Seite 6 von 9

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 25. Mär 2014, 21:42
von LMS69
Es gibt in England 100mm Federn,findest du im Netz genug Bilder.
Hatte mal 60mm Federn HA von KW gelb von einem der ersten Gew. Fahrwerke,die waren z.b. auch extrem tief.
Oder die alten FK 70/50 Fahrwerke Federn Rot,auch schön tief an der HA....
Ansonsten geht noch pressen...

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 25. Mär 2014, 22:26
von omit
ja michi oder pressen lassen . habe bei mir auch diese fk federn drin gehabt und die sind nach 6 jahren so tief gekommen das ich mir neue holen musste um das auto hinten wieder ein wenig höher zu bekommen .an meinen corsa wird auch mal des öfteren ein anhänger angehangen .

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 25. Mär 2014, 23:45
von SaaD
:top:
Frag mal Max, der hat da so tolle federn liegeb aus uk mit gefühlt einer windung und das wars :mrgreen:
:lol: dann kommt der richtig tief hinten :lol:
und der Bandscheiben vorfall in zwei jahren :mrgreen:

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 11:24
von corsabboomer
AVO und GAZ haben auch die einstellbare Ferderbeinen (wie vorne) fur das heck.
Guck mal auf Egay Ukay
Aber wie das aussieht mit Platz ist etwas anderes...

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 15:56
von Sardo_numspa
corsabboomer hat geschrieben:AVO und GAZ haben auch die einstellbare Ferderbeinen (wie vorne) fur das heck.
Guck mal auf Egay Ukay
Aber wie das aussieht mit Platz ist etwas anderes...

ja die hab ich auch schonmal gesehen und mit dem gedanken gespielt. aber dafür muss man dann wohl die hinteren dome umarbeiten das die federbeine da rein passen...

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 16:19
von LMS69
Sardo_numspa hat geschrieben:
corsabboomer hat geschrieben:AVO und GAZ haben auch die einstellbare Ferderbeinen (wie vorne) fur das heck.
Guck mal auf Egay Ukay
Aber wie das aussieht mit Platz ist etwas anderes...

ja die hab ich auch schonmal gesehen und mit dem gedanken gespielt. aber dafür muss man dann wohl die hinteren dome umarbeiten das die federbeine da rein passen...
Wenn die Dome aufgemacht werden müßen kannst du auch gleich Golf 1 Federbeine nehmen :wink:

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 18:14
von ZebRockSki
LMS69 hat geschrieben:
Sardo_numspa hat geschrieben:
corsabboomer hat geschrieben:AVO und GAZ haben auch die einstellbare Ferderbeinen (wie vorne) fur das heck.
Guck mal auf Egay Ukay
Aber wie das aussieht mit Platz ist etwas anderes...

ja die hab ich auch schonmal gesehen und mit dem gedanken gespielt. aber dafür muss man dann wohl die hinteren dome umarbeiten das die federbeine da rein passen...
Wenn die Dome aufgemacht werden müßen kannst du auch gleich Golf 1 Federbeine nehmen :wink:
Wie, bitte?! :shock: :?:

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 19:47
von Corsa1993
Also das sieht für mich so aus, als kämen die alten Federn einfach raus und die Federbeine anstelle der Stoßdämpfer rein. http://www.ebay.co.uk/itm/Vauxhall-Nova ... 2eceecefde

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 20:45
von redcorsa
Ja, es gibt beide Varianten

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 20:49
von LMS69
Das Thema mit den Teilen hatten wir doch hier schonmal bei jemanden mit TR ?

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 21:00
von Lackos_1985
Ist der Originaldom für so eine Belastung überhaupt geschaffen wenn dann die Federn fehlen? Der obere Aufnahmepunkt ist ja relativ gering von der Auflagefläche her.

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 26. Mär 2014, 21:32
von Michi
Ja gut... ich lasse das jetzt alles mal so und warte erst mal ab. Sollte ja auch von den Kosten im Rahmen bleiben und das Ding steht ja nicht SO schlimm da.
Zu beachten wäre natürlich auch, dass der ganze Kram aus England hier gar nicht so mir nichts dir nichts auf die Straße darf - wobei der Punkt mit der Kraftaufnahme am hinteren Dom dabei ziemlich haarig ist...

