Jein, legal lässt sich da eigentlich nichts machen mit Anbauteilen da der 12NC/E12GV Abgaswertentechnisch ziemlich begrenzt ist.
Der Motor ist der letzte OHV von Opel, für den OHV Motoren gibt es ein andere Ansaugbrücke + 40er Webervergaser aber kein ABE, also technisch Ja, legal nein.
So was geht meistens erst wenn das Fahrzeug H-Kennzeichen hat, dann spielen die Abgaswerten kein so wichtige Rolle mehr.
Mechanisch kannst du den Kopf planen lassen, damit wird die Verdichtung etwas erhöht, da diese nur 1 : 8.0 ist kann man da etwas holen, bringt etwas aber nicht wirklich viel.
Ein andere Nockenwelle ist eine Option, macht das Fahrzeug damit aber meistens nicht mehr angenehm zu fahren, dazu sind fast alle ohne ABE.
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Kanäle vom Zylinderkopf + Ventile zu bearbeiten, Schwungscheibe zu erleichtern, Kurbelwelle, Kolben und Pleuel feinwuchten zu lassen usw.... Technisch alles möglich aber teuer.
Um 20-30PS mehr zu bekommen muss der Motor ziemlich bearbeitet werden. Also dann sind es vielleicht 65-75 PS, haut mich nicht vom Hocker.
Ein 1300 OHC mit Irmscher Einspritzanlage bringt es ohne Muhe auf 83PS, ohne weiter etwas zu bearbeiten und ist TÜV konform.
Im Kadett B-C Forum sind mehrere Beiträge zu finden zu dem 1.2 OHV und Tuning. Da sind einige die richtig Leistung raus holen aber dann ist das Fahrzeug kaum noch auf der Straße fahrbar und die Haltbarkeit nimmt ab. Die Motoren kosten aber ein Vermögen.
Größte Nachteil vom OHV ist das der Kurbelwelle im Motor nur 3x gelagert ist im vergleich zum 5x beim OHC Motoren, dazu den untenliegende Nockenwelle und der Form der Kanäle im Zylinderkopf wo sich die Zylinder Kanäle teilen müssen. Ist alles NICHT auf Leitung ausgelegt, nur auf günstige Bauweise. Das Entwurf dieser Motor stammt noch aus der 1960er, Antik also.
Sowie vorher beschrieben, ob dir diese Muhe und Kosten wert sind hängt von dir ab.
Ein Kadett B Fahrer bringt es auf den Punkt.
http://www.b-racing.de/motor-z%C3%BCndu ... ohv-motor/
Eine Firma die du Fragen kannst:
http://www.imotecgmbh.de/LeistungsTeile ... ohv-b.html
Wesentlich kostengünstiger ist es ein z.B. C16SE von ein Astra einzubauen dann fast du ja fast 100ps und ist TÜV einzutragen, sogar beim H-Kennzeichen (war auch im Corsa A GSI verbaut).
Ein 4 Gang Schaltknopf ist auch beim 5-Gang weiter zu benutzen, optisch denkt jeder das es ein 4 Gang ist aber der 5e ist schön versteckt.