pswalter hat geschrieben:viel arbeit...
viel geld...
viel zeit...
aber mir wars wert!!!
also ich hab mir damals nen corsa A 1.4 gekauft... bin ja ne weile damit rumgefahren, aber irgendwann war hald die leistung irgendwie zu wenig...
von mein kumpl der schwager der hatte noch einen alten si motor zuhause mit steuergerät und kabelbaum...
so ich dachte mir gut, 1.4 mit multipointeinsprizung den musste ich mir holen weil ja meiner ein 1.4 single war...
ja scheisse dachte ich mir wie ich den motor geholt habe...
der rumpf war am ende alleine schon der ölfilter zerbrach wennst nan runterschrauben wolltest...
naja aber der kopf oder bessergesagt die ansaugbrücke mit den einsprizer schauten wirklich ned schlecht aus also die waren zwar ein bisschen angegriffen von der korrison her aber die war noch intakt...
gut ich entschloss mich die ansaugbrücke zu wechseln...
hab ich auch gemacht hab zwar probleme mit meiner benzienpumpe gehabt die wollte nicht mehr pumpen...
ach einfach übers zündpluss mit angeschlossen is ja dann auch gegangen wie die sau, des war eine innenliegende vom 2.0 vectra A oder B...
ansaug brücke dran, raid hp, steuergerät alles gscheid verlegt die ganzen kabeln und und und...
scheisse kein funken..... scho wieder kein funken.... 8tage nur an der elektric gesucht schaltpläne vom i-net rausgelassen... kontrolliert nix...
bis das dann mal mein kumpel auf die idee gekommen is: kann sein dass der einen kurbelwellen sensor braucht???
ja brauchte er dann auch, weil da single hatte kein und der multi an motor drann schon...
sensor und den unterren keilrehemrad gewechselt....
er läuft er läuft man war des ein geiles gefühl wenn man 8tage lang nur rum sucht alles durchmesst und sich den ganzen tag den kopf zerbricht...
dann hab ich mit der karosse angefangt... aber seht selber!!!!!