Problem

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
komacorsa
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2005, 14:05

Problem

Beitrag von komacorsa »

hier steht ja fragen zu allen motoren als überschrift, deswegen nimmt es mir jetz nicht übel aber bevor ich mich in einen calibraforum jetz extra anmelde, hoffe ich das ihr mir vielleicht auch helfen könnt.
also mein vater fährt einen opel calibra bj 92 nun tritt seit gestern folgendes problem auf. im cockpit leuchtet das batteriezeichen auf und sobald du gas gibts fängt sie an heller zu leuchten . woran liegt das ?
ausserdem wenn man die bremse tritt macht sie so ein geräusch das sich wie ein ballon der luft verliert an hört.
also bitte nicht erschlagen wollte mich erstmal bei euch hier erkundigen bevor ich mich in einen calibraforum anmelde.
gruss + danke im vorraus
sildex
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2005, 12:20

Beitrag von sildex »

Das Batteriezeichen leuchtet eigentlich nur, wenn etwas mit der Lichtmaschine nicht in Ordnung ist (diese z.B: nicht richtig lädt oder gar nicht mehr lädt).

Zu dem 2ten Prob kann ich dir leider nichts grossartig sagen. Wenn die Bremsen komische Geräusche machen würde ich da auf jeden Fall erstmal nachsehen bevor ich damit fahre.

mfg

sildex
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Beitrag von Herby »

bei der Lima ist evtl. der Regler im Ar*** dieser hat die Aufgabe die Abgegebene Spannung auf max.14,8 Volt zu begrenzen macht er das nicht geht die Batt. Leuchte an und leuchtet bei steigender Drehzahl heller, evtl kann es aber auch das Kabel an D+ sein (das dünne) wenn das kabel masse bekommt (z.b aufgescheuert) glimmt dit birnchien auch gern vor sich hin :wink:

Da hilft ne Neue Lichtmachine/ bzw. kabel neu isoliern und kontakte reinigen ....

Beim zweiten Problem würd ich Beläge und Scheiben Prüfen lassen evtl. mal in die Fachwerkstatt bringen :roll:
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Beitrag von Herby »

bei der Lima ist definitv der Regler im Ar*** dieser hat die Aufgabe die Abgegebene Spannung auf max.14,8 Volt zu begrenzen macht er das nicht geht die Batt. Leuchte an .

Da hilft nur ne Neue Lichtmachine ....

Beim zweiten Problem würd ich Beläge und Scheiben Prüfen lassen evtl. mal in die Fachwerkstatt bringen :roll:
Antworten