welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von Trancer87 »

Hallo

ich habe meinen ersten Koti ab und bin sehr erfreut und hoffe die andere Seite ist auch so...fast kein Rost es war nur unten ein bissel die Oberfläche aber das is scho weg...

so jetzt muss das alles zu!das da nix rosten kann!

welches zeug soll ich da nehmen?
Dateianhänge
100_2608.jpg
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von DeLorean »

Mike Sanders Korrosionsschutz Fett, gibts schon ewig und hat sich bewährt.
http://mike.british-cars.de/
gruß
Lukas
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von Schneefuchs »

Hier kommst du ja problemlos ran, ich würde da Hammarit nehmen. Mike sanders lohnt sich bei echten Hohlräume, an die man nicht rankommt.
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von Trancer87 »

so zweite Seite ab :D *glücklich bin*

soll ich das vorarbeiten oder einfach drauf das zeug und fertig?
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Also ich schwöre seit Jahren auf "FERTAN"!

Bild

Das ist nen Top Rostumwandler, wo garantiert nacher niewieder was rostet! Weiterhin kommt danach ne gute schicht Glasurit 1K-Korrosionsschutz Grundierung 183-30! (InsiderTip aus der Oldtimerscene, gibt es im Topf zum Streichen)
Danach eine normale Grundierung und dann der Lack + evtl Unterbodenschutz!

Habe damit schon etliche Autos gemacht und an den Stellen würde nie wieder der Rost wagen, sich anzusiedeln:-)

Hohlraumwachs das von Mike Sanders:-)

MFG
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von MyCorsaA »

Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von DeLorean »

Jah hatte jetzt nur Hohlraum gelesen deshalb Mike sanders aber für die Stelle ist Fertan meiner meinung nach auch das beste zeug.
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von Trancer87 »

na aber Rostumwandler macht man doch drauf wenn es schon gerostet hat oder nicht?


also nochmal und klar zu stellen:das Fertan drauf sprühen dann nochmal mit Unterbodenschutz/Hammarit drauf?lacken will ich da nix weil man ja das nicht sieht...
Gast

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von Gast »

Das Fertan MUSS wieder abgewaschen werden. Und Fertan ist nur ein Rostwandler, bringt also nichts, wenn kein Rost da ist.
Ich würde das alles gründlich reinigen, alle Nähte mit Owatrol Kriechöl einsprüchen, einwirken lassen, die Nähte abwischen und dann mit Karosseriedichtmasse abdichten. Anschliessend einen guten U-Schutz drüber machen und das hält auch sehr lange
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von DeeJay2005 »

meinen Tipp hab ich dir ja schon im CorsaFan geschrieben...
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von Trancer87 »

ja ich mag mir nur andere vorschläge auch anhören

mal sehn was ich nun nehme da es ja eh ein reines Sommer-Auto wird ist das mit dem Abdichten nur nochmal mehr schutz vor dem feind

gleich noch ne frage wie am besten den Kotflügel hinten schützen...hinten lacke ich den ja nicht...

u-schutz wäre ja bissel komisch oder
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hey,
Es gibt da noch die Möglichkeit BOB 1+2 zu verwenden. Das eine ist eine Rostversieglung, die 2 eine Grundierung. lässt sich sehr schnell verarbeiten und hält gut bei mir. Du musst aber wenn auf die Grundierung klarlack oder Ähnliches machen, da sonst der Rost wieder durch kommt da die Grundierung Wasser anzieht (ist eig bei jeder so).

Dann kann ich dir noch Brunox Epoxy. Das ist eine Epoxidharzversieglung/Grundierung. Hält auch sehr gut und bei mir is bis jetzt nix wieder durchgekommen. Grundierung, Klarlack Unterbodenschutz fertich.

Bei allen Sachen die du mit Lack machst, würde ich wie redcorsa schon sagte die Nähte sauber machen und mit Dichtmasse schön abdichten. Danach kannste Klarlack und Unterbodenschutz oder was auch immer machen.

Außerdem gibs auch noch POR15, sehr schlagfester Lack+Grundierung. Dabei kannste dir auch den Unterbodenschutz sparen, is aber nich billig.


mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von Beany »

DeeJay2005 hat geschrieben:meinen Tipp hab ich dir ja schon im CorsaFan geschrieben...
Lass doch bitte unser Forum auch daran teilhaben...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von DeeJay2005 »

hier das, was ich ihm im anderen Forum schon geschrieben habe:
Brantho Kurrox 3in1... gibts in vielen Farben und dichtet super ab... kann man rollen/pinseln oder auch mit bissl verdünnung spritzen. Hat meiner am Unterboden auch bekommen und kriegts auch noch an allen anderen stellen... und darauf dann PermaFilm, ein Öl aus dem Schiffsbau für Schiffsunterböden.... gibts alles beim Korossionsschutzdepot...
Caravan95
Beiträge: 119
Registriert: 2. Okt 2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Beitrag von Caravan95 »

Ich würde den Kotflügel erst mit Rostschutzfarbe lackieren und danach mit U-Schutz einstreichen. Habe bei mir pro Radkasten ein halbes kilo verbraucht. Also sind insgesamt rund 2kg U-Schutz in den Radkästen verschwunden.
Antworten