marsi...wie ich ja beschrieben hatte ist das das ehemalige auto meines opas, das auto läuft noch über seinen namen ,da ich ja so billiger komme.

somit muss das nummernschild dran bleiben...aber is schon bisschen nervig bei kontrollen mit dem namen meines opas angesprochen zu werden...will nicht so gerne heinz heißen... :wink:
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

weiter

Beitrag von Thoralf »

Hallo Heinz :D ,
bitte mach keine Schweller und Schürzen dran. Jeder Drecks-TDi ist schneller als ein 1.2, da wirken die (meistens aerodynamisch völlig unbrauchbaren) Anbauteile immer albern. Investier das Geld in Dom- und Querlenkerstreben und evtl neue PU-Buchsen, die bringen Dir (ich kenne die Hallenser Strassen!) mehr Spass.
Und: besuch mal ein Berg-(Kyffhäuser, Heiligenstadt oder Rennsteig) oder Slalomrennen oder schau Dir die Videos von Corsa SPC oder auf Berg-Cup.de an, dann hast Du plötzlich genügend Ideen zum Thema "habenwill!!!"
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

aaalso...ich fahr zum glück net so oft in halle...aber du hast bestimmt recht...nur hab ich das geld leider erstmal nicht, da ich zuviel anderen mist zahlen muss...aber mein traum wäre es auch mir was stärkeres zuzulegen...;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Antworten