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...:::DOMSTREBEN:::...
Verfasst: 22. Jan 2008, 19:03
von MyCorsaA
moin
jaja ich bins schon wieder
sagt mal brauch ich beim sportfahrwrk unbedngt domstreben????
und wenn was ich glaube welche????
reicht vorne????
müssen die oben sein oder sind die untenliegenden besser?????
und stahl oder alu?????
unten:
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstreben- ... dZViewItem
oben:
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstreben- ... dZViewItem
und was ist mit den querlenkern die der gsi hat???
hab ja nur den 1,2er
oder brauch ich das alles nicht im 1,2er mit sportfahrwerk?????
lg. stefan
Verfasst: 22. Jan 2008, 19:51
von DOHCorsa
Du kannst ein "Sport"-Fahrwerk natürlich ohne Streben oder irgengwelche GSI-Teile am 1,2er verbauen.
Verfasst: 22. Jan 2008, 19:57
von only gsi
domstreben sind sogar bei einem stino fahrwerk nicht schlecht.
ich würd dabei auf stahl gehen.haben meiner erfahrung nach die beste wirkung.
ist aber nur meine meinung

Verfasst: 22. Jan 2008, 20:01
von MyCorsaA
hmm ist es den besser wenn ich welche hab und reichen die oben?????
bei ebay sind die so teuer

Verfasst: 22. Jan 2008, 20:11
von only gsi
ja teuer sind die wirklich.kannste aber theoretisch auch selber bauen da die nicht eintragungspflichtig sind.
würd alle drei verbauen. hätt zur not noch ne raid querlenkerstrebe aus alu da
Verfasst: 22. Jan 2008, 20:13
von MyCorsaA
wofür is die ganz genau und wie teuer sei sie den????
Verfasst: 22. Jan 2008, 21:03
von only gsi
also mit dem streben erhöhst du die verwindungssteifigkeit der karroserie.das merkst du in kurven.füllt sich alles etwas straffer bzw. sicherer an.
preise.
vorn zwischen 30-120€
hinten zwischen 20-70€
querlenker 20-60€
das sind so die gängigen preis efür sollche teile.es sei den du bekommst die alle drei zusammen für nen ordentlichen preis.
Verfasst: 22. Jan 2008, 21:10
von Black13i
Es gab mal ne Firma die hat ein 3er Set aus Stahl für knapp 50€ verkauft bei Ebay.
In der Regel ist das Fahren mit und ohne Domstrebe wie Tag und Nacht.
Das Auto liegt deutlich besser auf der Straße und der Effekt des Sportfahrwerks kommt eigentlich erst mit Strebe wirklich zum tragen.
Der Geradeauslauf und die SPurtreue verbessert sich wesentlich, dafür merkt man dann aber auch ne vermurkste SPureinstellung sofort.
So war zumindest bisher mein Eindruck.
EInziges Problem könnte sein, dass dein Luftfilterkasten (nur die Tellermine) hinten an der Domstrebe ansteht, was ziemlich ätzende Geräusche mit sich bringt.
Die hintere Domstrebe UNBEDINGT nur für zwischen die hinteren Dome schrauben. Auf keinen Fall diesen Müll für auf die Dämpfer kaufen. Der bringt nix und macht nur die DÄmpfer kaputt.
DIe untere Strebe ist so ne Sache. Da sie unter dem Auspuff verläuft besteht bei tiefergelegten Fahrzeugen gerne mal das Problem, dass man dort aufsetzt. Ich hab sie mir bisher nicht eingebaut, weil mir schon der pure Anblick meiner Schrauben an den Querlenkern den Angstschweiss auf die Stirn treibt.
Verfasst: 22. Jan 2008, 21:19
von MyCorsaA
das klingt überzeugend und logisch!!!!!
aber dafür muss ich tief in die tasche greifen......
aber wer was hat kann sich bitte melden!!!!!!
ich setze meine anfrage auch noch mal in
>"suche"< rein.......
hoffentlich erwisch ich ein schnäpchen......
lg.stefan
Verfasst: 22. Jan 2008, 21:19
von only gsi
stimmt da gabs mal welche querlenkerstrebe ist wirklich so ne sache musst die bei guten tieferlegungen also alles ab 40mm nen bissel bearbeiten obwohl es bei allen tieferlegungen anzuraten ist den auspuff höher zulegen.geht beim corsa relativ leicht und bringt noh nen paar millis luft zum boden.
weil corsa und tief=ameise duck dich

Verfasst: 22. Jan 2008, 21:30
von rooby
hatte mal 3 stahl streben im corsa.
vorne oben und hinten ist schon nicht schlecht. gerade beim weichen a corsa.
die querlenkerstrebe halte ich nach meiner erfahrung für ziemlich sinnvoll.
es lohnt sich schon, nur die einzubauen. mit tieferlegung muss man gucken, ich hatte noch ein serien fahrwerk drin (ohne stabis).
was alu angeht, hab ich keine ahnung. habe mal gehört, "die wären nur show". sind wohl zu weich oder so...

Verfasst: 24. Jan 2008, 02:09
von fk69
zum thema domstreben hab ich ne eigene meinung, die meiner meinung nach einzig sinnige ist die querlenkerstrebe, da die ganze vorderachse ein wenig schwammig ist. da die vom a-corsa allerdings mächtig tief kommt und meiner meinung nach nur mit nem serienfahrwerk gefahren werden kann ohne sich am ersten gullideckel die achse abzureissen, würd ich mal versuchen die vom b-corsa zu nehmen, die hat nen anderen rohrverlauf (über den auspuff) und müste von den maßen her auch passen...
Verfasst: 24. Jan 2008, 18:34
von MyCorsaA
und wie währ ne unterbodenschutzplatte (so wie bei der rally oder bei den offroadern)???????
Verfasst: 24. Jan 2008, 19:04
von Black13i
Bringt keine Stabilität....nur Schutz für die Ölwanne

Verfasst: 24. Jan 2008, 19:22
von MyCorsaA
ich meine unter den querlenker zum schutz damit ich nicht hängen bleib
