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Terry#3

Verfasst: 12. Aug 2012, 23:51
von Der Laie ^^
Nujaaa... das ableben des einen
kann für einen anderen der anfang sein.

2l 8v mit viel arbeit ......

Re: Terry#2

Verfasst: 13. Aug 2012, 06:01
von MHchaot
gute basis, aber die haube geht ja mal gar nicht.

Re: Terry#2

Verfasst: 13. Aug 2012, 06:58
von TR-RACER
Geil ein Zweitürer :top: und in orange :mrgreen: :wink:

Haube und Heckdeckel sind ja mal extrem. Hab ich auch noch nicht gesehen,sowas.
So ein Haubenumbau hatte ich auch schon im Kopf, hatte nur keine Vorstellung wie das wohl rauskommen würde.
Ist es ein wenig Gewöhnungssache.

Hoffentlich hat er kein Rost das ist das Wichtigste :!:
Viel Spass damit :wink:

Re: Terry#2

Verfasst: 13. Aug 2012, 08:04
von redcorsa
Hi
Wie ist das denn beim Kofferraum, geht die Öffnung runter bis an die Stosstange?
Das würde ich gerne mal sehen
Gruss
Steve

Re: Terry#2

Verfasst: 13. Aug 2012, 20:14
von Der Laie ^^
Ja isn 2türer is mir persönlich auch lieber hatte ja nen 4 türer (muss kucken was ich mit dem mache wenn ich die teile ausgebaut habe wo ich brauch...) und da hab ich viel überlegt wie ich das mach mit den hintertüren usw.

ja das orange bin ich mir ned sicher ob das bleibt aber blickfang garantiert , farbmässig dachte ich so an ein türkisblau (internet =googlebilder= corsa a kombi eingeben)

also die haube find ich ganz geil vllt lass ich das so und den heckdeckel vlllt auch zur sicherheit bau ich die aber an meinem vorgänger ab.

das mit dem rost ist sone sache... äußerlich noch nicht viel erkennbar der typ hat auch mit karosseriedicht etwas gearbeitet (radlauf usw)

@redcorsa

ne die öffnung ist normal er hat lediglich den öffner weiter nach oben geschweisst kann die tage vllt n bild machen

Re: Terry#2

Verfasst: 15. Aug 2012, 00:05
von TR-RACER
Was hast du denn gegen das orange?Orange ist geil :wink: Jägermeisteraufkleber drauf und gut ist.
Ich persönlich find die weißen Rückleuchten und das fette Endrohr hässlich :!:

mfg

Re: Terry#2

Verfasst: 21. Sep 2012, 12:08
von max-nl
Gesternabend vorbei gefahren.
Dein TR ist einer mit Potenzial. Wie du beschrieben hast ist mit viel Arbeit aber das wird schon was schönes :top:
Nach und nach die Liste abarbeiten und du wirst sehen das es klappt!
Beim fragen oder unklarheiten einfach melden :D

Re: Terry#2

Verfasst: 19. Okt 2012, 23:33
von Der Laie ^^
so mal weiter hier schreiben =)

ohje ohje und ohje...

ich war auf schatzsuche und auch rasch fündig geworden.
von dem bisjen arbeit seh ich langsam einen berg voll =/ teilweise schön versteckt unterm orange -.-

so da frage ich doch mal gleich in die menge wie ihr das am besten hinzaubern würdet =D
falls ihr da nicht alles erkennt was durch ist schreib ichs mal nochmal:

Batteriefach Durchgerostet und rundrum starker oberflächenrost.
Im innenraum überall Lackschwund mit rostansatz (leicht bis mittel)
unter bitumen nass aber nur feiner rostansatz.

Ich weis es nicht wie, aber der vorbesitzer hat es irgendwie geschafft den kompletten unterboden zu verbeulen/verziehen alles was gerade ist ist hier stark gewölbt (vermutete böses erwachen mit rostnest dahinter = fehlanzeige.
Sieht bissl aus als wäre die karosse ohne räder waagerecht auf den boden geknallt =D.

Re: Terry#2

Verfasst: 19. Okt 2012, 23:43
von Der Laie ^^
ok habe vergessen oben hinzuzufügen das der beifahrerseite der radlauf in der ecke auch durch ist.

nu zu kleinen erfolge bisher.

