Ostern 2007 Hockenheimring

Für Freunde der Pylone und Berge...
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Ostern 2007 Hockenheimring

Beitrag von Corsa_SPC »

Am Ostermontag startet der 2te Lauf zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft auf dem Hockenheimring. Die interessanten Fahrzeuge starten so ab 12:30
Wer als etwas Rennluft riechen möchte kommt am Montag zur Mercedes Tribüne am Hockenheimring und schaut mir bei meinem letzten Einsatz mit dem 1600 Motor zu...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

wo wir grad bei Ostern sind... in Neuss ist am Samstag und Sonntag auch eine Veranstaltung, halt nicht Rennslalom sondern normaler Slalom, von jeweils 8.00 Uhr bis ca.15 Uhr, danach Clubsport Slalom.

näheres unter www.rc-neuss.de
Bild
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Ostern 2007 Hockenheimring

Beitrag von Linus »

Corsa_SPC hat geschrieben:Am Ostermontag startet der 2te Lauf zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft auf dem Hockenheimring. Die interessanten Fahrzeuge starten so ab 12:30
Wer als etwas Rennluft riechen möchte kommt am Montag zur Mercedes Tribüne am Hockenheimring und schaut mir bei meinem letzten Einsatz mit dem 1600 Motor zu...
Kost das was oder kann ich da einfach hineinstiefeln?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Das weiß ich gar nicht aber der Heiko/Kurbelwelle weiß das vermutlich, der war schon ein paar mal da. Ich denke wenn überhaupt dann 2-3 Euro oder so. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

also die Kurbelwelle war schon 3 mal dort und gekostet hat das noch nie was ! ist geil auf der tribühne rumlatschen für null ! wenn s wetter gut ist bin ich auf jeden fall dort !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Wenns zeit- und lustmäßig hinhaut, meld ich mich bei dir, dann könn wir ja eventuell zusammen hineiern!
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

mein auto ist voll wenn sich was ändert bei mir gern !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Das wird richtig Klasse dieses Jahr. Es gibt eine geänderte Strecke und verkürzte Startabstände, so das es für die Zuschauer noch mehr Aktion gibt. Ausserdem wurde auf der Strecke eine Geschwindigkeitsmessung installiert und der schnellste des Renntages bekommt ein Preisgeld.
Das Fahrerfeld ist in diesem Jahr international und es wird eine recht große Delegation aus der Schweiz an den Start gehen.
Auch das sonstige Fahrerfeld ist sehr interessant. Neben dem Berg Cup Champion Holger Hovemann steht unter anderem auch Christian Reuter mit seinem pfeilschnellen ex DTM BMW E 30 mit V8 Power am Start.
Auch für die Verpflegung ist dieses Jahr besser als in den vergangenen Jahren gesorgt.
Last but not least werde ich meinen Corsa zum letzten mal mit 1600 ccm an den Start bringen. Gestern hat es noch ein kleines Update im Fahrwerksbereich gegeben und ich bin guter Hoffnung den Divisionssieg ergattern zu können.

Hier mal ein Link zum neuen Streckenplan.
http://www.rennslalomcup.de/store/event ... 4_0020.jpg

Ich hoffe einige von euch zu treffen. Das Wetter wird ja bombig und ihr werdet einen unvergesslichen Montag Nachmittag verbringen.

Also
cu in Hockenheim
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

uiuiui arne :shock:

da wirst du ja mal wieder richtig was zu kaempfen haben... ist ja mal wieder ne richtige powerstrecke :shock:

ich wunsche dir viel glueck und erfolg, und freue mich auch auf das ein oder andere video :)

gruss

mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

tja wäre auch gerne da gewesen, aber derzeit ist es nicht drin. dafür haben wir gestern wieder einwenig an unserem formula student car gebaut und der rahmen ist fertig.

motor ist auch schon drin. übrigends stellen wir unser auto auf der http://www.careers4engineers.de/ aus :)

mal sehen ob er bis dahin schon lauffähig sein wird. warten noch auf einige teile von unseren zulieferern.

Arne, wünsche dir viel erfolg dann in Hockenheim.
Gebühre deinem Motor die letzte ehre und lass ihn siegen äh fliegen ;)
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

fuer die die nicht wissen, wo nova von redet:

http://www.koelnmotorsport.de/

dann auf formula student ;)

mich intressiert der wagen dann schonmal :)

gruss

mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hier mal ein kleines video zu den formula students ;)

http://www.formulastudent.de/fileadmin/ ... 00Kbps.wmv
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

mattuUK hat geschrieben:uiuiui arne :shock:

da wirst du ja mal wieder richtig was zu kaempfen haben... ist ja mal wieder ne richtige powerstrecke :shock:

ich wunsche dir viel glueck und erfolg, und freue mich auch auf das ein oder andere video :)

gruss

mattu
Das ist im Vergleich zu Oschersleben keine Powerstrecke und mein Corsa und ich sind guter Dinge. Auch muß ich nicht wie in Oscherslebn mit den 2 Litern starten.
Tja Nova, vielleicht solltest Du auch mal einen Osterausflug machen...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Arne würde ich gerne machen, aber leider ist es z.zt nicht drin. Bin froh, das es finanziell mit dem dm läufen in norden klappt und ein paar slalom in unserer region.

hm du hast doch bald dein 1600er über. meinste der fällt in der f2005 auf? :D ;)
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ne quatsch, aber den behalte ich, reinige Ihn und stell ihn ins Wohnzimmer. Mit diesem Motor bin ich 2 x Deutscher Vizemeister in der H1600 geworden, habe den Nordseecup gewonnen und auch Gesamtsiege erzielt. So was gibt man nicht weg, auch wenn er nichts Wert ist.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten