Seite 7 von 8

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 3. Jan 2011, 17:10
von robin
hier noch ein bild
das rote dass davon abgeht
oder geht der auf die lima ? :?

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 3. Jan 2011, 17:16
von Mr. Smith
Stecker ist 2polig mit 1x schwarz & 1x rot? Dann das Rote direkt an Dauerplus, wenn Du Dauerplus von der BAT ziehst vergiss die Sicherung nicht :wink:

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 3. Jan 2011, 17:32
von robin
stecker is 2 polig , einmal schwarz einmal rot. genau.

der motor lief schon 2 jahre nur hab ich ihn jez im winter ausm corsa wieder raus gebaut wegen motorraum machen usw. da war nie ne sicherung dran an dem kabel, sicher dass das genau auf dauerplus an batterie geht? wo könnt es noch gewesen sein?

ich hab den verdacht auf LIMA oder oder anlasser ?! :oops:

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 3. Jan 2011, 17:35
von Mr. Smith
Wo der org saß weiß ich nicht, mein Motor kam aus nem Astra F. Aber nixe Anlasser/LiMa, einfach nur Dauerplus (rot) und geschaltet Plus (schwarz).

Ich hab rot von der BAT gezogen, und da gehört dann halt nah der BAT ne Sicherung mit rein. Wenn Du woanders noch ein rotes Kabel frei hast (uU Innenraumstecker rund) kannste das auch von da aus ziehen.

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 3. Jan 2011, 17:38
von robin
ja meiner war auch aus nem astra f .

okay, werd ma schaun.....

war dann aber zu 100prozent ohne sicherung auf der batterie....

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 5. Jan 2011, 16:19
von robin
hey bin immer noch unschlüssig wo das hinkommt..

sicher dass das nicht auf lima oder anlasser kommt ?

was genau ist dass denn für ein stecker (links im bild )

edit: bin mir grad ziemlich sicher dass er auf die lima kommt...

gruß

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 5. Jan 2011, 21:45
von Mr. Smith
Mehr als Dir zu sagen wo es hinkommt kann ich auch nicht. Wenn Du eigene Interpretationen versuchen willst bitte, aber dann hinterher bitte nicht meckern wenns irgentwo raucht.

Zudem müßte sich der Stecker beim Blick in den Astra-Schaltplan finden lassen.

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 6. Jan 2011, 12:38
von robin
WENN ich denn eine schaltplan hätte !!

und der motor lief ja die letzten 2 jahre bei mir im corsa , deswegen wundere ich mich ja gerade da der stecker viel zu kurz ist um irgendwo auf dauerplus an batterie zu kommen, für den lima dauerplus anschluss hat er die richtige länge...

gruß

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 6. Jan 2011, 12:43
von Mr. Smith
Schaltpläne gibts doch im Netz, alles andere ist gesagt denke ich.

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 6. Jan 2011, 12:58
von robin
langsam komm ich drauf, dass das kabel am anderen ende von dauerplus kommt (der dicke stecker kommt ja aus dem dicken kabelbaum raus) und auf lima MUSS doch logischerweise ein dauerpluskabel sein........ wird schon passen, wenns raucht geb ich hier bescheid.

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 13. Apr 2011, 23:56
von Ravebase
Hi, kann mir einer was zu Verbrauch der 1.6er Motoren sagen die in den Corsa passen?
Also zwischen dem 75 PS und dem 101 PS Motor.

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 28. Apr 2011, 05:46
von gnymfazz
also ich fahr den 75ps mit 6,5 bis 8,5l/100km

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 28. Apr 2011, 08:14
von Balu31
also ich hab auch den c16nz mit 75 drin und fahr ihn auch so zwischen 6,5 und 7 litern.

und der stecker gehört an die lima ;-)

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 18. Jun 2011, 11:15
von burgmandriver
hallo
könnte mir Jemand den Umrüstkatalog für den Corsa A schicken: Da mein Sohn sich wieder einen Corsa A gekauft hat wo ein c16nz verbaut ist aber noch eingetragen werden muss. Habe die Suche schon benutzt aber der Verweis zur Opelseite bring mich nicht weiter (Opelseite gibt es wohl nicht mehr).
Danke in Vorraus
Gruß Uwe

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

Verfasst: 19. Jul 2012, 23:48
von bournii
hi hab da mal ne frage wen ich den 1.6 X16SZ einbaue bekomm ich doch auch die d3 nicht?