Seite 7 von 11

Re: Eleanor

Verfasst: 7. Mai 2012, 19:55
von Opelschrauber
Bild

So, Auspuffanlage ist für dieses Jahr auch fertig. Anlage begradigt, Sportkat mit Lambdasondenanschluß.

Re: Eleanor

Verfasst: 11. Mai 2012, 21:19
von Opelschrauber
Und es geht weiter.

Heute auf einer ausgiebigen Probefahrt die nächsten Rückschläge eingesteckt.

Spritschlauch direkt auf der A40 in einer Baustelle geplatzt und bei der eingeleiteten Bremsung irgendwie keine Bremswirkung auf der HA.
Spritschlauch gekürzt und provisorisch befestigt damit ich in meine Halle fahren konnte. Dann auf die Bühne und mal die Bremstrommeln abgenommen um zu schauen wieso er nicht bremst.
Trommel ab und die Bremse kommt mir entgegen. Da hat sich der Belag von der Platte gelöst. Schön, dass ich die erst letztes Jahr neu gemacht hatte :x

So langsam kriege ich nen dicken Hals. Mal schauen was sonst noch so alles kommt.......

Re: Eleanor

Verfasst: 11. Mai 2012, 21:35
von Mr. Smith
Mach Dich nicht verrückt sowas kommt immer mal vor, nur das viele Leute von solche Rückschlägen nix berichten weil dann uU was von der Verziehrung abfällt :wink:

Benzinschlauch ist mir hier auch schon weggeflogen, schön direkt vor Mäcces vor den ganzen Deppen die sich natürlich köstlich amüsiert hatten, habs aber auch vor Ort provisorisch reparieren können und konnte weiter fahren. Den einen oder anderen dieser Pfosten hab ich dann etwas später gut vernascht, da ists Lachen dann wie weggeblasen bei denen :lol:

Abgelöste Beläge hatten wir bei einigen Opel-Modellen auchs chon an der Halle, kA ob das an fehlerhafter Ware lag, oder woran auch immer. War aber auffallend oft, bist also auch da nicht alleine. Ok schwacher Trost aber ich versuchs wenigstens :lol:

Also Kopf hoch, Du bist nicht alleine :)

Re: Eleanor

Verfasst: 11. Mai 2012, 21:52
von max-nl
Wenn es kommt dann alles auf ein mal...
War bei mir genau so, einfach weiter machen.

Re: Eleanor

Verfasst: 10. Jul 2012, 21:56
von Opelschrauber
So,

mal wieder etwas neues. Nachdem Eleanor keinen TÜV bekommen hat für Gr.F, wird sie jetzt auf H umgebaut.

1. Schritt: neues Käfigvorderteil, welches durchs A-Brett geht, bestellt.
2. Schritt: Käfig durch weitere Rohre erweitern
3. Schritt: Armaturenbrett erneut überarbeiten
4. Schritt: Spritzwand entfernen
5. Schritt: neuen Motor bauen mit Doppelvergaser
6. Schritt: neue Felgen mit Slicks
7. Schritt: Kabelbaum überarbeiten
8. Schritt: neue Auspuffanlage
9. Schritt: Servolenkung aus Corsa C einbauen
10. Schritt: Leitungen und diverse Kleinigkeiten umbauen

Bild Bild Bild

Re: Eleanor

Verfasst: 10. Jul 2012, 22:24
von ttmarco
Samstag war die Spritzwand doch noch drinne oder täusche ich mich da???

Re: Eleanor

Verfasst: 11. Jul 2012, 08:18
von Opelschrauber
Stimmt Marco :mrgreen:
Aber das ist ja auch schon 4 Tage her.....

Re: Eleanor

Verfasst: 11. Jul 2012, 17:40
von Opelschrauber
heute mal eben den Motorraum nach Gr.A-Handbuch verstärkt und das Gebläseloch zugeschweißt.

Bild

Re: Eleanor

Verfasst: 11. Jul 2012, 17:58
von Mr. Smith
Na Du haust aber in die Tasten :top:

Re: Eleanor

Verfasst: 13. Jul 2012, 19:53
von Opelschrauber
Da ich noch auf meinen neuen Käfig warte, mal eben den Rest der U-Schutzes entfernt, den Motorraum und Unterboden in weiß grundiert und lackiert.
Dann noch die HA modifiziert damit der Arsch weiter runter kommt.

Bild Bild Bild Bild

Hm, hinten passt jetzt einigermaßen aber was ist bloss vorne los :roll:

Bild Bild Bild

Re: Eleanor

Verfasst: 13. Jul 2012, 20:34
von Opelschrauber
Gerade hat mir der Postbote noch ein paar Kleinteile für meinen Motor gebracht :mrgreen:



Fitsch in der Bucht gemacht. Mahle Schmiedekolben fürn 1300er

Bild

Re: Eleanor

Verfasst: 13. Jul 2012, 20:37
von Mr. Smith
Was haste denn da an der HA gemacht?

Sieht echt scharf aus der weiße Unterboden :top:

Re: Eleanor

Verfasst: 13. Jul 2012, 20:49
von Opelschrauber
Alle Gummiteile der Federaufnahme und Halterung rausgenommen und eine andere eingeschweißt, die mal eben knapp 3-4cm Höhe rausnimmt. Ist zwar nicht mehr StvO-konform aber sowas braucht man ja auch nicht :lol:

Re: Eleanor

Verfasst: 13. Jul 2012, 21:02
von Mr. Smith
Okay, so ins Eingemachte wollte ich dann doch nicht gehen :lol: obwohl ich mir noch 2-3cm mehr-Tiefe vorstellen könnte. Naja schaun wa mal, jetzt schreit meine Stufe erstmal lautstark nach ner neuen Ölpumpe :roll:

Re: Eleanor

Verfasst: 14. Jul 2012, 22:26
von ttmarco
Nun weiß ich auch wo die Kolben auf einmal hin sind... Hatte sie auch gesehen und mich wohl zu spät entschieden...

Schön, dass du sie bekommen hast. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht...