Hilfe beim Einbau

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Paddy
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2006, 22:25
Kontaktdaten:

Hilfe beim Einbau

Beitrag von Paddy »

Hallo

ich hab nen Corsa A Facelift BJ'90 und hab heute ein wenig aufm Schrott gestöbert...
Ursprünglich wollte ich nur nen funktionsfähigen Warnblinkschalter und nen Heckklappendämpfer....hab ich auch beides bekommen, aber irgendwie ist es nich dabei geblieben....
Nun hab ich hier noch sonne Uhr für unter dem Warnblinkschalter und ne Mittelkonsole aus nem Corsa A liegen...

Nun meine 2 Fragen:

1. Die Mittelkonsole (Umrahmung der Schaltung+Staufach) war in dem Corsa A mit ner Schraube im Fahrzeugboden fest, hab ich auch das dafür vorgesehene Loch in meinem Corsa A?
Müsste doch eigentlich, weil die Konsole bei manchen Modellen ja Serie war oder !?

2.Um die Uhr einzubauen brauche ich ja nur unterm Warnblinker das Blindstück zu entfernen, jedoch Frage ich mich ob da dann schon die benötigten Kabel liegen um die Uhr mit Strom zu versorgen und für die Beleuchtung der Uhr...... wenn nicht, von wo aus muss ich da Kabel dahin ziehen???


Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps dazu habt....

LG

Patrick
Benutzeravatar
opelfreak84
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2006, 18:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von opelfreak84 »

HI
Ich hatte bis jetzt nur Glück das da die Steckverbindung für die Uhr war !!!
Wenn nicht dann ziehste einen roten Kabel von der Batterie + einfach in den Innenraum und einen Kabelschuh dann einfach einstecken. Masse holste dir auch von der Batterie - !!! So jetzt haste nur noch ein Steckplatz frei und die ist für die Beleuchtung wenn ich mich jetzt nicht irre, wenn du die Birne drin hast !!! den kabel ziehste zum Sicherungskasten und verbindest du mit dem Standlicht Kabel!! Platz weiß ich jetzt gerade nicht aber steht ja auf der Verkleidung !!! Und dann sollte alles funzen !!!
Viel Spass bei Kabel verlegen oder du hast Glück und es sind die Stecker vorhanden !!!!

MFG
Totti
Benutzeravatar
krussi
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2005, 22:15
Wohnort: 123.. Berlin

Beitrag von krussi »

und das Loch für die schraube der mittelkonsole ist auch vorhanden mußt du nur die konsole probehalber ansetzen und dann mit nem Edding oder ähnliches markieren wo das schraubenloch ist , dann konsole wieder wegnehmen und dort wo du markiert hast mit nem Cuttermesser etwas den Teppich und die Dämmung wegschneiden und dann müßte darunter dein Loch für die Schraube sein
Es gibt Tage da verliert man(n) ; und es gibt Tage da gewinnen andere
Paddy
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2006, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Paddy »

Vielen Dank für eure Tipps....
Mittelkonsole ist drin...Loch war unterm Teppich :D
Für die Uhr musste ich leider Kabel ziehen...war bisschen Arbeit, aber auch sie funktioniert =)
Benutzeravatar
krussi
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2005, 22:15
Wohnort: 123.. Berlin

Beitrag von krussi »

na dann Herzlichen Glückwunsch
Es gibt Tage da verliert man(n) ; und es gibt Tage da gewinnen andere
Antworten