gas geht ruckartig

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
A-XE
Beiträge: 41
Registriert: 19. Dez 2007, 20:49

gas geht ruckartig

Beitrag von A-XE »

hi,

hab ne einzeldrossel.Wenn ich etwas zuviel gas gebe(ca.5mm pedal eindrücken) beim schalten in den nächsten gang und kupplung kommen lasse,geht mein corsa a c20xe ruckartig.Ich muss ganz sensibel die kupplung kommen lassen.

Der gaszug ist ziemlich sensibel.

Kann ich den gaszug einstellen bzw. darf ich da was an der einstellung verändern da es ja eine einzeldrossel ist.

Ich hab keine ahnung.

hoffe ihr könnt mir helfen.
OPELPOWER
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

fährst du serienkupplung?

solange du standgas nicht zu sehr beeinflusst (oder es halt vor der nächsten au wieder standart einstellst) kannst dus verändern...

und die spontanere gasannahme is ja (unter anderem) sinn und zweck einer edka...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
A-XE
Beiträge: 41
Registriert: 19. Dez 2007, 20:49

Beitrag von A-XE »

es liegt irgendwie am Gaspedal.man kann ihn n stueck sanft druecken dann kommt n Wiederstand und ruckartig schneller.

Gaspedal wechseln?
OPELPOWER
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

nen spacer an die einhaengung des kabels bauen.

scheint mir so, als ob zu viel spiel im gaszug waere, bzw. ist da ja immer eine feder mit dran, die das ganze ein wenig daempfen soll.

wahrscheinlichbewegt sich das gaspedal ein wenig, ohne den gaszug mitzunehmen - spacer dazwischen, und die verbindung wird direkt.

anderenfalls wuerde ich sagen das die accel enrichments falsch eingestellt sind fuer deinen motor.

gruss

mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
A-XE
Beiträge: 41
Registriert: 19. Dez 2007, 20:49

Beitrag von A-XE »

yo danke das ist ja mal n Ratschlag.der Gaszug ist 3-4mm lose aber nicht es wo die Feder ist sondern höher undzwar am Oberen Ende der Gaspedale.

Meinst du der Wiederstand geht weg wenn ich das spiel wegmache??

Bzw das ruckartige beschleunigen ist weg??
OPELPOWER
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

auf jeden fall fuehlt es sich dann nicht mehr so an, als ob du das gaspedal bewegst, aber nichts passiert.

als ich meinen auf c16xe umgebaut hab hatte ich ein aehnliches problem mit dem gaszug. mit ner einzeldrossel wird sich das noch extremer anfuehlen.
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Antworten