Seite 1 von 1

besondere roststellen am TR??

Verfasst: 14. Apr 2007, 00:04
von gnymfazz
moin!
will mir bald nen TR richtig angucken, der in der nähe steht..
hat der TR neben den normalen corsa-stellen noch irgendwelche anderen rostnester? worauf sollte man beim tr speziell achten??


wieviel gibt man für einen 2 türer vorface TR mit der 1l maschine und ca. 145 tsd auf der uhr? original-lack, türen von außen gut, kaum/keine dellen, keine offensichtlichen unfallschäden..
1-2 radläufe und glaub ein schweller hat ganz leichte blasen (1x angucken von aussen..).. weiter hab ich den noch nicht gesehen..
aber eigentlich will ich ja 4 türen.. ma schaun..

Verfasst: 14. Apr 2007, 00:21
von Corsa_SPC
also weitere Roststellen hat er eigentlich nicht. für nen normal erhaltenen 2 türer gibts je nach zustand zwischen 200 und 500 fällig. Es sei denn er ist wirklich 1a, dann kannst Du auch nen 1000 oder mehr anlegen

Verfasst: 14. Apr 2007, 09:11
von Marsi
Die Endspitzen waren bei meinem durch, aber das sollte man auch von außen
schon sehen, zumindest beim Vorface.
Ansonsten kann man da auch vom Kofferraum aus wunderbar reingucken.

Tja, mehr als der "normale" Corsa hat er aber eigentlich auch net.

Bei Schiebedach-Modellen anscheinend noch nen Problem:
Rost an der Dachhaut, anscheinend durch Undichtigkeit oder durch
Feuchtigkeitsbildung; solltest du auch mal nach schauen.

Verfasst: 25. Apr 2007, 12:43
von gnymfazz
jo, war gestern da und hab ihn mir mal nen bisschen genauer angucken können.
alle 4 schweller enden sind am rosten, aber ohne groß drauf zu klopfen scheinen sie noch nicht durch zu sein, kurz unterhalb des heckdeckels ist eine roststelle, die ist aber wohl schon weiter fortgeschritten und mit ein bisschen mehr druck wohl durch..
vom kofferraum her ließen sich roststellen an den kotflügeln sehen, beide seiten, sowie zur stoßstange hin ist wohl auch was..
am batterieblech war schon einer bei.
innenraum gut, leichte (stock)flecken aufm beifahrersitz, jedoch keine feuchten stellen am himmel..
motor sprang nicht an, ist wohl im letzten sommer das letzte mal bewegt worden, kein zündfunke (delco system) und kein sprit (halbvoller tank.. :roll: )
motorraum sieht auch gut aus, keine blasen oder rost an den falzen, über/unter den scheinwerfern oder dem querträger von oben zu erkennen..

mal schauen, gefällt mir sehr gut (bis auf die kack-braune farbe), aber eigentlich wollt ich was größeres, obwohl mir die augen beim blick in den kofferraum fast rausgefallen sind, da passt meine bassrolle ja längs rein! 8) :lol:

in wie fern sind die schweller zwischen cc und tr verschieden? habe noch vom 3 türer nen schweller da, würde der dran passen?
gibts das heckblech (den teil zwischen den rückleuchten) noch zu kaufen? (fall da noch mehr rost sein sollte?)

aso, kein schiebedach (leider)
und wohl echte 50 tsd drauf, stand auch inner anzeige, er laberte immer von opa und scheckheft, aber der innenraum zeigt das auch. das profil auf den pedalen wie neu, lenkrad kaum abgenutzt und der schaltknauf sieht auch entsprechend aus.. diverse alte zettelchen im motorraum weisen auch darauf hin (ölwechsel bei 51tsd).

werde nochmal hinfahren, probefahren und mal richtig drunter gucken.. *freu*

Verfasst: 25. Apr 2007, 13:54
von gnymfazz
was mir grad noch einfällt:
wie ist das mit der versicherung? ist die günstiger beim TR, weil seltener, oder wie jeder andere corsa mit der gleichen motorisierung auch??

Verfasst: 25. Apr 2007, 14:47
von Beany
Nein, der TR wird eingestuft wie ein Corsa-A in normal.

Keine Vergünstigungen.

Verfasst: 25. Apr 2007, 17:15
von Black13i
Der TR hat eigene Typklassen. Hab es nicht im Kopf, aber ich meine, dass der TR stellenweise günstiger ist als der CC

Verfasst: 30. Apr 2007, 11:00
von Marsi
Habe mal meinen TR und meinen CC bei ein und der selben Versicherung
durchrechnen lassen, im Endeffekt bezahle ich für den CC 0,50 Euro,
also 50 Cent, mehr als für den TR.
Demnach ist der Unterschied wohl da, aber eher unerheblich.

Verfasst: 2. Mai 2007, 18:40
von k0ax
Und wieder mal ein oller 2 türer mehr :D Das hat ja keinen Seltenheitswert mehr.

Steuer und Versicherung zahl ich komplett 380€ für meinen Vorface

Verfasst: 3. Mai 2007, 21:35
von gnymfazz
so kackbraun wie der is, is der schon selten glaub ich...
auf wieviel prozent biste denn und was für nen motor? weil 1l ohne kat und 70 prozent liege ich bei ca 520 euro versicherung und 250 steuern.. (schlüssel nr. 303, bzw. der tr wäre 300)

Verfasst: 3. Mai 2007, 21:47
von k0ax
Hi,

Motorleistung angegeben hab ich 250PS bei 2000cm³.
Mein TR ist auf 07-Kennzeichen versichert.

gruss
k0ax