Seite 1 von 3

Steuern

Verfasst: 28. Aug 2012, 13:01
von benp64
Hallo an alle,
kann mir vielleicht einer sagen was der E16SE an steuern kostet?

mfg benp64

Re: Steuern

Verfasst: 28. Aug 2012, 15:56
von XcookiX
Hi

Euro 1: 15,13€
Euro 2: 7,36€ pro angefangene 100ccm!

Gibt doch schöne Steuer-Rechner im Internet:)

Gruss

Re: Steuern

Verfasst: 28. Aug 2012, 17:04
von benp64
Auf welche klasse komm ich denn, wenn ich beim e16se in minikat nei friemel?

mfg benp64

Re: Steuern

Verfasst: 28. Aug 2012, 20:04
von XcookiX
Wenn das geht bzw. Wenn es einen Mini-Kat gibt dann in der Regel auf Euro 2! Schlechter wird's nicht:)

Gruß,

Re: Steuern

Verfasst: 28. Aug 2012, 20:10
von ZebRockSki
Der E16SE hat KEINEN Kat und
kann auch NICHT mit einem Minikat steuerlich verbessert werden!!!!!!!!!!!

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 09:14
von XcookiX
Oh... Sorry! Wusste ich nicht!:)
Hat der dann überhaupt schon Euro 1?
Mein 2ter Corsa hat den E12GV drin, der ist nicht mal Euro 1:)

Gruss

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 10:17
von benp64
Kann man da wenigstens mit nem kaltlaufregler was reißen?

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 10:43
von MonkeyWrench
Ich glaub das funktioniert auch nur wenn du nen Kat hast, weil der KLR ja eigentlich nur das Gemisch ''verfettet''
um den Kat schneller auf Temp zu bekommen.

Aber das jetzt mal ohne Gewähr.

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 11:07
von benp64
Also gibt es keine Möglichkeit, um von den laut internet 242 € steuern im jahr runter zu kommen?

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 11:40
von MonkeyWrench
Die einzige Möglichkeit is ne 07er Zulassung

oder... weiß aber uach ned ob das geht... mit den entsprechenden Komponenten auf C16SE umbauen... sollte doch mit
Krümmer/Lambda, STG und u.U. Kabelbaum getan sein.

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 12:27
von benp64
Kannst mir da per pn ne ungefähre liste an teilen schicken, die ich dafür brauch?

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 12:42
von XcookiX
Das mit dem kaltlaufregler ist richtig!
Geht nur mit Kat da dieser ja dadurch schneller auf Temperatur gebracht wird!

An deiner stelle wurde ich gleich den c16se nehmen,
Den bekommst du auf Euro 2 und im Endeffekt bist du genauso teuer dran:)
Weil ich glaube nicht das sich das Rechner wenn du alle teile kaufst.

Gruss

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 12:50
von benp64
Passen teile wie kopf und ansaugbrücke vom e16se an c16se?

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 20:23
von ZebRockSki
Der E16se ist zu 98% NICHT auf Euro 1 zu bringen,
AUßER man hat den Umbaukit von ... (komm gerade nicht auf die Firma. :roll: Unifit oder so´ne KLR-Firma).

Du kannst mit der Brücke, KB und dem ganzen Zeug,
den E-Motor zum C-Motor umbauen.
Problemlos.

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 20:50
von XcookiX
Nur interessehalber:

Ist das dann günstiger wenn man alle Teile kauft, umbaut usw?

Gruss =)