5 Türer winter projekt

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Marcel_E

5 Türer winter projekt

Beitrag von Marcel_E »

Hallo hab gestern angefangen mit meinem Projekt dachte als erstes das es nicht so schlimm wäre mit dem Rost da wir (freundin) aber gerade am zerlegen sind hab ich noch so einiges an rost entdeckt heute wird er noch voll auseinander genommen und morgen gehts dann mit Brutzzln weiter hab auch eigentlich bilder kriegs aber nicht auf den PC heute abend wird es sich regeln dann könnt ihr auch was sehen
- was ich machen will-

- Hintere türen cleanen sowie schloß Hecklappe wischer hnten, Antennenloch,
- boserblick einschweissen
- spoilerlppe
-Gewinde fahrwerk
-Dachkantenspoiler Joy
-Radlaufe bördeln und ziehen
innen kommt auch so einges dazu

Heute 10. isch er voll außeinander nur noch der motor drin des lenkrad hat mich wieder mal aufgehalten ohne richtiges werkzeug dafür wird es ganz schön schwer :oops: am ende hat es dann kapituliert aber wie ? :mrgreen:
morgen wird weiter gemacht

Bild
Bild
Bild
BildBildhttp://s4.directupload.net/images/09121 ... 2wjw9v.jpg[/IMG][/URL]BildBildBildhttp://s7.directupload.net/images/09121 ... 7ys2sr.jpg[/IMG][/URL]BildBild
Bild
:arrow: so gibt mal wieder neuigkeiten bin vorne soweit fertig mit entrosten des ganze gummi hat mich zu tote augeregt und tut es immer mnoch . muss jetzt nur noch das neue frontblech einfügen. Hinten hab ich auchangefangen die ganze rechte seitenwand entfernt und trunter hat mich mal wieder der schlag getroffen ich wusste ja das das Auto mal einen Unfall hatte dammals wurde der ganze hintere teil erzetzt eigentlich ja auch gut gemacht aber kein Rostschutz gemacht das heist er ist sowas von durchgegammelt an allen schweissnahten aber des mach ich schon :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

es gibt neues bin hinten mit der rechten seiten wand fertig nur noch abschleifen. Auserdem habe ich hinten die kanten wieder neu aufgebaut für das abschlussblech dann wollt ich das mal reinheben und ich habs gar nicht rein beommen muss morgen mal kucken irgendwas muss umgebogen werden wenn ich das habe fehlt nur noch ein bischen an der linken wand bilder folgen noch.

endlich mal neue bilder von meiner karrosse

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hab jetzt alles hingkriegt nun spachteln und immer fleissig weiter bei meinem motor habe icch mich jetzt auch entschieden werde meinen 1,4er rein hangen aber en bissle was dran machen morgen mach ich bei meiner karrosse mit ferten weiter hab ein bisschen flugrost hier und da


ACHSO WAS MICH UNHEIMLICH NERVT ES FRÄGT MICH JEDER OB SICH DAS NOCH LOHNT
:twisted: :evil:
Zuletzt geändert von Marcel_E am 15. Jan 2010, 20:49, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von Racer »

Jo das kenn ich...selbst mein vatter sagt immer "der schrotti is umme ecke!"...NIX DA :twisted:

und mit den bildern...versuchs mal hier

www.imageshake.us
oder
www.directupload.net

;)
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Marcel_E

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von Marcel_E »

Ja das werd ich mal machen aber es hängt immer noch daran die bilder überhaupt auf den PC zubringen aber morgen ganz sicher
Benutzeravatar
ChrisX1984
Beiträge: 42
Registriert: 7. Mär 2008, 10:33
Wohnort: 76473 Iffezheim
Kontaktdaten:

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von ChrisX1984 »

Hallo !

Kann es sein, dass ich deinen roten Corsa dieses Jahr auf dem Opel Treffen in Baden - Baden (Waldseeplatz) gesehen hab?

Gruß, Christian
Meine Sammlung:
Corsa A-TR Bj.:1986 1,0 ; Motor: 10 S / 5-Gang / 98 000 km;
Corsa A-TR Bj.:1988 1,3i; Motor: C13N / 5-Gang / 65 000 km;
Corsa A-CC Bj.:1988 1,2 ; Motor: E12GV / 4-Gang / 100 000km;
Corsa A-CC Bj.:1989 1,2 ; Motor: E12GV / 4-Gang / 120 000km;
Corsa A-CC Bj.:1992 1,2i ; Motor: C12NZ / 5-Gang / 250 000km;
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von Corsa1986 »

