Aktivkohlefiltereinbindung bei C20xe

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Disintegrator
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Aktivkohlefiltereinbindung bei C20xe

Beitrag von Disintegrator »

Wer nen Xe fährt vielleicht könntet ihr mal eure lösungen dafür hier auch posten.

Ich brauch das für den Workshop!

Meine Variante.

Ventil (Brücke->Bkv) ----> Unterdruckdose Aktivkohlebehälter
Unterdruckanschluß 2 Brücke ----> E-ventil ----> Auslaß AKB
(Unterdruckanschluß 1 Brücke ---> Druckregler Verteilerrohr)
Tank ---> Eingang AKB (original)
"Überlauf AKB" ----> Querträger vo (original)
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Germannova
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Beitrag von Germannova »

Öhm, Auf alle Anschlüsse nen ca 3 cm langen Schlauch aufschieben und mit ner Schraube verschliessen. AKF komplett weglassen
*duckundwech*
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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gerck16
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genau so macht man das!

Beitrag von gerck16 »

Germannova hat geschrieben:Öhm, Auf alle Anschlüsse nen ca 3 cm langen Schlauch aufschieben und mit ner Schraube verschliessen. AKF komplett weglassen
*duckundwech*
:roll: genau so wird´s gemacht!!!! :wink:
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

nochmal disi: dein behälter hat echt mehr als 3 anschlüsse?

als hinweis: mein si hatte am unterdruckschlauch von der brücke zum bkv auch einen kleinen abzweig - daran war ein !-externes-! ventil befestigt (wie beim xe), was dann eine weitere leitung zum behälter hatte. wieder verbrannt oder dem motor zugeführt wurde da nix...
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

:shock: Ihr Schmutzis!

Bindet den echt keiner mit ein!?

Clumsy; jep der hat echte 4 Anschlüsse. Eingang Tank, auslaß in Träger unterdruckdose und auslaß.
Bei nur 3 Anschlüssen ersetzt das elktroventil die unterdruckdose, ginge dann auch so.
Bei mir ist das jetzt quasi doppelt.
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Hi kann man den Aktivkohlefilter einfach weglassen ?
Oder Läuft da der Motor nicht ?
Hatte mal das Problem an meinem ersten corsa da war der untere Dicke ab und immer wenn ich ihn mal angesteckt habe ging mir nach ca 5 km
die kiste aus. :?: :evil:
Bin immer ohne diesen schlauch gefahren ging ja nicht anders.
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

Motor läuft auch ohne.
Der Aktivkohlebehälter speichert gase aus dem Tank und führt sie bei laufendem Motor der Verbrennung zu.
Die meisten legen ihn tot beim umbau so das die gase ins frei gehen.

Defekte Am Behälter Leitungen oder Unterdruckdose sind selten kommt aber auch mal vor. das schlimmste was ich gesehen hab war ein tank zusammengedrückt wie ne alte coladose.
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Stift
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Beitrag von Stift »

Respekt an die Benzinpumpe!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Auf jeden Fall 8)
Ich will auch so ne Killerpumpe 8) :lol:
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Und nu nochmal ne Blöde frage brauch ich das ding fürn Tüv oder bemerkt das keiner wenn der fehlt :?: :?: :?:

Mfg Roberto
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

wenn Du ihn nicht anschliessen willst, dann lass das Ding zumindest für die Eintragung im Radkasten und steck' die Schläuche blind in den Rahmen. Obwohl sowas ansich kaum nen TÜver juckt.
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

Es wird nie bemerkt, aber haben musst du ihn schon.

Andererseits klaut er auch keine Leistung, warum sollte man ihn also nicht anschließen. Ich hab den Bisher bei jedem Umbau mit angeschlossen.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Das schlagkräftigste Argument gegen ihn ist wohl der Gottlose Zugang zu den Schrauben für die Frontstange :wink:
Bin über n Jahr ohne gefahren und hab nie Probleme gehabt.
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

@black: deswegen würd ich ihn extra drinlassen: so schraubt dir kein dieb die teure tuningschürze ab. 8) da nehm ich aufgerissene pulsadern in kauf...
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

Klar hast du keine Probleme, ist ja auch nur ne Zusatzeinrichtung die verhindert das Kraftstoffdämpfe in die Umwelt gelangen.

Gut fahre ich eben allein C20XE im ÖKO Modus :wink:
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