Hab mal wieder ne Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ist es vom Aufwand her ein großer Unterschied nen c20ne oder nen c20xe einzubauen?Muß beim c20ne auch die Beule in den Längsträger für die Lima?
Hab momentan nen c20ne in Beobachtung.Mit Getriebe und ca.135Tkm für nen Hunni!Was haltet ihr davon?
Hi würd gleich nen XE reinmachen der ist zwar glaub ich vom platz und auch vom gewicht her nicht leichter einzubauen als nen NE eher noch schwierieger aber die 35pferdchen würd ich schon mitnehmen wennst dir die arbeit sowieso machst.Kann sein das du für nen hunni keinen XE bekommst aber glaub die 3-400 € hast du bei nem umbau auch noch über wennst dir den umbau mit nem Ne vorgenommen hast.
also ich versteh sowieso nicht, wieso man überhaupt einen ne einbaut, ehrlich!!!!
geht der denn soviel besser wie ein originaler gsi?
und wenn ja, könnte man für die umbaukosten den originalen gsi motor etwas bearbeiten und hätt das gleiche ergebnis, und den positiven beigeschmack, dass man weniger gewicht auf der va hat!
Ja so halt sind find ich fakten hatte nen 1,6er im corsa und immer wenn saison ende war hieß es lahmen calli fahren geht zwar gute 240 aber der anzug vom ersten bis in letzten gang is einfach nur lahm.Gut da sind schwerwiegende gewichtsunterschiede aber trotzdem lahm bleibt lahm!!
Is meine meinung kann ja auch sein das meiner einfach nur schlecht geht.
Disintegrator hat geschrieben:
Der NE hat ein um längen höheres drehmoment als ein se/sei!
Der druck ist deutlich anders!
ja, gleicht denn das erhöhte gewicht das bessere drehmoment nicht wieder aus?
davon ab, bleib ich bei meiner kosten/leistungs rechnung, die bei nen NE umau noicht gegeben ist...
Motor + Wellen + Tüv + xxx = für das Geld nen geil gemachten GSI Motor
für nen wirklich gut gemachten GSI Motor baust du min 2 bis 3 XE in den Corsa ! und wenn du dann den gemachten GSI Motor drin hast gehts weiter mit Sperre usw.
Mfg
PS. Aus nem NE holst du locker 150 PS raus und die sind um welten besser als 150 XE PS
Wenn du den Motor orginal lassen möchtest, is der XE die kräftigste Wahl.
Dann der NE, dann der GSI.
Wenn du (wie hier anscheinend die Meisten von ausgehen) noch ein Vermögen in den Motor investieren möchtest, isses Wurst welchen Motor du nimmst.
Weil nen Haufen Leistung bekommst du aus allen raus.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
hat aber auch noch was mit dem unterhalt zu tun, nen C20NE und XE dürfte in der Steuer so bleiben wie der Originalmotor des Corsas (da es den von Opel nicht in diesem Fahrzeug verbaut gibt) Der GSI wird einiges an Steuern kosten
das was du meinst ist die versicherung.
steuern werden nach hubraum berechnet und da sind der NE und XE teurer als der 16er gsi zb.
Versicherungstechnisch muss man halt schauen wie man eingestuft wird, und was die basis vorm umbau war.
Wenn 1.2er als Basis kannst du mit glück weiterhin in der versicherungsklasse fahren (mit dem großen motor)
Um noch einwenig Klarheit zu schaffen.Ist ein 1.2er als Basis und wenn sollte der c20ne nicht original bleiben.Aber da bin ich mich noch am schlau machen was und wie genau!!
Kurbelwelle hat geschrieben:für nen wirklich gut gemachten GSI Motor baust du min 2 bis 3 XE in den Corsa ! und wenn du dann den gemachten GSI Motor drin hast gehts weiter mit Sperre usw.
Mfg
PS. Aus nem NE holst du locker 150 PS raus und die sind um welten besser als 150 XE PS
also bitte mal im ernst wie kommst du darauf das der ne um längen besser ist wie der xe ist ja wohl schwachsinn einen auf 150 ps gemachten ne mit nem serien 150 ps xe zu vergleichen.auch wenn der ne 150 dann hat dann ist das erstens nicht mal eben so gemacht und zweitens wenn überhaupt ist der ne nur unten rum besser ab 3500 bis 4500 geht der xe um welten besser auch wenn er nur serie ist das ist fakt da ich schon mehr wie einen xe und auch ne hatte serie und gemachte.