Seite 1 von 1

Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 23. Jun 2009, 18:21
von T98C
Zur Zeit gibt es die Überlegung mit ein paar RCN-Teams (von der Rundstrecke) an diesem Lauf teilzunehmen.
OK, wir werden zwar nur Kanonenfutter sein aber Spaß werden wir schon bekommen.

@Arne
was kannst du mir so an Tipps geben 8)

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 23. Jun 2009, 19:51
von nova
T98C hat geschrieben: @Arne
was kannst du mir so an Tipps geben 8)
Ok,bin nicht Arne, antworte trotzdem mal.

Haste denn HANS und passenden HELM und HANS-Strebe? Achtung beim umbau des Käfig falls Zertifiziert.

Ansonsten weiche Slicks. Also nicht deine Rundstrecken dinger ;)

Und nen kurzes Getriebe wäre wohl auch noch gut. :)

Und guck dir ein paar Videos von OSNA an. :)

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 23. Jun 2009, 20:40
von T98C
HANS Strebe??? Der Begriff ist mir neu. Du meinst sicher die Strebe hinter dem Sitz wo man die Gurte dran fest macht.

Das HANS selber werde ich mir leihen aber den Rest habe ich.

Andere Reifen werde ich mir nicht extra kaufen, geht ja halt ums Spaß haben. Aber mal sehen ob ich dann das 3.94er Getriebe verbaue.

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 23. Jun 2009, 21:16
von nova
Ja Hans oder Gurtstrebe.

Wenn der Winkel passt ist ja gut.

Kann dir bei bedarf sonst auch ne 4.18 leihen.

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 24. Jun 2009, 08:53
von Corsa_SPC
Tipps? Fahrwerk möglichst weich machen, damit die Reifen überhaupt ans Arbeiten kommen, das Gruppe H Reglement und das Berg Reglement lesen und nennen. Doppelten Flankenschutz hast Du, oder?
Ich werd in Osnabrück wohl auch starten, so wie es momentan aussieht.

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 24. Jun 2009, 10:05
von T98C
Ui, ist der neue dann schon fertig :shock: oder was kommt dann?

Das Fahrwerk kann ich in der NOS Stellung lassen.
Ich denke mit meinen 130PS gewinne ich in der H1600 da keinen Blumentopf.

Dann muss ich mir ja nur noch die Tage mal die Berg Regeln durchlesen.

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 24. Jun 2009, 10:19
von Corsa_SPC
Ich glaube nicht das wir das schaffen. Aber ich hab noch ein H 2 Liter Auto in der Hinterhand.

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 24. Jun 2009, 10:39
von T98C
ein rotes CQP? Darauf habe ich die Werbung von Euch gesehen.

Hat wer noch weiche 14" Reifen rumliegen :D

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 24. Jun 2009, 11:15
von Corsa_SPC

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 24. Jun 2009, 23:25
von torki
T98C hat geschrieben:Hat wer noch weiche 14" Reifen rumliegen :D
Frag mal den Nova, vielleicht hat er noch welche.

MfG.
Martin

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 26. Jun 2009, 15:25
von nova
hab noch meine 14" yokos.

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 8. Jul 2009, 15:37
von T98C
@Arne
kleine Frage, in welcher Gruppe werde ich wohl mehr verhauen, Gruppe H 1600 oder E1 bis 2L???

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 8. Jul 2009, 15:48
von nova
Wende FS im Wagenpass drin stehen hast, dann fahr FS. Denke die H ist stärker ein zu schätzen.

Z.B. kannste die Zeiten vom Iberg zur Hilfe nehmen.

http://www.berg-zeitnahme.net/html/erge ... lassen.pdf

Re: Bergrennen Osnabrück 15./16. August 2009

Verfasst: 8. Jul 2009, 15:54
von Corsa_SPC
Wie Marcel schon sagte. Wenn Dein Auto der E1 entspricht und Du E1 im Wagenpass stehen hast dann wird es da leichter werden. Da Du eh um die goldene Ananas fährst sollte es aber eigentlich egal sein und in der H hast Du ein schöneres Starterfeld. Wenn Du Pech hast ist die E1 bis 2 Liter nicht voll, dann wirst Du in die große Hochgestuft und fährst gegen Meisel...