Seite 11 von 11

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 18. Jun 2016, 23:02
von Lackos_1985
Grüß euch.
Heute hab ich meine Manschetten gewechselt, alle 4 Stück. Eine Drecksarbeit...Eigentlich wollte ich nur 2 machen, bin dann aber beim Traggelenk raus schlagen mit dem Hammer in der intakten Manschette hängen geblieben, jedenfalls konnte ich dann gleich alle wechseln.
Gelenke hab ich richtig gereinigt und neu abgefettet, die Wellen an sich in neues schwarz gehaucht wenn man einmal dabei ist.
Zu guter letzt hab ich noch die Traggelenke gewechselt. Rollt hörbar besser ab an der VA.

Hab dann gleich ne ausgiebige Probefahrt zu Bekannten an die Halle gemacht und aufm Heimweg, man hat ja auch bisschen Fahrriemen und freut sich wenn alles funktioniert, kurz vor Ortsausgang in irgend so einem Nest mit 120 geblitzt worden... :roll:
Mal sehen, der Corsa Tacho übertreibt ja eh immer bisschen und bissl Toleranzabzug gibts ja auch noch...vielleicht wirds nur ein Monat laufen mit bisschen Glück.
So ein Mist...selbst schuld, ich weiß. Kann der Corsa wohl bisschen eher in den Winterschlaf gehen, dieses Jahr. :)

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 19. Jun 2016, 01:53
von da_bleistift
Frische oder revidierte Achsteile sind immer eine feine Sache wie ich finde :top:
Zum Blitzer sag ich mal nichts :roll: kenne das zu gut mit dem "... mal eben etwas rausbeschleunigen " :lol:
Ich staune das es mich noch nicht erwischt hat...

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 19. Jun 2016, 23:24
von Lackos_1985
Shit happens. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. :roll:
Leider poltert es rechts immer noch. Hab aber gesehen das die Antriebswelle durch die Tiefe ganz leicht am Träger anschlägt, bzw.da nicht sehr viel Platz herrscht. Vllt. muss ich den bisschen bearbeiten an der Stelle, das dürfte ganz gut gehen.
Oder das poltern kommt durch die fehlende Federvorspannung, da er ja eig. zu tief gedreht ist. Mal schauen, kann man eh nur ausschließen nach und nach. :)

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 25. Jun 2016, 16:22
von sizzle
die golf 1 fahrer machen alle nen schnitt im rahmen und auch viele andere :lol:
einen monat hatte ich dieses jahr auch schon, is gar nich so schlimm

mfg

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 26. Jun 2016, 09:49
von Lackos_1985
Das poltern ist weg...die Mutter auf der Kolbenstange ist mit der Zeit locker geworden. Wobei ich mir sicher bin das ich die richtig angezogen habe. :? Die Antriebswelle schlägt nur an wenn ich relativ weit einlenke im Stand. Hab den Träger bisschen mit dem Hammer an der Stelle bearbeitet, also bisschen umgelegt. Schneid da nix dran rum. :)
Momentan funktioniert mal alles wichtige an dem Auto, so das es sogar halbwegs Spaß macht damit zu fahren. :lol:
Zwischen Hosenrohr und Kat hab ich noch ein Flexrohr eingeschweißt, somit ist der Dreiecksflansch weg...hatte da immer bisschen Angst, das ich da mal irgendwo hängen bleibe, da dass relativ scharfkantig ist.

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 14. Jul 2016, 21:28
von Lackos_1985
Hallo ihr Verrückten! :)
Gestern und heute hatte ich mal wieder bisschen Zeit für meinen Corsa.
Der alte Lack war mittlerweile schon wieder ganz schön stumpf. Also hab ich den Corsa nochmal intensiv poliert und mit Nanowachs versiegelt. Fühlt sich absolut weich an wenn man mit dem Handrücken über den Lack streicht. Glänzt wie Bolle der Wagen.
Nun muss ich ihn nur innen mal noch aufbereiten lassen.
Desweiteren hab ich meine Stoßstange unten endlich mal an den Querträger fixiert. Hab mir sogar original Opelclipse dafür gekauft...für wahnwitzige 2,78€ oder so. :lol:

Dann steht bei uns um die Ecke mal wieder ein roter Vorfacelift zum schlachten. Ziemlich faulig. Ich den Typ über Ebay Kleinanzeigen sofort angeschrieben das ich gern die Stoßstangen, Scheinwerfer inkl. Blinker und vorn dran die Kunststoffleiste hätte. Halt alle Plastikteile was man soweit für einen Vorfaceumbau braucht...
Sollte ich ihm einen Vorschlag machen was ich ausgeben wöllte. Hab ihm 100€ vorgeschlagen für alles (Denke, das ist mehr als fair für alte Teile), er meinte nur,"Nee, da komm ich nich hin."
Daraufhin meinte ich er solle mal eine Zahl vorschlagen...seit dem kommt nix mehr.
Wahrscheinlich denkt der er hat sonst was für eine Rarität aufgetan und bekommt Hunderte von Euros für einen abgerockten, verfaulten Allerweltscorsa.
Irgendwie erwisch ich immer solche Typen über Ebay Kleinanzeigen. Da braucht man es auch nicht inserieren. :roll:

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 17. Jul 2016, 14:37
von Lackos_1985
Guten Tag! :D