Ja habe ma Christian :wink:
Signatur? Was isch das denn
Marcel_E

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von Marcel_E »

hallo zusammen also ich bin gerade am grübeln zuerst wollte ich in den 5türer meinen schon vorhandenen 1.4 liter reinhängen jetzt hb ich aber von einem kumpel ein angebot für einen C20ne mit getriebe, kabelbaum, STG, bremsen Antriebswellen, tank, bremskraftve. für 200 euros des ist glaub ein guter preis aber dazu kommt ja noch das ich denn nicht einfach reinhänge sondern schon wieder neu abdichten will usw. desweiteren ist zwar der motor klasse aber halt kein gsi halt kein corsa motor !! und den um den Preis zu kriegen ist schwer. das Geld ist halt mein Laster :(
Marcel_E

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von Marcel_E »

so gibt wieder was neues da meine freundin gerade weg ist kann ich nicht mehr so oft bei euch sein aber mein projekt geht natürlich weiter (klar oder) meine schweiss arbeiten haben heute ein ende gefunden Jaaaaa :) :D
jetzt noch das schlimmste SPACHTELN bilder gibt auch demnächst
heute hat mir einer gesagt das wenn sie ein auto mit so vielen schweissarbeiten hatten es vorher zumm tüv gebracht haben weil der sonst später nicht wissse wie es gebrutzelt wurde und mäkern könnte was haltet ihr davon ?
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von gnymfazz »

also wenn du zur nachuntersuchung musst, darfst du nur grundieren, keinen spachtel oder so..
ansonsten sauber arbeiten und es fällt dem tüver nicht auf dass geschweißt wurde..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von Corsa1986 »

Geht da was :P
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Was machst du mit den Längsträgern vorn? Die sehen auch ein bisschen rostig aus oder täuscht das?

Ansonsten: Lass dich nich von den Fragen abbringen ob sich das noch lohnt....kenn ich leider auch :wink: ...manchmal kommt man da zwar ins krübeln aber wenn alles fertig ist, isses umso doller :lol:


mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
herrmann
Beiträge: 60
Registriert: 16. Nov 2009, 19:43

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von herrmann »

Lohnt sich das denn, soviel Energie in einen A Corsa zu stecken.

Jaja ich weiß, sollte ich nicht fragen. :roll:

Ich seh ja ein, wenn a bissel was zu schweissen ist, das man es macht, aber neue Tankstutzen modellieren und Seitenwände neu aufzubauen! Respekt vor soviel Enthusiasmus!

Würd ich nicht machen!

Vielleicht bei einem GSI, aber nich bei einem 1.2er oder 1.4er facelift!!

Warum also macht man sowas?

Edit: Wie weit sind Deine Schweisspunkte auseinander? Heckblech unten gesamte Länge 18 Schweißpunkte?? RESPEKT!
Fuhrpark:
Passat B5 1.8 20V/ Golf 4 1.4 / Kadett C City / Corsa A GSI / VW Bus T3 Westfalia / KTM Superduke 990 / Cheetah MFR 03
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schöne Arbeit die du machst, steht mir auch noch bevor, genau die gleichen Stellen hinten. Aber die Schweißpunkte am Heckblech sind wirklich etwas wenig, da kannste überall noch einen zwischen setzen, ca.2,5cm Abstand sollten sie haben.
Marcel_E

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von Marcel_E »

ich hab eigentlich überall da ein schweisspunkt gesetzt wo aucheiner war schaus mir gleich mal nochmal an meld michspäter nochmal und weiter gehts :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von Corsa1986 »

herrmann hat geschrieben:Lohnt sich das denn, soviel Energie in einen A Corsa zu stecken.

Jaja ich weiß, sollte ich nicht fragen. :roll:

Ich seh ja ein, wenn a bissel was zu schweissen ist, das man es macht, aber neue Tankstutzen modellieren und Seitenwände neu aufzubauen! Respekt vor soviel Enthusiasmus!

Würd ich nicht machen!

Vielleicht bei einem GSI, aber nich bei einem 1.2er oder 1.4er facelift!!

Warum also macht man sowas?
Was hat das mit der motorisierung zu tun? Oder obs ein Facelift ist, das ist doch beides schnell geändert.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
herrmann
Beiträge: 60
Registriert: 16. Nov 2009, 19:43

Re: 5 Türer winter projekt

Beitrag von herrmann »

Corsa1986 hat geschrieben:
Was hat das mit der motorisierung zu tun? Oder obs ein Facelift ist, das ist doch beides schnell geändert.
OK anders formuliert. Was macht einen Corsa, der solche arge Karroserieschwachpunkte wie dieser, aus, damit man sich entschließt, diesen herrzurichten?

- Erstes Kind in ihm geboren/gezeugt
- Selbst darin geboren
- Jungfräulichkeit verloren

Noch versteh ich es nicht!
Fuhrpark:
Passat B5 1.8 20V/ Golf 4 1.4 / Kadett C City / Corsa A GSI / VW Bus T3 Westfalia / KTM Superduke 990 / Cheetah MFR 03
Antworten