185 / 60 R14 auf 6J ET30 Felge
Verfasst: 19. Okt 2009, 21:08
Hi,
ich habe im Titel genannte Rad-/Reifenkombination mit einem 60/40 Fahrwerk an meinem Corsa verbaut (3 Türer, Facelift).
Nun habe ich bevor ich die Reifen draufgezogen bekommen habe schon hinten die Kante umgelegt, was wider erwarten schwerer ging als erwarten, da gingen bei mir 2 bzw 3 Bleche zusammen, ist das normal oder wurde da mal etwas reingeschweißt?
Naja habe alle 2-3cm eingesägt bis fast zur Kante, mitm Heißluftfön schön erhitzt und mitm Hammer umgehauen, sieht jetzt nicht allzu sauber aus, aber war ok.
Felgen drunter, schleift bei Bodenwellen bspw. auf der Autobahn oder bei Schlaglöchern am Reifenrand. Also Rohr genommen, drunter gelegt und vor und zurückgerollt, wie ich es hier im Forum gelesen habe.
Ging auch ganz gut, viel hat wohl nicht gefehlt, die Reifen hinten laufen jetzt frei.
Nun setzen aber die Reifen vorne bei Bodenwellen etc. auf, hier habe ich noch keine Kante umgelgt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Legt sich die Kante automatisch mit um wenn ich wieder den Trick mit dem Rohr anwende, hierzu müsste ich das Auto erstmal etwas anheben um überhaupt Platz für das Rohr zu bekommen, oder muss ich die Kanet vorher "manuell" mit Hammer etc umlegen?
Also ist das mit dem Rohr nur zum Ziehen geeignet oder auch zum Kante umlegen?
Sorry für den langen Text, wollte nur mein Problem etwas genauer beschreiben, bin mir nicht sicher ob ich das richtig anwende mit dem Rohr
Wäre nett wenn mir jemand antwortet, wollte das morgen erledigen mit 2 Kumpels die sich dann ins Auto hocken.
Hätte ich nicht gedacht dass ich bei diesen eigentlich "humanen" Reifen/Felgengrößen Probleme bekomme, aber da is halt echt nicht viel Platz...
Schon im Vorraus vielen Dank, Gruß Marius
ich habe im Titel genannte Rad-/Reifenkombination mit einem 60/40 Fahrwerk an meinem Corsa verbaut (3 Türer, Facelift).
Nun habe ich bevor ich die Reifen draufgezogen bekommen habe schon hinten die Kante umgelegt, was wider erwarten schwerer ging als erwarten, da gingen bei mir 2 bzw 3 Bleche zusammen, ist das normal oder wurde da mal etwas reingeschweißt?
Naja habe alle 2-3cm eingesägt bis fast zur Kante, mitm Heißluftfön schön erhitzt und mitm Hammer umgehauen, sieht jetzt nicht allzu sauber aus, aber war ok.
Felgen drunter, schleift bei Bodenwellen bspw. auf der Autobahn oder bei Schlaglöchern am Reifenrand. Also Rohr genommen, drunter gelegt und vor und zurückgerollt, wie ich es hier im Forum gelesen habe.
Ging auch ganz gut, viel hat wohl nicht gefehlt, die Reifen hinten laufen jetzt frei.
Nun setzen aber die Reifen vorne bei Bodenwellen etc. auf, hier habe ich noch keine Kante umgelgt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Legt sich die Kante automatisch mit um wenn ich wieder den Trick mit dem Rohr anwende, hierzu müsste ich das Auto erstmal etwas anheben um überhaupt Platz für das Rohr zu bekommen, oder muss ich die Kanet vorher "manuell" mit Hammer etc umlegen?
Also ist das mit dem Rohr nur zum Ziehen geeignet oder auch zum Kante umlegen?
Sorry für den langen Text, wollte nur mein Problem etwas genauer beschreiben, bin mir nicht sicher ob ich das richtig anwende mit dem Rohr
Wäre nett wenn mir jemand antwortet, wollte das morgen erledigen mit 2 Kumpels die sich dann ins Auto hocken.
Hätte ich nicht gedacht dass ich bei diesen eigentlich "humanen" Reifen/Felgengrößen Probleme bekomme, aber da is halt echt nicht viel Platz...
Schon im Vorraus vielen Dank, Gruß Marius