mein Pyrocorsa

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

Hey,
ich geistere jetzt schon länger hier im Forum rum und dachte ich zeig euch auch mal was ich so fahre bzw. was ich so bastel....
Ich fahre zum einen einen grünen Corsa A Facelift mit 45PS, Gewindefahrwerk, Edelstahlanlage ab Kat, 6x13 Alus mit 165er Latschen, Sportlenkrad und Soundausbau statt Rücksitzbank. Das ist mein Alltagsauto. (Mehr Fotos folgen)
Bild

So und seit April habe ich noch einen Tech-Violetten Corsa A GSI in meinem Besitz. Manche erkennen ihn vllt. wieder. Vorbesitzer war Striky777. Habe bisher nur im Innenraum die Kabel vernünftig hinterm Handschuhfach verlegt, da ich selbst keine Garage dafür habe. Gestern habe ich ihn dann zu meinen Eltern gefahren in die Garage gestellt und begonnen ihn zu zerlegen...
Extras: Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, 7j und 8j x 14 mit 195er Puschen, Edelstahlanlage, Domstrebe vorn, weisse Rücklichter, Böser Blick aus GFK an der haube, Instrumente alle blau beleuchtet. Der Motor wurde erst später eingebaut, war mal ein 1,2Liter. Ist aber alles eingetragen.

Was ich damit vor habe?
Er bekommt nen Mattig Schneeschieber und wird schwarz gelackt.....mehr weis ich noch nicht...ist ja noch Zeit. Soll nächstes Jahr als Sommerfahrzeug dienen.

Bild
Bild
so sah er zwischenzeitlich mal aus!
Bild

So! Heute abend kommen dann die bilder wie er unter den Kotflügeln aussieht...bin ja mal gespannt...

Kritik, Anregungen, Lob und Kommentar sind gern gesehen.
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

:( :( :( :(

Es werden immer mehr mittem Mattig Schneeschieber, ich glaub ich muss mir ne andere ront besorgen

:( :( :( :(
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

das sieht aber komisch aus denk alle kabel hinterm handschuhfach...

wenn den nur von außen lackierst dann brauchst ihn doch nicht auseinander nehmen..

viel spaß noch
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrocorsa »

@ Nexxus: Das ich nen Schneeschieber verbaue war schon länger klar...ich hatte dich im Corsaforum deswegen schon angeschrieben...da heisse ich Corsa27er....also nicht gleich in Tränen ausbrechen.... :D

@Corsa a Füwa: Die Kabel sind ja jetzt auch wieder hinterm "Armaturenbrett" verlegt (hab mich wohl verdacht) *fg
Er wird komplett gelackt, deswegen wird er auch zerlegt....will ja nicht, dass er innen Tech-Violett bleibt...wie sieht dass denn aus...


Hab heute die beiden Kotflügel abgenommen und das Wischegestänge vorne demontiert....Man solls kaum glauben...bisher kaum Rost gefunden....*freu

Bild
Bild
Bild
Bild
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

pyrocorsa hat geschrieben:@ Nexxus: Das ich nen Schneeschieber verbaue war schon länger klar...ich hatte dich im Corsaforum deswegen schon angeschrieben...da heisse ich Corsa27er....also nicht gleich in Tränen ausbrechen.... :D

sry aber ich breche immer gleich in Tränen aus wenn ich einen weiteren schneeschieber sehe :D :D :D
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrocorsa »

glaub ich dir, denn ich will dir ja keine Konkurrenz machen.(Schaff ich eh nicht).
Aber ein wenig was seltenes soll er ja bekommen, da macht sich der Schneeschieber "zur Zeit" noch relativ gut...
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Aber die gibt es doch nicht mehr neu nach, oder? Also werden es doch mit der Zeit immer weniger... :wink:
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrocorsa »

Das stimmt wohl...

So, ich hab mal weitergemacht. Sorry wenn es so langsam voran geht, aber ich versuche alles Stück für Stück zu machen um alles heile zu lassen und ich hab ja auch nicht täglich so viel zeit.

Heckstoßi abgebaut, Rücklichter Raus, Sitze komplett raus, Krümmer abgebaut (ohne Bolzen abzureißen *freu), Scheibenwischer + Motor ausgebaut, Luftfilterkasten raus, Scheibenwischwasserbehälter raus, Domstrebe raus...Das sollte es erstmal gewesen sein...hihi

Hier erstmal ein paar pix von den bisherigen Umbauten...

Innenraum etwas geleert:
Bild
Stoßstange und Rückleuchten und Dichtung weg:
Bild
Luftfilterkasten ausgebaut:
Bild

So, jetzt hab ich noch zwei kurze Fragen an euch....Der Auspuff will nicht vom Rohr runter....lässt sich drehen um über 100° aber er rutscht nicht runter...habt ihr nen Vorschlag?
Kann ich an der Vorderachse den Stabi einfach demontieren? Oder fliegt mir da was um die Ohren?
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

das problem mit dem auspuff hatte ich auch...hammer und los...bei mir gings nicht anders...aber es ging;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

pyrocorsa hat geschrieben: Kann ich an der Vorderachse den Stabi einfach demontieren? Oder fliegt mir da was um die Ohren?
einfach beide seiten entlasten und schon kannst den abschrauben...


gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

wenn ich fragen darf, wie hast du die Motorhaubenverlängerung befestigt? Ich frag nur, weil ich nich so der freund bin von Schrauebn in die Motorhaube :wink:

mfg tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrocorsa »

@Flohbach: Ich bin auch kein Fan von Schrauben in der Motorhaube, aber der Vorbesitzer hat es nun leider so gemacht...aber ich denke da kommen eh Kamei-Blenden ran oder so....

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

gfk oder abs-verlängerung? weil ich hab ne gfk-verlängerung und die passform...naja ich sag mal nix dazu :evil:

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrocorsa »

meiner meinung nach ist es ne ABS-Verlängerung...ich weis nicht wie genau die Passform war, ich hab ihn ja so gekauft
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

So, geht weiter mit der Karre...

Habs endlcih geschafft die Auspuffanlage (Fortex Anlage ab KAT) abzubekommen.
Des weiteren hab ich dann mal die Seitenscheiben rausgenommen und die Heckklappe abgemacht...
Das einzige was jetzt fehlt, ist der Motor der raus muss. Da bin ich noch vorsichtig, da es ja mein erster Versuch ist.
Hab ausserdem angefangen, den Stabi und die Zugstreben zu schleifen und zu grundieren...soll ja alles langsam fertig werden.
Hier mal ein paar Bilder!
Bild
Bild

Sorry dass es nur langsam vorangeht, aber so viel Zeit bleibt mir leider nicht unter der Woche!!
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Antworten