XE Spritpumpe.... Alternativen ?
XE Spritpumpe.... Alternativen ?
So, gestern hat meine Spritpumpe die ersten Ausfallserscheinungen gehabt. (Zumindest hoff ich dass es daran liegt)
War halt ein fieses Ruckeln und einige Aussetzer.
Die Spritpumpe hört sich ziemlich ausgeleiert an und gibt seltsame Geräusche von sich.
Deshalb wird die jetzt mal wieder getauscht werden.
Nun die Frage:
Muß ich unbedingt ne Pumpe vom XE nehmen?
Ist die vom NE nicht die Gleiche?
Gibts noch Andere die a) in die Baugruppe passen und b) die richtige Leistung bringen?
Der Schrotti meines Vertrauens hat keine XE Teile am Lager.
War halt ein fieses Ruckeln und einige Aussetzer.
Die Spritpumpe hört sich ziemlich ausgeleiert an und gibt seltsame Geräusche von sich.
Deshalb wird die jetzt mal wieder getauscht werden.
Nun die Frage:
Muß ich unbedingt ne Pumpe vom XE nehmen?
Ist die vom NE nicht die Gleiche?
Gibts noch Andere die a) in die Baugruppe passen und b) die richtige Leistung bringen?
Der Schrotti meines Vertrauens hat keine XE Teile am Lager.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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Und welche wär das?
Also wenn ich die Fördermenge wüßte und eventuell noch den Druck, dann würd ich mich auch nach Alternativteilen umschauen.
Is ja unglaublich was die Teile neu kosten!
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Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
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Is ne Außentankpumpe.
Einfach zu handhaben, wechseln oder auch einfach nur mal zum ankucken.
Aber wenn du irgendwo nach so ner Pumpe fragst, wirst du nur belächelt.
Entweder wollen die zwischen 145 und 190 Ocken dafür, oder die erzählen dir, dass es die gar nicht mehr gibt.
Wenn ich jetzt auf ne NE Pumpe ausweichen kann, is zumindest mal die Möglichkeit aufm Schrottplatz größer.
Einfach zu handhaben, wechseln oder auch einfach nur mal zum ankucken.
Aber wenn du irgendwo nach so ner Pumpe fragst, wirst du nur belächelt.
Entweder wollen die zwischen 145 und 190 Ocken dafür, oder die erzählen dir, dass es die gar nicht mehr gibt.
Wenn ich jetzt auf ne NE Pumpe ausweichen kann, is zumindest mal die Möglichkeit aufm Schrottplatz größer.
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- Black13i
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Und sowas hier?
http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftsto ... dZViewItem
Könnte dir evtl. auch morgen am Schrotti eine ausbauen und gegen Selbstkosten schicken![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftsto ... dZViewItem
Könnte dir evtl. auch morgen am Schrotti eine ausbauen und gegen Selbstkosten schicken
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Bild](http://www.corsafan.de/forum/images/smilies/vorface.gif)
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Is mir ehrlich gesagt bischn zu teuer dafür, dass ich dann noch nichtmal genau weiß, ob das Ding was taugt.
Also wenn du beim Schrotti vorbeistolperst und ne gute findest und die dann auch noch zu nem richtig guten Preis (20-30€ gern auch weniger) bekommst und mir die dann auch noch schicken würdest, wär das der volle Knaller!
Also wenn du beim Schrotti vorbeistolperst und ne gute findest und die dann auch noch zu nem richtig guten Preis (20-30€ gern auch weniger) bekommst und mir die dann auch noch schicken würdest, wär das der volle Knaller!
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- psychoopel
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- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
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Hi,
habe am WE bei meinem Vectra ne aussenliegende NE pumpe e interne gemacht, klappt super...
Nachteil: hat ein bischen gedauert bis ich die durch des kleine Loch bekommen habe.
Vieleicht wäre es ne Möglichkeit für dich....
Denn ne interne E-Pumpe zu bekommen ist nicht gerade leicht...
MfG Patrick
habe am WE bei meinem Vectra ne aussenliegende NE pumpe e interne gemacht, klappt super...
Nachteil: hat ein bischen gedauert bis ich die durch des kleine Loch bekommen habe.
Vieleicht wäre es ne Möglichkeit für dich....
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Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
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Hey, check' mal bitte das Kraftstoffsystem auf gescheite Durchgängigkeit. Kann ja nicht sein, dass dir so kurz hintereinander 2 Pumpen hops gehen.
Benzinfilter dicht? Vorlauf zu? evtl. ist an der Konstruktion im Tank auch was faul...
Benzinfilter dicht? Vorlauf zu? evtl. ist an der Konstruktion im Tank auch was faul...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Die hört sich haltn bischen komisch an, so als wenn sie nicht rundlaufen würde.Germannova hat geschrieben:Hey, check' mal bitte das Kraftstoffsystem auf gescheite Durchgängigkeit. Kann ja nicht sein, dass dir so kurz hintereinander 2 Pumpen hops gehen.
Benzinfilter dicht? Vorlauf zu? evtl. ist an der Konstruktion im Tank auch was faul...
Rasselt ab und zu hört sich bischen so an als wenn sie eiern würde.
Deshalb denk ich mir, stimmt der Druck auch nicht.
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So abenteuerlich wie das alles verlegt wurde, bin ich froh wenn ich überhaupt das Relais finde...Germannova hat geschrieben:Vielleicht mal die Stromversorgung checken, ggf. mal das Relais im Auge behalten. Irgendwo musste ja auch ein Kabel für die Stromversorgung der Pumpe gelegt/verlängert werden...
Wo sollte das den NORMALERWEISE sein...?
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