Heckklappe gut entrostet und grundiert. wo bis auf blech lack entfernt wurde hab ich mit korrosionsgrundierung gearbeitet den rest mit normalen haftgrund versiegelt.
der lack ist gerollt durch den scheiss kunststoff wo so feine miniporen hat hatte ich viele kleine luftbläsjen. aber ansonsten hatte es sich gut rollen gelassen mit glänzendem tiefschwarz (ist aber nach mehr als 24std immernoch nicht trocken -.- )
naja die rolle hatte auch allerdings nur eine seite wo gerundet war, daher noch kleine streifen auf dem lack.
hab aber auch noch eine kleine delle entdeckt die durch zutiefes schleifen erreicht wurde, sollte ich die stelle vllt hauchzart spachteln?


wie würdet ihr vorgehen bzw das material auswählen + vorarbeit?

danke

Re: Terry#2

Verfasst: 20. Okt 2012, 00:18
von max-nl
Batteriefach ist normal, hat fast jeder, ist leider so. Rost mit Drahtbürste auf der Flex entfernen, marodes Blech raus schneiden, frisches Blech anpassen und rein schweißen.

Blech gibt es z.B. hier.
http://www.daparto.de/Batterieboden/Ope ... -1486-1827

Bodenbeschaffenheit kann ich so auf dem Bilder nichts erkennen. Beste ist Bitumen raus wenn noch vorhanden, Rost mit Drahtbürste auf der Flex entfernen und danach im gute Grundierung pinseln. Farbe ist egal wenn da noch ein Teppich drüber kommt.

Heckklappe seht auf dem Bild gar nicht schlecht aus. Hast du dem Lack noch verdünnt? Wenn nicht dann dauert es seine zeit bis es trocken ist. Kleine Beulen lassen sich sehr gut aufspachteln und ausschleifen.
Immer zum Lack die richtige Grundierung nehmen, Anweisungen auf Verpackung folgen.
Wenn der alte Lack auf ein Blechteil gut ist brachst du ihm nur an zu schleifen, grundieren und lacken. Komplett bis auf das blanke Blech machst du nur wenn da Rost runter ist.

Re: Terry#2

Verfasst: 21. Okt 2012, 13:12
von Der Laie ^^
ne hab nicht den lack verdünnt. ja das wird wohl auch der grund sein hahaha
dauert ewig bis das durchtrocknet. bin da bissl grober ranngegangen keine lust drauf das es bald wieder rostansatz hat deswegen gut geschliffen und gut dick grundierung draufgemacht.

Re: Terry#2

Verfasst: 12. Dez 2012, 12:12
von max-nl
Das es Hier länger ruhig war heißt nicht das nicht gemacht wird.
Gestern und letzte Woche schon etwas mitgeholfen bei der Laie am sein Terry#2. Da er wenig Zeit hat schreib ich mall ein kleines Update.

Was ist schon passiert?
Der Blaue TR eignet sich nach dem Unfall als super Teilespender.
Das Gewindefahrwerk und die Räder haben am Orange TR ihrer neuen Heimat gefunden.
Die Heckklappe von dem Blauen wird auch am Orange sein Platz finden.
Der komplette Kabelbaum, Armaturenbrett und Teil des Innenausstattung ist/wird auch umgebaut. Der alte Kabelbaum hat 1001 Lüsterklemmen und zusammengedrehte die Kabel mit Kreppband ab isoliert waren, also raus damit.
Verkabelung am Motor und zum Benzinpumpe neu verlegt.
Motor hat neue Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger.
Alte Motorhaube ist schon ab und eine Andere steht bereit.
Neue Scheinwerfer kommen rein, damit er wieder „strahlt“.
Auspuff ist dank Corsa1993 jetzt mit einem Katalysator versehen.
Handbremshebel getauscht und wieder funktionierend gemacht.
Schalthebel getauscht, Alte war soweit gekürzt das schalten kaum möglich war.
Batteriefach und andere Stellen sind von einen Kollege geschweißt worden.

Sonst noch viele andere Kleinigkeiten, trotz der Kälte geht es langsam aber Gut voran.

Re: Terry#2

Verfasst: 12. Dez 2012, 12:41
von CoscasTR
... da kommen erinnerungen hoch ... 8)

Weiter so , der Kofferraumdeckel gefällt mir ganz gut , die Motorhaube nur bedingt - passt aber zum auffälligen Lack .

Weiter so !!!

2-Türer TR RuLeZ 8) 8) :mrgreen: :top:

der Simon

Re: Terry#2

Verfasst: 13. Dez 2012, 14:26
von Der Laie ^^
Ja ein riesiges Danke an Maxim der sich die Zeit für mich genommen nimmt/genommen hat um dieses Projekt vorerst genn Ende zu führen und ihn wieder Asphalt sehen zu lassen, alleine wär das vom Wissensstand kaum möglich gewesen.

Doch schon traurig,... Die Stufe ist so verknaubt und verbrutzelt.........

Ich müsste mir mal echt mehr Zeit nehmen meine Schritte zu dokumentieren...

Re: Terry#2

Verfasst: 16. Dez 2012, 18:38
von Der Laie ^^
@CoscasTr

die umgebaute Haube bleibt nicht wird gegen eine unverbastelte ausgetauscht.