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Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 20. Aug 2014, 09:26
von max-nl
Es stand schon lange Zeit an und jetzt musste es dann doch gemacht werden, Zylinderkopfdichtung am C20XE.
Umbau auf C20NET werde ich nicht bei dem TR machen also bleibt der C20XE.

Nicht das er Kühlwasser verbrennt hat oder so was, leider hat er das Öl beim Zahnriemendeckel raus gedrückt. Montiert war ein Z20LET Dichtung wo ich 2 Nieten raus genommen hatte. Sollte normalerweise gehen, aber bei mir hat er auf einer Ecke wo noch eine Niete drin war, etwas Öl verloren. Das sollte nun behoben werden.
Nach Woodstock und unseren 1989er MB 230CE, der dritte in der Reihe mit einen Dichtungsschaden (alle nur Öl nach draußen verlierend). Alle gute Dingen sind doch 3 oder? :lol:

Gestern Abend fleißig angefangen und fast fertig geworden um 22:30, noch etwas aufgeräumt und die Tage werde ich es fertig stellen.
Montiert hab ich jetzt einen „normale“ Zylinderkopfdichtung, also keiner aus Metall. Gleich auch den Zahnriemen und die Simmerringen der Nockenwellen mit erneuert.

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Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 22. Aug 2014, 11:27
von max-nl
So gestern noch ein Tag geschraubt. Motor läuft wieder und alles ist zusammen gebaut.
Beim langen Antriebswelle Radseitig noch einen Maschette getauscht da diese schon einige tiefe Risse hat.
Kommenden Tage setze ich mich noch an den Innenraum um das wieder zu volständigen, fahre schon seit ewigkeiten ohne Mittelkonsole und untere Ablage.

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 22. Aug 2014, 19:27
von Lackos_1985
Hast du den wieder hochgeschraubt???
"Sleeper", was? :top:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 22. Aug 2014, 21:11
von ZebRockSki
Kopfdichtung beim XE im Corsa ist das Letzte!!! :lol:
Drück Dir die Daumen, dass alles hält! :top:

Warum doch kein NET mehr?

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 22. Aug 2014, 23:23
von Balu
:top:
Hast Du jetzt NET Teile über? :mrgreen:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 23. Aug 2014, 09:05
von max-nl
Mit dem NET Projekt fang ich im nächsten an, es gibt den 4511 noch.
Hab so gut wie alle Teile zusammen und dann kann ich loslegen. Dafür geht der TR aber weg.

Muss sagen das der Wechsel der Dichtung ziemlich reibungslos verlief, klar beim 8v geht es schneller.

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 23. Aug 2014, 10:53
von ZebRockSki
Eingetragen ist da aber nichts oder?

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 23. Aug 2014, 20:08
von max-nl
Der TR hat eine niederländische Zulassung und der C20XE ist da offiziell eingetragen.
Mann kann sogar online alle Daten nachschauen auf:
https://ovi.rdw.nl

Kennzeichen eingeben und alle Daten sind so zu sehen.

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 25. Aug 2014, 15:28
von ZebRockSki
Ach verrückt! :top:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 26. Aug 2014, 11:58
von max-nl
Lackos_1985 hat geschrieben:Hast du den wieder hochgeschraubt???
"Sleeper", was? :top:
Der ist vorne noch aufgebockt :lol:

@Seb: Da kann jeder von jedes beliebiges niederländisches Fahrzeug die Daten auffragen. Sogar wann dein TÜV (APK) abläuft oder ob er versichert ist steht drin.
Big Brother ist in den NL schon da :?

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 26. Aug 2014, 17:53
von ZebRockSki
Eher schon EN ES Eya... :lol: :roll:

Dachte in NL ist man von TÜV und Eintragungen befreit?!

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 26. Aug 2014, 20:37
von Lackos_1985
Der sieht aber auch hinten recht hoch aus. Dachte der wäre schon mal tiefer gewesen.

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 27. Aug 2014, 10:35
von max-nl
@Seb:
Grosse Änderungen wie Motorumbauten oder Karroserieanpassungen (Cabrio, Pick-up Umbau) mussen eingetragen werden beim einer der 16 RDW Hauptstellen (Reichsdienst für Strassenverkehr).
Räder, Fahrwerke, Auspuffanlagen, Spoiler, Stoßstangen usw mussen nicht eingetragen werden, dürfen aber nicht schleifen, zu breit, zu tief, zu laut, scharfkantig usw. sein (im ermessen der Polizei, RDW).

Sonnst mussen alle Fahrzeugen jedes Jahr zum TÜV + AU (APK), also nicht wie im Deutschland jede 2 Jahre.
Der APK darf jeden von RDW zertifizierten Werkstatt selbst machen wobei der RDW nach dem Prüfung einen Stichprobe/Nachkontrolle beim Werkstatt durchführen kann (3% alle geprüfte Fahrzeugen werden von der RDW nochmal kontrolliert).
Mann kann sein Fahrzeug auch beim RDW Hauptstellen vorbei bringen für den APK nur macht das so gut wie keiner. :lol:

Ist alles eigentlich fast gleich wie in Deutschland. Nur das in Deutschland der TÜV Prüfer nicht am Werkstatt verbunden ist und beim Werkstatt vorbei kommt.
In Deutschland kann mann aber auch bei jeden Werkstatt den AU machen lassen ohne das der TÜV prufer dabei ist :?


@Lackos:
Das Auto stand schief auf den Böckchen, ich mache nochmal ein Bild wenn er wieder auf den Boden steht. :top:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 27. Aug 2014, 13:35
von ZebRockSki
Sind auf jeden Fall einfachere Bedingungen.
Na gut, jedes Jahr TÜV...

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Verfasst: 29. Aug 2014, 12:32
von max-nl
Gestern noch zum APK, (also Niederländische TÜV) und die hat er bestanden, also darf er wieder 1 jahr auf die Strasse. :D