Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Beitrag von Michi »

"Otto" habe ich im Dezember 2009 bei Ebay gefunden. Standort war Stadt München. Da ich zu der Zeit noch dort gearbeitet habe, habe ich mich mit dem Besitzer verabredet und mir das Auto angeschaut. Leider wusste ich selbst nicht so ganz, wie ich den Corsa transportieren und wo ich ihn hinstellen soll, da mir in München so einige Möglichkeiten gefehlt haben. Wir haben uns aber lange unterhalten und das Auto war gar nicht mal sooo schlecht. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf die Varianten ab 1985, weil die überwiegend innen langweilig grau sind. Dieser hier hat aber eine braun/beige Innenausstattung, die mir gut gefallen hat.
Mehr ist daraus nicht geworden, der Corsa wurde für knappe 50 Euro versteigert und ich habe ihn vergessen...

Bis kurz vor Sylvester 2009 mein Telefon klingelte. Es war der Besitzer. Der Corsa wurde vom Höchstbieter immer noch nicht abgeholt und er fragte mich, ob ich noch Interesse hätte. Als ich sagte "Interesse schon... was soll er denn kosten" antwortete er - ich höre das heute noch: "Ach wissen sie was, sie waren mir so symphatisch, ich würd ihn ihnen schenken". Das hat mir dann keine Ruhe mehr gelassen. Das Problem daran war, dass der Corsa mittlerweile abgemeldet war, aber auf öffentlicher Straße stand. Eine Stadt wie München steht auf sowas nicht, daher war schon ein Aufkleber vom Ordnungsamt dran mit Frist für die "Räumung".

Laut Verkäufer lief er nicht mehr. Ich bin dann Anfang Januar mit einem Werks 5er GT BMW hingefahren und habe die Batterie überbrückt. Eigentlich hätte der Corsa beim Anblick dieses BMW von selbst davon laufen müssen. Leider habe ich kein Bild davon... Naja, jedenfalls sprang er wider Erwarten problemlos an - die Batterie war einfach nur zu schwach. Ich habe dann kurz überlegt und mich auf ein Wagnis eingelassen: Kurzzeitkennzeichen in München besorgen, Corsa volltanken und auf die 500km-Überführung in die Heimat machen. Was soll ich sagen. Der Corsa lief, als wäre nie etwas gewesen, ich bin völlig problemlos in 5 Stunden zuhause gewesen. Seit dem steht auch dieser Corsa, getauft nach seinem Erstbesitzer auf den Namen "Otto", trocken in der Garage und wartet auf Zuwendung...

Zum Zustand:
Schwellerecken auf beiden Seiten angegriffen, aber nicht verloren. Rostpickel übers Auto verteilt, hat wohl mal in einer Kiesgrube gewohnt. Frontblech bisschen angerostet. Leider hat er einen Unfallschaden auf der Fahrerseite, davon sind Kotflügel und beide Türen betroffen. Ansonsten ist er aber von der Substanz her top. Im Motorraum ist keine braune Kante zu finden, Heckbleck und Endspitzen völlig gesund...

Auf den Fotos steht er schon seit Wochen am Straßenrand im Münchner Winter... ich habe ihn bis heute noch nicht gewaschen.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Beitrag von ZebRockSki »

Mehr Detailsbilder vom Innenraum bitte!!! :mrgreen:
Einfach der Wahnsinn,
was Du da an Autos hast!!!
Ich könnt heulen, schreien und aplaudieren vor Neid und Freude (auch für Dich :wink: )! :lol: :top: :top: :top: :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Beitrag von Germannova »

würd den gerne mal nach ner Politur sehen ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Beitrag von Michi »

Ich auch :lol:

Ich muss ja realistisch sein. Meine Wohngarage braucht noch etwas Zeit, danach muss als erstes der "Willi" fertig werden...
Ich hab auch noch 2 B-Corsas, die beide noch verplant sind. Weiß noch nicht, was ich wann in welcher Reihenfolge machen werde...

Bleibt nur Abwarten.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Beitrag von Michi »

Frohes Fest :)

Aktuelle Fotos vom Innenraum
Bild
Braune GL-Ausstattung

Bild
Formverkleidungen des 5türers mit Türtaschen

Bild
Hintere Türverkleidung mit Aschenbecher

Bild
Rückbank, wie immer kaum benutzt. Im Fußraum noch die originalen Kennzeichen aus München und zwei Flaschen mit Wasser, die ich mir für die Überführung damals mitgenommen hatte für den Fall eines Kühlwasserlecks...

Bild
Kofferaum mit Warndreieck aus den 80ern.

Weitere Infos:
km-Stand: 66.973km

Anschaffungspreis (aus Preisliste 03/86 ermittelt):
Grundpreis
Corsa GL, 5türig, 1.0S: 14.240,- DM
Extras
Opel-Radio "M 101", mono: 388,- DM (das ist auch noch drin!)
Summe
14.628,- DM

Der Erstbesitzer war also nicht sonderlich spendabel, wenn man bedenkt, dass es damals sogar schon eFH, ZV und Sitzheizung gab... schade ;)
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Corsilla
Beiträge: 53
Registriert: 24. Feb 2010, 19:58

Re: Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Beitrag von Corsilla »

selben innenraum hatte ich
hat mir aber nicht gefallen xD
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Beitrag von ZebRockSki »

WAS NICHT GEFALLEN!!!!?!?!?!?!?!?!?!!!???? :!: :?:

Michi,
ich komentiere jetzt mal nur hier,
aber Du machst mich mit den Innenausstattungen echt fertig!
Wunderschön!!!!
Besonders hier das gezaigte Braun/Beige!!!
TOP!!!!! :top: :top: :top: :top: :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
general_lee
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2010, 21:01
Wohnort: 91610 Lohr

Re: Corsa A GL 5trg. - EZ 10/86 - "Otto"

Beitrag von general_lee »

also ich find die innenaustattung auch sau geil, daumen hoch :top:
Antworten