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 29. Apr 2014, 23:23
von Michi
Aus dem Tagebucheintrag von buresdynamics.com (Original-Artikel)

16.04.2014
Was lange währt...

...wird noch besser. Hatte ich schon mal erwähnt, dass Lackierer ganz besondere Menschen sind? Nicht? Naja, nicht so wichtig...
Heute Abend war es so weit, Otto ist zuhause eingetroffen. Und als kleines Schmankerl hat sich mein Lackierer ohne mein Wissen dazu entschieden, das Auto doch komplett zu lackieren (von außen). Okay, mir soll's recht sein. Das hat den Vorteil, dass auch die Dellen im Dach und andere Kleinigkeiten behoben sind, mit denen ich mich schon fast angefreundet hatte.
Jetzt müsste nur noch jemand "kurz" alles zusammen stecken...

Investierte Zeit: 0.50 Stunden

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 29. Apr 2014, 23:27
von Michi
Aus dem Tagebucheintrag von buresdynamics.com (Original-Artikel)

18.04.2014
Motivationsschub gesucht

Karfreitag ist doch ein guter Tag, um so langsam das Komplettieren zu beginnen. Morgens bin ich noch mit dem Färben diverser, hartgekochter Eier beschäftigt und nachmittags schon wieder verabredet. Die Zwischenzeit nutze ich, um ein paar Stunden Otto zu widmen. Damit er nicht mehr ganz so schrecklich aus der Wäsche schaut, baue ich Front und Heck zusammen. Außerdem muss ich mir den ein oder anderen Wutanfall beim Einbau der hinteren Seitenscheiben verkneifen. Ich gebe zu, dass ich das bisher noch nie gemacht habe.
Das Problem war eigentlich nur, dass ich den hier und da an der Kante abgelösten Himmel ignoriert habe. Beim herausziehen des eingelegten Zugdrahtes aus der Dichtung habe ich dann aber den losen Himmel mit heraus gezogen - das sah dann entsprechend bescheiden aus. Also wieder raus mit der Scheibe, Himmel festgeklebt und das ganze noch einmal. Schon besser...
Genug getan, weiter Ostervorbereitung "feiern" ;)

Investierte Zeit: 3.00 Stunden

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Verfasst: 29. Apr 2014, 23:38
von Michi
Aus dem Tagebucheintrag von buresdynamics.com (Original-Artikel)

19.04.2014
Türen Türen und Türen

Wer hat schon 4 laubgrüne Türen in seiner Garage...? Ich. Problem ist nur, dass sämtliche Innereien des alten Türpaares in das Neue umziehen müssen. Nun gut, Türen habe ich in letzter Zeit zu genüge zerlegt, also reine Routine. Leider stellt sich heraus, dass ich zwar 4,2 Millionen Blindnieten habe, aber keine mit 5mm Durchmesser, somit wird meine Motivationsschub von einer "kleinen" Tour unterbrochen, auf der ich das ein oder andere Schwätzchen bei Freunden halte... Immerhin habe ich die passenden Nieten im Gepäck, als ich zurück bin. Dummerweise möchte meine Wiese aber noch gemäht werden, also geht's heute nicht mehr weiter.

Investierte Zeit: 4.00 Stunden

Fotos

Neuwertig?!
Bild
Ich glaube, dass ich noch nie so eine saubere, intakte, umvergilbte Türfolie gesehen habe. Leider ist sie aber sehr spröde und reißt trotz zaghaftem Abziehen hier und da ein.

Clip Clip hurra
Bild
Alle da, nix ausgerissen.

Jungfräuliche Schere
Bild
Man sieht dem Auto an vielen Stellen und Einzelteilen die sehr geringe Laufleistung und damit den geringen Verschleiß an!

Vergessen!
Bild
Auf der Fahrerseite fehlte ein Clip in der Türverkleidung und wie man an der Türfolie sehen kann, war dort auch noch nie einer gewesen! Sparmaßnahmen in den 80ern? ;)

Auf dem Weg zum kompletten Auto
Bild

Bild


Teile

Spiegeldreieck außen rechts
Bild
Katalognummer 1 49 285
Zur Montage des optionalen rechten Außenspiegels beim Basismodell. Gibt's noch bei OCP.
Gewicht: 0.000 kg