original scheibenbremse hi ?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wo ich nun weiß, wie einfach es um zu setzen mit der Scheibenbremse, verstehe ich garnicht warum soviele beim Tuner soviel Geld ausgeben, die ganze Geschichte ist mit 16 Löcher bohren, davon 8 Gewinde bohren getan. :wink:
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von robin »

dann stell mal ne umbau anleitung rein
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Braucht man für Löcher bohren eine Anleitung, wenn ja, dann lässt man die Finger am besten davon.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von ZebRockSki »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von Black13i »

Das M-Tech Kit ist ja ne absolute Frechheit!
Teilweise Seriengerümpel, Die beiden Schellen kommen aus der Rohrinstallation und sind für KFZ so ungeeignet wie etwas nur ungeeignet sein kann, der Rest billig zusammengeschweisstes Zeug aus "Überraschungsstahl".
Einzig die Platten.....aber ob das den Preis rechtfertigt :roll:

Bin auf den Astra-G Umbau gespannt :)
Bild Bild Bild
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von robin »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Braucht man für Löcher bohren eine Anleitung, wenn ja, dann lässt man die Finger am besten davon.
haha du komiker , fühlst dich wohl ganz schlau. affe. :roll:
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich bin weder ein Komiker noch ein Affe, würde mal ein wenig die Zunge zügeln an deiner Stelle!

Wenn man nicht in der Lage ist ein Loch zu bohren sollte man von solchen Umbauten die Finger lassen, jeder Corsafahrer der sowas vor hat kennt das Lochbild einer Aufnahme der Corsaachse und auch die Aufnahme der Kadettachse, also braucht er auch keine Anleitung für sowas. Anhand deiner Ausdrucksweise bzw. Art die du hier ans Tageslicht legst, ersehe ich allerdings das du Fachleute an sowas ran lässen solltest, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von Corsa1986 »

Black13i hat geschrieben:Das M-Tech Kit ist ja ne absolute Frechheit!
Teilweise Seriengerümpel, Die beiden Schellen kommen aus der Rohrinstallation und sind für KFZ so ungeeignet wie etwas nur ungeeignet sein kann, der Rest billig zusammengeschweisstes Zeug aus "Überraschungsstahl".
Einzig die Platten.....aber ob das den Preis rechtfertigt :roll:

Bin auf den Astra-G Umbau gespannt :)
Du Blacki, aber das mit den Originalteilen verwenden wurde schon immer gemacht, sei es Irmscher Mantzel oder Lexmaul....
Signatur? Was isch das denn
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von robin »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Ich bin weder ein Komiker noch ein Affe, würde mal ein wenig die Zunge zügeln an deiner Stelle!

Wenn man nicht in der Lage ist ein Loch zu bohren sollte man von solchen Umbauten die Finger lassen, jeder Corsafahrer der sowas vor hat kennt das Lochbild einer Aufnahme der Corsaachse und auch die Aufnahme der Kadettachse, also braucht er auch keine Anleitung für sowas. Anhand deiner Ausdrucksweise bzw. Art die du hier ans Tageslicht legst, ersehe ich allerdings das du Fachleute an sowas ran lässen solltest, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.

Ich hab mich noch nie damit befasst, da ichs für unnütz halte bei meinem 1.6. Mehr wie überbremsen kann meine Hinterachse nicht, was sie shcon bei den originalen Trommeln tut. Von daher denke ich an sowas nicht. Habe das geschrieben für andre User die es interessiert!
Befass dich lieber mit andren Dingen, also mir Ratschläge zu geben was ich von wem machen lassen sollte... :lol:
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

robin hat geschrieben: Ich hab mich noch nie damit befasst, da ichs für unnütz halte bei meinem 1.6. Mehr wie überbremsen kann meine Hinterachse nicht, was sie shcon bei den originalen Trommeln tut. Von daher denke ich an sowas nicht. Habe das geschrieben für andre User die es interessiert!
Befass dich lieber mit andren Dingen, also mir Ratschläge zu geben was ich von wem machen lassen sollte... :lol:
Welch geistreicher Kommentar....der bestätigt meine Vorstellung von dir eindeutig. :roll:
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von robin »

ach stimmt.. du bist ja glaube ich der der zum thema bremsen ganz komische auffassungen hat, wenn ich mich richtig dran erinner an das eine thema... les hier ja nicht so oft ;)
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? :roll:

Das User unterschiedliche Meinungen haben sollte wohl normal sein, der Wissensstand kann nicht bei jedem gleich sein. :mrgreen:
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von robin »

Tjap, eben.... unterschiedliche Meinungen, genauso wie meine Meinung in den oberen Posts.


hab keine lust hier rum zu zicken....
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

robin hat geschrieben:Tjap, eben.... unterschiedliche Meinungen, genauso wie meine Meinung in den oberen Posts.


hab keine lust hier rum zu zicken....
Dann lass doch einfach.... ;)
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von dezenti »

so um mal wieder die feindseeligkeiten zu begraben komm ich mal wieder zum thema
das das kit eine unverschämtheit ist da sind wir uns wohl alle einig das lustige ist ja das bei dem kit eine anleitung bei war bei dieser wird die alte platte von der achse entfernt und die alten bohrungen zugeschweißt dann wird (ist nicht angegeben oder beschrieben ) die neuen platte (warscheinlich pi x daumen ) auf die plane fläche gelegt und mit einer schraubzwinge fixiert danach geschweißt

alos jetzt mal erlich wäre es nicht sinnvoll zum ausrichten eine bohrung zu übernehmen oder sowas das man schonmal einen fixpunkt hat ohman das ist echt unverschämt
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Antworten