Seite 1 von 2

scheibenwischerintervall

Verfasst: 9. Nov 2007, 21:22
von Mantakai
also folgendes problem :
ich hab leider nen corsa mit serienmässiger billigaustattung , d.h. ohne scheibenwischerintervall.
ich hab nun von nem bekannten aus nem schlachtcorsa , nen intervallschalter und das dazugehörige relais bekommen und eingebaut , aber der einzige erfolg ist das da ne sicherung durchknallt wenn ich den scheibenwischer einschalten will , nehme ich das relais aus dem steckplatz funzt alles wie vorher , nur eben stufe 1+2 - intervall geht nicht .
woran kann das liegen ? muss der scheibenwischermotor selbst auch noch getauscht werden ?

Verfasst: 9. Nov 2007, 21:58
von Corsa_Schmied_XL
Genau das Problem habe ich auch, aber ich wollte nicht schon wieder nen Thread verfassen! Wäre also von meiner seite auch dankbar, wenn dazu jemand was schreiben könnte...

Weil bei mir geht der Intervall auch nicht, trotz hebel und relais... nur 1 und 2... :roll:

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:23
von Timme
sind die relais auch noch i.O.?
das erste was ich bei unserm eingebaut hatte war auch schrott...dann zweie vom schrotti geholt und da war auch einer hin!
die scheinen ganz gern kaputt zu gehen! k.A. warum!
ach und ohne euch angreifen zu wollen...sind die richtig eingesteckt? weil ich glaube mich zu erinnern das man die bissel falsch einstecken kann...und dann geht fuer gewoehnlich auch nix weil nur 2 von3 kontakten angeschlossen sind.... also glaub ich das des so war...

MfG Timmy

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:29
von Corsa_Schmied_XL
Soweit ich mich von hier jetzt erinnere, passen die nur in einer stellung, aber ich werd morgen mal nachschauen!

und wie viele relais ich noch hab, aber kaputt war das nicht, in dem auto wo ichs ausgebaut hab ging das alles...

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:37
von Timme
hmmm okay wenn dem so is weiss ichs auch ne! bei uns gings dann zum glueck! ^^
hab aber auch die Hebel vom Astra F mit drin! vllt haengts auch damit zusamm!

MfG Timmy

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:42
von Corsa_Schmied_XL
Ja ich vom Corsa B, das sind die selben wie die vom Astra F.

aber ich bekomm das schon hin, wenn nicht, pech gehabt!
Es gab früher auch mal so ein Bausatz, da konnte man den Intervall noch seperat regeln, aber sowas gibts ja heute nicht mehr...Schade

Aber trotzdem schonmal danke

Sorry Mantakai, Wenn ich dein Thema übernommen hab, aber wir sitzen ja im gleichen boot :D jetzt bist du wieder dran :wink:

Ich guck morgen mal in ruhe, was da los is

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:49
von Timme
Jetz machste keinen eigenen Threads mehr auf sondern enterst einfach Threads von anderen!
Schaem dich! :twisted: :lol: :wink:

Naja an irgendwas muss es ja liegen! ich denke ihr findet das schon noch raus!

MfG timmy

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:52
von Corsa_Schmied_XL
Ja sorry, aber ich wollte das auch halt wissen... :oops:

Kommt nich wieder vor :wink:

Verfasst: 9. Nov 2007, 23:27
von fate_md
Nehmt das Relais von VW, ist glaub Relais #99 dort, dann haste auch nen nen frei wählbares Intervall.

Verfasst: 10. Nov 2007, 01:37
von S@lvo
das hat nix mit dem relair zu tun..

schau mal am hebel wo die kabel sind für den wischer da ist eine Brücke normaler weise drin, die musst du abnachen, da der corsa ja serie kein intervall hat...

dann sollte es auch funzen wenn ich mich nicht irre ist das der blaue kabel

Verfasst: 10. Nov 2007, 12:50
von Remsi
also diese kabelbrück hatte ich bei mir an dem Relai steckplatz einfach dem Kabel vom Relai Steckplatz folgen dann seht ihr das Ding einfach aufmachen und entfernen dann funktioniert auch Intervall

Verfasst: 10. Nov 2007, 12:54
von fk69
schaut mal hinterm sicherungskasten, an den kabeln die aus dem relais rausgehen sitzt an zwei kabeln eine klemmverbindung die das relais quasi überbrückt (gelbes und blaues kabel wenn ich mich richtig erinnere), diesen "stromdieb" müsst ihr entfernen, dann klappt das auch mit dem intervall. hab damals auch elendlange gesucht, bis mir nen vw-schrauber den tip mit dem überbrücker gegeben hat, bei vw sitzt übrigens anstelle der klemme ne brücke in relaissitz, so das das auch jeder sofort sieht... das ist wohl der unterschied zwischen vw und opel-schraubern ;-)

Verfasst: 10. Nov 2007, 13:03
von Mr._Corsa
wo ist jetzt die brücke an dem hebel oder dort wo das relai sitzt???

Verfasst: 10. Nov 2007, 17:38
von Corsa_Schmied_XL
Ich hab heute noch nicht danach gucken können, aber:

ich denke mal an dem Scheibenwischerheben wird bestimmt keine Brücke sitzen, weil wenn ein Hebel mit intervall eingebaut wird, hat dieser bestimmt keine brücke, und wenn doch, dann ist die auch für irgendwas gut!
Hab vorhin aber mal beide hebel verglichen, der Intervallhebel hat einen Kontakt mehr, und zwar links oben in der Ecke, wenn man die Hebel in der Hand nach unten hält (also zu sich zeigen)

Verfasst: 10. Nov 2007, 19:14
von Schneefuchs
Also bei mir war die Brücke bzw. Schnellverbinder direkt an dem Intervallsockel am Sicherungshalter zwischen dem dicken grünen und blauen Kabel. Intervallrelais rein, Intervallhebel ran und schon funzt es. Vielen Dank an Euch