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C14se Springt nicht mehr an
Verfasst: 12. Apr 2005, 13:20
von c14se_cruiser
Hi Leute!
Habe seit kurzem das Problem, das mein Corsa nicht mehr anspringen will nach dem ich an der ZAPFSÄULE ein WASSER-SuperPlus gemisch getankt habe.
Klar das er dann nicht mehr will.
Seit dem habe ich die Einspritzdüsen gewechselt, Die Zylinderkopfdichtung gewechselt, Das Steuergerät getauscht, Zündkerzen natürlich auch den Benzinfilter, Öl gewechselt und auch das wasser.
Bei Opel können die mir auch nicht weiterhelfen
Aussage des KFZ Meisters: Guck doch mal die Kurbelwellen Riehmenscheibe an
Ich brauch Hilfe will doch nach Oschersleben mit dem Wagen

Verfasst: 12. Apr 2005, 15:41
von Black13i
Mal ne Gaaaanz blöde Frage:
Wieso tankst du wasser/super gemisch?
Wie passiert denn sowas????

Verfasst: 12. Apr 2005, 22:42
von c14se_cruiser
Was soll ich dazu sagen?
Habe das Auto vollgetankt (genau 39,4 liter) bin noch ca. 20 km gefahren dann fing er an zu stottern, bekamm fehl zündungen lief dann auf 3 zylindern später nur noch auf 2 zylindern und dann gar nicht mehr.
mit andern worten das zeug kamm direkt aus der Zapfsäule.
Ich habe auch erst an einen übelen scherz gedacht, aber niemand schft es während der fahrt mir das in den Tank zu kippen.

Verfasst: 12. Apr 2005, 22:59
von stielie
sag mal hast du den tank richtig leer gefahren?????
wenn ja könntest du etwas dreck in die leitungen bekommen haben
stielie
Verfasst: 12. Apr 2005, 23:25
von c14se_cruiser
na ja ich sag mal so ich habe noch rund 5 liter im Tank gehabt (reserve)
aber wenn du meinst wegen bezinfilter oder einspritzdüsen, die habe ich gewechselt.
Verfasst: 12. Apr 2005, 23:41
von stielie
haste ma spiritus reingeschüttet??? wegend dem Wasser....dann vermischt es sich mit dem Benzin....... ich kipp auch immer ma Spiritus in den Tank da kommt das Wasser immer mit wech
aber bist du dir sicher das es Wasser ist????
stielie
Verfasst: 13. Apr 2005, 00:16
von c14se_cruiser
Ich nehme es Stark an , da es eine durchsichtige geruchlose flüssigkeit ist und nicht mal brennen tut, sondern sich besstens dafür eignet Feuer zu bekämpfen.
und davon rund ca. 40 liter
Was würdest du denken
aber das Problem ist ja nicht das ich das im Tank "
hatte" , sondern das er trotz reinigung des Kraftstoff systems und neu befüllung mit SuperPlus nicht mehr anspringt und das nach dieser Aktion ich weis nicht mehr weiter er hatt nen Zündfunken, ich habe kompression gemessen auf allen vier zylindern gleich 14 Bar, der neue Sprit kommt auch vorne an.
Inzwischen ist er auch mal kurtz an gewesen betonung liegt auf gewesen, aber mit sehr heftigen fehlzündungen. und von der drosselklappe kommen laute sauggeräusche.
bin sogar soweit gegangen nur mal vorsichtshalber das Steuergerät zu wechsel um auszuschließen das es daran liegen sollte.

HILFE

Auto Putt
Verfasst: 14. Apr 2005, 21:06
von c14se_cruiser
Verfasst: 14. Apr 2005, 21:56
von Black13i
Schonmal versucht mit Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten?
Läuft er dann kurz an oder geht er dann auch ned?
Wäre interessant erstmal zu wissen, ob es wirklich am Kraftstoffsystem liegt.
Eigentlich kann da ja nix grösseres mehr sein was du noch ned gemacht hast.
Gruss,
Black13i
Verfasst: 15. Apr 2005, 07:39
von c14se_cruiser
Habe ich noch nicht gemacht
Ist aber mal ne Idee, weil er ist ja schon mal angesprungen, aber lief halt nicht wirklich gut und ist dann auch wieder ausgegangen.
was mir halt auch noch sorgen macht, ist das die Einspritzanlage ( Drosselklappe) ganz komische geräusche macht d.h. laute ansauggeräsche.
warum

Verfasst: 17. Apr 2005, 13:52
von c14se_cruiser
Jetzt Springt er an
Verfasst: 26. Apr 2005, 12:58
von c14se_cruiser
Verfasst: 26. Apr 2005, 13:53
von Chrisd
warum machst du jedes mal die Einspritzdüsen neu ??? kannst du die nicht reinigen ? die gehen doch nich gleich kaputt nur weil da ein bißchen Wasser durch läuft.
hast du mal den Tank richtig leer gemacht ? Werkstätten haben normal die Möglichkeit den Tank abzusaugen, oder du ziehst mal die Spritleitung ab und läßt den mit der Spritpumpe leer laufen
Danach nen neuen Spritfilter rein, 5 liter Super noch ein Schluck einspritzanlagenreiniger und dann mit Startpilot gestartet.
Aber noch so ne Idee.... vielleicht ist auch der Kat dicht. Wenn da Wasser durch gedrückt wurde, kann es auch sein das der kaputt ist. das kann man aber auch testen indem man mal die Anlage trennt
Verfasst: 26. Apr 2005, 14:54
von Linus
Nur mal ganz dumm...
Hast du mal deine Zündanlage geprüft? (Kerzen,Kabel,Verteiler)
Vielleicht hast du das eigentliche Problem ja schon beseitigt, aber es hat sich ein anderes eingeschlichen so daß es gar nicht mehr an dem Wasser liegt.
Verfasst: 26. Apr 2005, 19:13
von Black13i
Also schlag mich tot, aber wenn du trotz reinigung permanent Wasser in den Leitungen und im Tank hast stimmt da was anderes ned.
Kanns irgendwie sein, dass dein Tank oben durch ist, und Kondenswasser rein laufen kann oder sowas?
Und Einspritzdüsen reinigt dir jeder Boschdienst.
Gruss,
Black13i