Suche jemand der mir Corsa A C-C umbauen kann...

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Maxcyber
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2005, 00:31
Wohnort: Hessen

Suche jemand der mir Corsa A C-C umbauen kann...

Beitrag von Maxcyber »

Hallo Leute bin neu hier und habe einen ende 92er Corsa A C-C bekommen 45PS etc. Nur leider, Ich gebe es zu habe ich nicht sehr viel Ahnung was Autos Angeht, ist mein erstes... Und ich habe Neurodermitis und kann somit nichts Handwerkliches machen. Jedoch würde sehr gern etwas mehr aus meinem Corsa heraus Holen, nicht an den PS sondern an der Optik, Also ich dachte da so an einen Innenraum Komplett Umbau incl. Anlage ein paar Spoiler etc. So das komplette Kit eben was einen Allten wieder viel besser aussehen lässt. Die Teile müssten nicht mal lackiert sein, ich würde den wagen wenn er fertig ist ja lackieren lassen.
Wäre jemand im Raum Hessen (GG) vielleicht in der Lage mir meinen Corsa richtig geil Aufzubauen? Vielleicht könnte mir der jenige dann auch mal nen Kosten Voranschlag machen was sowas im groben Kostet....
Ich bedanke mich bei denen die das jetzt gelesen haben
MFG
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Also so feucht war ich auch mal im schlüpfer!

Jetzt mal ganz langsam!
Erstmal sag doch ganz in ruhe, was du allesvorhast mit deinem auto.
So wie's klingt spielt geld ja scheinbar keine rolle :wink: .
Benutzeravatar
CorsaLex
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mär 2005, 17:16
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaLex »

Servus,
Also ich kann mir den Wagen gerne mal anschauen (wohne in FFM)-wüsste aber im Vorfeld schon gerne was du dir vor allem im Anlagenbereich vorgestellt hast...hast du denn ne finanzielle Deadline?
...Bis einer weint...!
Maxcyber
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2005, 00:31
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maxcyber »

Deadline ist gut... ne Sorry feucht werd ich nur bei Lamborgini und net bei Opel.... :wink:

Also für anlage würde ich 500-600€ ausgeben wobei das Radio schon Vorhanden ist... und für den Umbau gibts auch ne Deadline, also 2000€ würde ich Investieren...
Benutzeravatar
so_deep
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jan 2005, 23:23
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von so_deep »

lol!!!
Maxcyber
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2005, 00:31
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maxcyber »

ja wieso lol ich will daraus kein high end geschoss machen was optik angeht ich finde für dezentes Optik Tuning reichen 2000€ locker.... der muss ja net so krass aussehen...
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

ich finde es reicht nicht. unter optik verstehe ich auf jeden fall nen kleines fahrwerk und nen satz schöne alus. das ist das ABSOLUTE minimum. und wenn du da was vernünftiges haben wilst ist schon das meiste an geld weg.
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

jungs, ihr müßt ihm ja nicht gleich alle hoffnungen nehmen. wenn mans neu kauf, sind die 2000 gleich weg, ja. aber hier wird doch immer wieder gutes gebrauchtes angeboten. da kann er sich ja dran halten.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Also ne gute Anlage für 600 Euro ist absolutes Minimum. Spoiler und so gibts auch nicht so ne große Auswahl für den Corsa. Dass ein "verspoilertes" Auto ohne schöne Alus und Fahrwerk nicht gut aussieht ist klar.
Und ne anständige Lackierung kostet auch schon, es sei denn du kennst jemanden, der es dir günstig besorgt :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Für 2000,- kriegste neu nichtmal schöne Felgen mit nem gescheiten FW...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Och doch, also als Einstieg würde ich die OZ Superturismo in 6.5X15" empfehlen. Die gibts mit Reifen schon für 700 Euro. Dazu ein H&R Cup Kit in 60/40 bekommt man auch schon für 500 angebaut.
Okay, über die Schlappen kann man streiten, weil die mittlerweile jeder möchtegern Gangstapolo fährt, aber darum gehts ja nun nicht :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

is zwar kein High-End aber sieht doch auch nach was aus,
stell mal ein paar meiner Kosten im ungefähren rein:

Supersport Gewinde neu.. 210€ (+35€ Eintragen)
Satz gebrauchte Felgen ATS Cup 7x15 ET20.. 80€ (+40€ Eintragen)
Satz neue Toyos 195/45/15.. 230€ (+40€ Eintragen)
GSI Heckflügel Facelift.. 30€ (+ 20€ Lack)
Irmscher Seitenschweller .. 70€ (+20€ Lack)

Sind nur a paar Punkte, ich würde mit 2k ne Menge an meinem Corsa fertig bringen ;) Is zwar keine professionelle Lackierung aber man sieht kaum nen Unterschied wenn man nicht mit dem Gesicht 10cm davor ist.

Wer den Corsa eh nicht auf Langzeit fährt braucht kein 1000€ Fahrwerk oder 3-teilige Chromfelgen für x-hundert Euro das Stück.
MFG Blausucht

Vmax performance
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Oh man...denk ich denn hier alleine nur so exclusiv???

Also die Räder auf meinem Alltagsauto kosten Liste vorne 504,- und hinten 540,- ohne Reifen.

Die Tramont vom Corsa pro Felge 304,- (ohne Pneu), so dann n gescheites Gewinde so um die 0,8 k €

Okay, will's auch nicht so wie jeder andere haben und der Corsa wird ja eh nicht mehr verkauft.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

du bist einer der wenigen der den Corsa nich als Billig Auto sieht das man mit wenig Kohle tunen kann ;)

"Wer kauft sich auf nen 500€ Corsa schon 2000€ Felgen" werden sich die meisten denken :wink:
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
CorsaCabrio
Beiträge: 133
Registriert: 17. Jan 2005, 11:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaCabrio »

*l also wir sehen den Corsa auch nicht als Billigobjekt. Und die Sachen kosten halt.

Wir haben z. B. jetzt den zweiten Irmscher Felgen Satz (von denen die eigentlich nieman mag *ggg) reparieren und aufarbeiten lassen. Die Kosten stehen eigentlich in keinem Verhältnis aber sie gefallen uns einfach. Basta.

Hab aber z. B. auch Irmscher Feldern am Cabrio verbaut die grad mal 30 Euro gekostet haben und es ist genau das was ich wollte.

Wir verbauen immer genau das was uns gefällt. Kriegt man es günstig gebraucht ist es super kriegt man es teuer neu - auch okay.

Ich darf gar nicht überlegen was wir schon wegen den Corsaren an Sprit verfahren haben.

Viele liebe Grüße
Petra
Nur die Harten kommen in den Garten
http://www.corsaclan.de
Antworten