Nachdem wir übers WE campen waren und das einfach nur eine Zumutung ist mit Wohnwagen dran, hab ich heute mal Vernunft walten lassen, den Wagen vorn 2 cm höher gedreht und meine 15 Zöller drauf geschnallt. Kein klappern mehr, kein Anschlagen mehr, die Antriebswellen machen plötzlich auch keine Geräusche mehr beim einlenken. Kurzum, ein wesentlich besseres und schöneres fahren. Und hässlicher finde ich es jetzt auch nicht. Gefällt mir. :top:
Irgendwann muss ich den eingedrückten Schweller mal noch machen. So wie ich das gute alte Opelblech einschätze, kann ich da gleich was neues rein braten. :lol:

P.S. der Hallenkumpel drängelt sich immer mit aufs Bild... :)

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 19. Jul 2016, 16:36
von max-nl
Mit den 15er gefällt er mir irgendwie besser :top:

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 20. Jul 2016, 21:37
von Lackos_1985
Gefällt mir auch besser so. Mal gucken wie es kohletechnisch im Winter aussieht. Vllt. kauf ich mir da ein H&R Gewindefahrwerk. Das kostet um die 500€ . Hätte ich gleich kaufen sollen...Momentan poltert er es noch beim voll einlenken. Die Domlager sind aber neu. Wahrscheinlich ist der Aufbau von diesem TA Technix Fahrwerk in diesem Fall auch einfach nur Müll. Weil ausreichend Federvorspannung sollte ja nun gegeben sein...

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 21. Aug 2016, 10:34
von Lackos_1985
Hab mal wieder bisschen Unfug betrieben.
Hatten auf Arbeit einen Fiat MSD über...den hab ich mir gleich angeeignet um ihn in meinen Corsa zu implantieren. :lol:
Mein Auspuff besteht nur noch aus MSD und Fiat MSD. Ich weiß, das ist nicht ganz legal aber der Klang dafür umso geiler. Werds auch nicht ewig so lassen. Man braucht absolut kein Radio mehr. :lol:
Dann noch ein GSI Lenkrad im leider mittelmäßigen Zustand verbaut. Etwas abgegriffen und der Blinker Rücksteller wurde weg geschnitten. :x
Langsam aber sicher wird der C16NZ langweilig im Corsa...so wirklich ärgern kann man wenige damit.

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 25. Aug 2016, 08:43
von Frankass
Gefällt mir richtig gut, die Karre! Dezent aber trotzdem im Detail schön verändert. Von welchem Fahrzeug sind denn die 15 Zöller? Und von welchem Fahrzeug sind die Radkappen? Halten die sich auf den Schraubenköpfen der Radschrauben fest?

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 26. Aug 2016, 22:08
von Lackos_1985
Danke. Die Felgen stammen vom Corsa D und die Radkappen stammen vom Corsa A Vorfacelift und halten auf den Radbolzen.

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 5. Sep 2016, 23:31
von Lackos_1985
Ich hab es mal wieder getan...
Der Corsa ist verkauft. :roll: :lol:
Irgendwann gehts hoffentlich mal an meinem Weißen weiter, ich sammel schon Teile. :top:

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 6. Sep 2016, 18:30
von Rufus81
Bau den nächsten halt nicht auf unfahrbar um, dann musst ihn auch nicht wieder loswerden. :lol:
Der Weisse sollte doch auch weg?
EDIT: Oder bau dir einen XE Corsa, weil den will man nicht mehr hergeben :mrgreen:
Lackos_1985 hat geschrieben:...TA Technix Fahrwerk in diesem Fall auch einfach nur Müll. Weil ausreichend Federvorspannung sollte ja nun gegeben sein...
Wenn ich mir das so ansehe, ist das halt einfach weit jenseits über den zulässigen Verstellbereich runtergeschraubt? Dafür ist das doch nicht gemacht.
Sollte im Gutachten stehen, die Frage ist ja wie man das so überhaupt eingetragen bekommt? Normal wird da das Maß Radmitte bis Radlaufkante eingetragen und dann ist auch nachträgliches verändern Essig.

Bei meinem Bilstein B14 darf man zB ganze 2 cm des Gewindes nutzen um von 30mm tiefer auf 50mm tiefer zu stellen.
Da heissts zB "Zulässiger Einstellbereich: 140-160mm Oberkante Federteller-Mitte obere Befestigungsschraube des Achsträgers"

Grüße
Mathias

Re: Der nächste Schrotthaufen...

Verfasst: 8. Sep 2016, 22:00
von Lackos_1985
Sooo tief war er doch zum Schluss gar nicht mehr.
Bei dem weißen bin ich mir unschlüssig. Hab halt bisschen den Anschluss verpasst bei dem Wagen.
Bin halt zeitlich sehr eingespannt, da bleibt nich mehr viel Zeit und Lust. :?
Dafür hab ich den Kadett heut aus der Versenkung geholt. Nach einem halben Jahr oder noch länger...einfach so angesprungen. 8)
Danach erstmal von der Staubschicht befreit, zum Teilehändler, Zeug bestellt für den Wagen. Eine Runde gedreht ohne Sorgen und zum Schluss hab ich noch ein neues DAB Plus Radio verbaut, für glasklaren Empfang. Und am Samstag gehts nach Eisenach zum Kadetttreffen, freu mich schon drauf.
Der ist selstverständlich angemeldet, hatte nur noch keine KZ montiert zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Z-OK92. OK91 war leider schon vergeben, da musste ich bissl schummeln. :lol: