Projekt Underground

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
raider126
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2010, 12:50

Projekt Underground

Beitrag von raider126 »

also ich stelle auch mal mein projekt vor habe den corsa bj 93 für nen 50er vorkurzen erworben 2 besitz

hier erstmal ein paar bilder für den ersten eindruck.


Bild

Bild

Bild

er wurde von mir schon tiefer gelegt aber kommt wieder raus da der noch tiefer muss lol.

so jetzt die planung die 1000prozent gemacht wird aber es kommen ja immer nebenbei ja geistesblitze dazu...

motor wird umgebaut original c12nz, rein kommt ein c16xe 101 ps vom astra f 16v motor.
von 60/40 auf 70/50 tiefer
felgen noch unschlüssig vileicht steffan bcw mit 8 und 9 j 14 oder 15 zoll
in drin original ausser tacho wird ein astra f tacho
und alles in schwarz und rot
aussen tief schwarz glänzend
böserblick
heck komplett clean
sonst komplett original auch gsi facelift
einfach nur ein breites tiefes schwein

das sind die dinger die 100 pro gemacht werden in den nächsten monaten.

weekend geht er raus in garten und dann wird langsam der motor schon raus geholt und motoraum subergemacht von rost und was zu schweißen ist wird geschweißt.
bilder folgen davon noch
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Projekt Underground

Beitrag von ZebRockSki »

Na dann hau mal rein! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Projekt Underground

Beitrag von S@lvo »

da bin ich auch gespannt, aber mal neben bei der c16xe hat keine 101ps sondern der x16xel :lol:
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Projekt Underground

Beitrag von DèvélS »

stimmt @ S@lvo der c16xe hat nämlich 109 PS :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
corsacult
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2009, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Underground

Beitrag von corsacult »

naja robbie wenn ich nciht wüßte das du mal ein schönen GSI hattest dann hätt ich dich jetzt für nen spinner gehalten :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
raider126
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2010, 12:50

Re: Projekt Underground

Beitrag von raider126 »

ja sorry meine den x16xel kommt mal vor im eifer des gefechts!!!!!

mal neben bei habe schon ausschau gehalten bekomme schon guten astra für 400 will mir den als schlachter holen .
doch stelle mir schon die ganze zeit die frage der xel müsste genau die gleichen maße haben wie der c16xe also corsa b gsi motor ?!?!?!
das sollte ohne die karosse zu dängeln rein passen , ach da mache ich mir keine sorgen über lege nur die antriebswellen vom astra kann ich ja nicht nehmen und würde gerne mein f13 beibehalten was sagt ihr denn was ich machen soll wegen den wellen welche ich nehmen soll ?
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Projekt Underground

Beitrag von MeKoi »

Also für 50 Euronen sieht der Corsa wirklich astrein aus...sind dann wahrscheinlich weniger optische als technische Mängel an dem Wagen bei dem Preis, oder?
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Projekt Underground

Beitrag von ZebRockSki »

Die vom A-GSI! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
raider126
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2010, 12:50

Re: Projekt Underground

Beitrag von raider126 »

MeKoi hat geschrieben:Also für 50 Euronen sieht der Corsa wirklich astrein aus...sind dann wahrscheinlich weniger optische als technische Mängel an dem Wagen bei dem Preis, oder?

ja aber ein technischen mägel gibt es so das ich sprit filter gewechselt habe bezinpumpe ne neue zündverteiler kappe gemacht habe und trotzdem den fehler noch habe das kommt einfach mal wie ein blitz aus dem nichts und dann geht es stunden lang alles wieder.
und zwar ich fahre ganz normal und dann schwubs machts puff motor kontroll leuchte kommt und dann geht er aus oder ich trete die kuplung und gib gas bis es wieder normal wird es ist wie als wenn er sich verschlucken würde .

aber habe heute mal den lufie abgemacht um mir den vergaser an zu schauen da sagte ich mir da wird das problem wohl sein aber scheiß drauf
samstag raus wird er erstmal abgemeldet und dann gehts ihn ans belche ersmal die ganzen rostellen suchen frei machen schauen wo löcher sind und wenn alles fertig ist löcher und frei stellen solange versiegeln bis alle gefunden wurden und dann wird gebrutzelt bis keine sonne mehr scheint.

aber zum schweißen hin nehm ich dann den motor schon raus weil motorraum auch nur ganz kleine stellen geschweißt werden müssen. und da habe ich mir gedacht hey kommt eh nen andere motor rein also schon raus mit das ding können wa nach dem schweißen auch gleich lacken das ding also alles mit einem abwasche.
der motorraum wird weiß der rest aussen wie schon gesagt schwarz.

ach hier mal 2 bilder vom vergaser vieleicht seid ihr ja mit mir eine meinung das es daran liegt hehe

Bild

Bild




achso ZebRockSki mal schauen die meisten 1,4er haben schon die gsi wellen drin und oft auch schon die gsi bremsanlage genauso wie die stabis
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Projekt Underground

Beitrag von MeKoi »

Also wenn so oder so nen anderer Motor reinkommt und der schon inner Halle steht oder wo auch immer du den umbauen möchtest, würde ich am Motor gar nix mehr machen und den einfach rausschmeißen...Motor wird ja dann so oder so als eine der letzten Sachen gemacht, da haste genug Platz zum Brutzeln :D
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
corsacult
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2009, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Underground

Beitrag von corsacult »

raider126 hat geschrieben:
MeKoi hat geschrieben:Also für 50 Euronen sieht der Corsa wirklich astrein aus...sind dann wahrscheinlich weniger optische als technische Mängel an dem Wagen bei dem Preis, oder?

ja aber ein technischen mägel gibt es so das ich sprit filter gewechselt habe bezinpumpe ne neue zündverteiler kappe gemacht habe und trotzdem den fehler noch habe das kommt einfach mal wie ein blitz aus dem nichts und dann geht es stunden lang alles wieder.
und zwar ich fahre ganz normal und dann schwubs machts puff motor kontroll leuchte kommt und dann geht er aus oder ich trete die kuplung und gib gas bis es wieder normal wird es ist wie als wenn er sich verschlucken würde .

aber habe heute mal den lufie abgemacht um mir den vergaser an zu schauen da sagte ich mir da wird das problem wohl sein aber scheiß drauf
samstag raus wird er erstmal abgemeldet und dann gehts ihn ans belche ersmal die ganzen rostellen suchen frei machen schauen wo löcher sind und wenn alles fertig ist löcher und frei stellen solange versiegeln bis alle gefunden wurden und dann wird gebrutzelt bis keine sonne mehr scheint.

aber zum schweißen hin nehm ich dann den motor schon raus weil motorraum auch nur ganz kleine stellen geschweißt werden müssen. und da habe ich mir gedacht hey kommt eh nen andere motor rein also schon raus mit das ding können wa nach dem schweißen auch gleich lacken das ding also alles mit einem abwasche.
der motorraum wird weiß der rest aussen wie schon gesagt schwarz.

ach hier mal 2 bilder vom vergaser vieleicht seid ihr ja mit mir eine meinung das es daran liegt hehe

Bild

Bild




achso ZebRockSki mal schauen die meisten 1,4er haben schon die gsi wellen drin und oft auch schon die gsi bremsanlage genauso wie die stabis
seit wann haben 1,4er gsi wellen drin? und gesi bremsanlage? geschweige denn stabis....das iss mir ja neu wa
Benutzeravatar
raider126
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2010, 12:50

Re: Projekt Underground

Beitrag von raider126 »

jensi geh mal aufn schrott und such mal nen 1,4er du hast oft schon die starken wellen verbaut und vorne die stabis glaubs mir was meinst du woeher ich damals meine stabi her habe vom 1,4er weil der besitzer vom gsi den ich mir geholthabe als schlachter der hatte zwar stabi aber der war durch .... und da ist mir ja aufgefallen das der auch die antriebswellen vom gsi drin hatte die dicke.....

MeKoi hat geschrieben:Also wenn so oder so nen anderer Motor reinkommt und der schon inner Halle steht oder wo auch immer du den umbauen möchtest, würde ich am Motor gar nix mehr machen und den einfach rausschmeißen...Motor wird ja dann so oder so als eine der letzten Sachen gemacht, da haste genug Platz zum Brutzeln :D
klar mach ich nichts mehr dran an sich aber schade drum weil so hätte ich ihn noch für nen 20er verkloppt weißt was ich meine ich meine mal ich gebe geld aus und hol mir nen schlachter und das alles was übrig bleibt kann ich doch was noch geld bringt wieder verkaufen habe mir so gedacht das ich mir den astra hole alles raus nehme was ich für den motorumbau brauche . und den rest alles ausser die rohkarosse jedes teil für 10 euro verkaufe ... das ich ein wenig wieder was raus habe und auch alles los werde.

nartürlich wäre das geil wenn der astra auch schon sport sitze drin hat die originalen dann nehm ich dir auch für mein kleinen hobel...
Benutzeravatar
raider126
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2010, 12:50

Re: Projekt Underground

Beitrag von raider126 »

so ich habe mal den vergaser gereinigt und habe mir dabei gedacht weil ich ja ab morgen eh auf rost suche gehe schau ich mich mal um und mein finger hat ganz schön löcher veruhrsacht habe grad zu montag schon komplette seitenschweller bestellt oh man das tat im herzen weh naja aber wenn das alles gemacht ist weiß ich gibt es ja nicht mehr viel und ich weiß das es das wert ist!!! hier mal nen bilder update....


Bild

Bild

Bild

so jetzt mal der unterboden dafür sieht er top aus also da habe ich nichts gefunden !!!!

Bild

und jetzt der motorraum weiß noch net wie ich es da mache aber es wird gebrutzelt und auch so das es verstärkt wird....

Bild

Bild

gebt mal tips für motorraum schweißen !!!!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Projekt Underground

Beitrag von Germannova »

Stabis sind im 1,4i verbaut, aber nicht die vom GSI. Die sind nur im 14si drin. Bei der GSI Bremsanlage ist es ebenfalls so. GSI-Wellen sind nur im Diesel noch drin, im GSI auch nicht bei allen Baujahren.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
raider126
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2010, 12:50

Re: Projekt Underground

Beitrag von raider126 »

so wird doch nen c16xe bekomme den mit selbst ausbau für 200 euronen bei mein freundlichen schrotthändler freu ist also billiger als nen x16xel hehe sowas freut einen
Antworten